Anzeige

Forum / Mein Baby

Suche September 2014 Mamis

Letzte Nachricht: 18. April 2016 um 23:29
M
meghan_12094809
06.02.14 um 14:03

Aannaa83
also bei mir hilft kaugummikauen gegen die Müdigkeit - zumindest ein bisschen. Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist, aber probiers doch auch einfach mal aus. Ansonsten habe ich mal gelesen, dass die Müdigkeit im 4. Monat nachlässt. Also Durchhalten

Habe heute auch so ein Ziehen im Bauch. Hoffe das alles ok ist. Bin heute bei 11+0. Am Montag endlich wieder Termin beim Arzt. Aber da es mir von Zeit zu Zeit immer noch schlecht ist und ich fast jeden Morgen brechen muss, bin ich da sehr optimistisch Freu mich schon. Der Arzt meinte das letzte Mal, dass man dann wohl schon die Ärmchen und Beinchen sehen wird

Wegen Zumba würde ich mir keine Gedanken machen. Hör einfach auf deinen Körper. Dann merkst du schon, wenn etwas zu anstrengend ist. Nur zu, solange es dir gut dabei geht.

lg caya

Gefällt mir

Mehr lesen

A
alvina_11883050
08.02.14 um 14:00
In Antwort auf meghan_12094809

Aannaa83
also bei mir hilft kaugummikauen gegen die Müdigkeit - zumindest ein bisschen. Keine Ahnung, ob das überhaupt möglich ist, aber probiers doch auch einfach mal aus. Ansonsten habe ich mal gelesen, dass die Müdigkeit im 4. Monat nachlässt. Also Durchhalten

Habe heute auch so ein Ziehen im Bauch. Hoffe das alles ok ist. Bin heute bei 11+0. Am Montag endlich wieder Termin beim Arzt. Aber da es mir von Zeit zu Zeit immer noch schlecht ist und ich fast jeden Morgen brechen muss, bin ich da sehr optimistisch Freu mich schon. Der Arzt meinte das letzte Mal, dass man dann wohl schon die Ärmchen und Beinchen sehen wird

Wegen Zumba würde ich mir keine Gedanken machen. Hör einfach auf deinen Körper. Dann merkst du schon, wenn etwas zu anstrengend ist. Nur zu, solange es dir gut dabei geht.

lg caya

@caya
dann versuche ich das mal mit dem kaugummi vielleicht bringt es ja was. bin froh dass wochenende ist .
ja dann warte ich noch ein paar wochen. aber das nehme ich ja gern in kauf.

ohhh du arme. jeden morgen erbrechen? von anfang an?
ich hoffe dass mir das erspart bleibt. ich kann es einfach nciht. ich hasse es. also auch wenn ich magen darm oder so hatte... für mich ist erbrechen das schlimmste. aber wenns bei mir so kommt dann muss ich da auch durch.

ich habe täglich ein ziehen/ drücken. die ärztin sagte das wäre normal. am 14. ist endlich der termin. dann bon ich wieder beruhigt.

ich habe 1x zumba mitgemacht. aber eher ruhig. nicht so viel power gegeben wie sonst. mir ging es gut. bei den super-kardio hüpf und spring liedern habe ich einfach ausgesetzt bzw bin nicht gesprungen usw. und habe meinen puls ruhig gehalten. ärztin sagte ja auch das wäre ok. da schaffen mich die 5 etagen jeden morgen zur arbeit mehr, wenn ich nciht mit dem auftzug fahre.

wünsche euch allen ein schönes WE

Gefällt mir

I
india_12949207
09.02.14 um 10:17

@ Anna
Ich bin auch ständig müde und könnte überall schlafen. Hab auch noch kein Gegenmittel gefunden. Ich ruh mich halt so oft wie möglich aus und geh früh ins Bett.
Das Ziehen könnten die Mütterbänder sein, die sich dehnen. Das verursacht solches Ziepen .
Ich bin vor der SS gejoggt, das hab ich aufgegeben. Da hatte ich bissl Angst, dass das zuviel ist. Über Joga hab ich auch schon nachgedacht.

Gefällt mir

M
meghan_12094809
10.02.14 um 16:17


Hey Mädels,
bin heute bei 10+4. Hab jetzt dann gleich Termin beim FA. Drückt mir die Daumen !
Hoffe, dass alles gut ist.

Aannaa83: Übel wars mir nicht von Anfang an, fing erst in der 7. woche an. Hab mich aber heute und gestern nicht mehr übergeben Aber schlecht ist mir trotzdem...

lg
caya

Gefällt mir

Anzeige
M
meghan_12094809
11.02.14 um 14:49


muss euch unbedingt noch von gestern berichten:
war ja beim FA. Wurde Ultraschall gemacht. Zuerst hat sich die kleine Schlafmütze gar nicht bewegt. Dann hat der Arzt gemeint jetzt wecken wir das kleine mal auf - klopft mir auf dem Bauch rum - aber die Schlafmütze lies sich davon zunächst gar nicht beeindrucken. Hat eifrig weitergeschlafen. Der erneute Weckversuch hat dann geklappt. Dann hat es wie wild angefangen zu zappeln. Naja, ich würde mich auch beschweren, wenn mich jemand aus meinem Tiefschlaf reißen würde Ehrlich, das war so süß, wie der kleine Zappelphillipp sich dann mit Händen und Füßen beschwert hat. Mein Mann war auch ganz hin und weg.
Ansonsten alles gut. Alles im Normbereich. Ist schon 3,6 cm groß der Wurm. Hab es heute auch schon meinem Chef gesagt.

wie gehts euch so?

lg
caya

Gefällt mir

I
india_12949207
12.02.14 um 8:58

@ Caya
Ohh das klingt ja voll süß . Wusste gar net, dass man in der 11 SSW dann schon soviel sieht. Das ist immer erleichternd, wenn man erfährt, dass alles im Normbereich ist .

Bei mir gibts nix neues. Ich warte auf den nächsten Termin, der ist am 5.3. Wir sind gerade am überlegen ob wir die Nackenfaltenmessung machen oder nicht. Tendenz geht zu nein, wenn beim nächsten Termin alles supi ist.
Lasst ihr ne Nackenfaltenmessung machen?

Gefällt mir

G
gabby_12292310
14.02.14 um 6:39

12 +0
Also ich lasse den Test nicht machen.
Das Baby sah beim letzten Ultraschall gesund aus, hat sich viel bewegt und die Wahrscheinlichkeit, dass es ein Down-Syndrom hat ist bei mir, weil ich jung bin bei 1:1500.
ich lebe gesund nehme keine Medikamente ein, rauche nicht, trinke keinen Alkohol etc.
Deswegen halte ich es nicht für nötig.
Aber das muss schließlich jedes paar für sich entscheiden.
Habe am 6.3 meinen nächsten Termin.
Meine Frauenärztin sagte, wenn wir Glück Haben können wir Vllt schon das Geschlecht erkennen.
Ich bin ja gespannt.

Was macht bei euch die Übelkeit etc?

Bei mir ist das jetzt komplett weg, habe nur ab und an mal etwas Schwindel aber das haelt sich auch sehr in Grenzen..
Das einzige was ich jetzt vermehrt merke ist das ziehen der Mutterbänder und das ist schlimmer geworden.
Habe jetzt gelegentlich richtige schmerzende Krämpfe. Das koennte schon sorgen bereiten, wenn meine Ärztin nicht gesagt hätte dass es total normal ist und viele Frauen deswegen Schmerzmittel nehmen wollen.

Gefällt mir

Anzeige
M
meghan_12094809
14.02.14 um 14:22


wir haben uns auch gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Der Grund ist, dass wir es eh nicht übers Herz brächten das Kind abzutreiben, selbst wenn der Test Trisomie21 ergeben würde. Ist aber jedem seine eigene Entscheidung.

Übelkeit kommt und geht immer mal wieder. Morgens brech ich meistens noch, dann wirds besser, und Abends ists dann wieder etwas schlimmer. Aber da ich jetzt schon bei 11+1 bin, sollte das bald ein Ende haben. Hab bis jetzt auch noch nicht zugenommen - Im Gegenteil. Von daher sieht man mir die Schwangerschaft auch noch nicht an.

Gefällt mir

I
india_12949207
16.02.14 um 9:58

Moin
Wir haben uns auch gegen die Nackenfaltenmessung entschieden. Wir warten den nächsten Termin ab und gucken ob das Herzchen richtig schlägt und unser Würmchen richtig gewachsten ist.
Gegen Übelkeit hilft bei mir eigentlich nur regelmäßig essen.

Gefällt mir

Anzeige
Z
zenzi_12093131
17.02.14 um 16:52

Zwillinge
Ich bin jetzt 9 + 4 . Am Freitag kam bei der Untersuchung dann das grooooße Valentinstaggeschenk. Es sind 2 Krümelchen vorhanden

Gefällt mir

B
britta_12437441
19.02.14 um 6:58


Ich bin jetzt 9+4 und habe am Montag wieder einen Vu Termin

Gefällt mir

Anzeige
B
britta_12437441
19.02.14 um 6:59
In Antwort auf zenzi_12093131

Zwillinge
Ich bin jetzt 9 + 4 . Am Freitag kam bei der Untersuchung dann das grooooße Valentinstaggeschenk. Es sind 2 Krümelchen vorhanden

..
Hat man das vorher beim Us noch nicht gesehen?
Auf meinem vorletzten Us Bild sah es auch so aus als wären da 2 Krümel drin, auf dem letzten sah man allerdings nur eins ist das möglich?

Gefällt mir

I
india_12949207
20.02.14 um 10:00

9 + 4
@ FrauNoir Uiii Zwillinge! Na das wenn keine Überraschung ist

I

Gefällt mir

Anzeige
I
india_12949207
24.02.14 um 13:19

Rückenschmerzen
Ich hab zur Zeit Rücken bzw. Poschmerzen, uns zwar richtig doll . Ich tippe mal auf den Ischias, damit hab ich noch nie Schwierigkeiten gehabt. Von der SS kann es eigentlich nicht kommen, dafür ist es zu früh. Oder was meint ihr?

Gefällt mir

M
meghan_12094809
24.02.14 um 14:04

Rückenschmerzen
hab auch Rückenschmerzen. Hab mir aber auch schon gedacht, von der Schwangerschaft kann das doch noch gar nicht kommen... Ich habe seit ein paar Tagen morgens im unteren Rückenbereich Schmerzen. Alles sehr seltsam.

Gefällt mir

Anzeige
I
india_12949207
25.02.14 um 10:03

Moin
http://www.fruehschwangerschaft.com/rueckenschmerzen.php

Also scheinbar kommen Rückenschmerzen in der Frühschwangerschaft öfter vor.

Gefällt mir

M
meghan_12094809
25.02.14 um 16:15


danke für den Link, die Seite ist echt nicht schlecht
Bei mir kommen die Rückenschmerzen aber wahrscheinlich vom Bewegungsmangel. Bin im Prüfungsstress und muss neben der Arbeit (auf der ich eh den ganzen Tag sitze) noch ziemlich viel lernen. Aber das hat zum Glück bald ein Ende. Im März noch 2 Klausuren, danach noch Bachelorarbeit und ab 16. Juni bin ich dann endlich komplett fertig mit dem Studium. Wenn ich dann mal wieder mehr Zeit habe will ich wieder regelmäßig schwimmen gehen. Im Sommer habe ich ja 14 Wochen "Urlaub" und alle Zeit der Welt.
lg
caya

Gefällt mir

Anzeige
G
gabby_12292310
27.02.14 um 14:50

Rückenschmerzen
Das mit den Rückenschmerzen kenne ich nur zu gut, beruhigt mich zu hören, dass es anderen nicht anders geht.
Ich hab auch manchmal das Gefühl dass es vom Ischiasnerv kommt...
Aber nicht durch bewegungsmangel.
Arbeite als Krankenpflegerin und gehe zusätzlich noch 3x die Woche zum Sport.
Also an Bewegung mangelt es mir nicht.
dazu kommt dass ich nun ständig einen steifen Hals habe und Nackenschmerzen, kennt ihr das auch?

Gefällt mir

I
india_12949207
28.02.14 um 9:54

Jennchen
Oh mich beruhigt das auch! Ich humpel manchmal durch die Gegend. Oder wenn ich mal 10 min liege, das Aufstehen danach ist die Hölle. Denke auch es ist der Ischiasnerv. Nackenschmerzen habe ich jetzt nicht mehr wie gewöhnlich .
Ich habe in der Arbeit eigentlich auch genügend Bewegung. Hatte auch noch nie solche Rückenschmerzen. Habt ihr das mit eurer FÄ abgeklärt oder macht ihr was dagegen?

Gefällt mir

Anzeige
G
gabby_12292310
28.02.14 um 10:08

Caellach
Du schilderst genau das, was ich auch habe. Das beruhigt mich sehr.
Ja ich hab am 6. den nächsten Termin beim Frauenarzt da wollt ich das mal ansprechen.
Und wo ich mich am besten um eine Hebamme kümmer
Naja und was wir nun mit meinem Kreislauf mache
Mein Blutdruck ist zur zeit meist sehr niedrig und ich kipp dadurch gelegentlich mal um...
Meine Hausärztin meinte, dass meine Frauenärztin jetzt abschätzen soll, ob Medikamente benötigt werden um den Blutdruck in die Höhe zu treiben.. Weil mit niedrigen Blutdruck auch die Plazenta und das Kind nicht richtig versorgt werden können...

Gefällt mir

I
india_12949207
01.03.14 um 10:10

Jennchen
Ich bin ja Altenpflegerin, da hab ich mir natürlich schon Gedanken gemacht. Hatte allerdings noch nie Probleme mit dem Ischias davor. Beruhigend zu wissen, dass es von der SSW kommen könnte.
Ich hab am 5. 3 meinen Termin und besprich das mit der FÄ. Wie ich da weiter verfahren soll. Mach mir halt Sorgen wie das in der Arbeit werden soll. Ich überlege schon am Berufsverbot.
Um ne Hebamme brauch ich mich erst ab der 20 SSW kümmern. Zumindest hat das die FÄ gesagt.
Ich hab zwar auch nen niedrigen Blutdruck, aber so schlimm ist es bei mir net.

Gefällt mir

Anzeige
E
elli_12341598
04.03.14 um 17:39

Huhu
wollte fragen ob ich bei euch mit schreiben kann bin auch eine werdende mama in der 13 ssw

Gefällt mir

I
india_12949207
04.03.14 um 22:55


Aber klar . Willkommen Katja .

Gefällt mir

Anzeige
G
gabby_12292310
05.03.14 um 7:32


Klar du bist herzlich willkommen.

Gefällt mir

I
india_12949207
05.03.14 um 17:03

11 +3
Hatte heute meinen Termin, es ist alles in Ordnung . Das Würmchen hat sich fleißig bewegt und gedreht. Hat ausgesehen, als würde es winken .
Meine Schmerzen sind tatsächlich der Ischiasnerv, ausgelöst durch die SS. Hab am Freitag nen Termin beim Orthopäden und Montag bekomme ich eine Dorntherapie. Die FÄ hat mich zudem noch 2 Wochen krank geschrieben.

Gefällt mir

Anzeige
G
gabby_12292310
07.03.14 um 14:11
In Antwort auf india_12949207

11 +3
Hatte heute meinen Termin, es ist alles in Ordnung . Das Würmchen hat sich fleißig bewegt und gedreht. Hat ausgesehen, als würde es winken .
Meine Schmerzen sind tatsächlich der Ischiasnerv, ausgelöst durch die SS. Hab am Freitag nen Termin beim Orthopäden und Montag bekomme ich eine Dorntherapie. Die FÄ hat mich zudem noch 2 Wochen krank geschrieben.


Das freut mich
Ich hatte gestern meinen Termin und es sah ziemlich nach einem Jungen aus.. die FÄ wollte sich aber noch nicht festlegen, weil in den wochen wohl die klitoris eines mädchens auvh noch sehr weit hervorsteht.
Habe nun auch noch einen Harnwegsinfekt und musste ein antibiotikum schlucken...
Am 3.4. habe ich die 2. vorsorgeuntersuchung und freue mich total drauf. Vorallem möchte ich endlixh wissen, was es wird

Mein stichtag hat sich jetzt auf den 29.8. verschoben.
Sieht wohl nach einem Augustbaby aus

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
meghan_12094809
08.03.14 um 7:05

Heyhey
caellach: Das klingt doch toll! Ist ein wahnsinns Moment wenn man das kleine zappeln sieht

Jennchen: Mein Stichtag ist bisher immer noch der 04.09.14. Aber mal sehen wer von uns früher dran kommt Wir wollen es uns auch sagen lassen was es wird, aber ich möchte erst vom Arzt etwas wissen, wenn man wirklich sicher etwas erkennt.

Mein nächster Termin ist erst der 20.03.14. Habe nächste und übernächste Woche meine letzten Klausuren und habe daher gebeten, den Termin erst danach zu machen. Mir ist leider immer noch übel. Kommt und geht immer mal wieder. Bin jetzt bei 14+2, aber bei manchen soll die Übelkeit ja bis 15. oder 16. Woche andauern. Also hab ich ja noch eine Chance auf Besserung.
Habt ihr euch schon überlegt, wie ihr das mit der Arbeit macht? Mein Chef hat mir einen Heimarbeitsplatz angeboten, dann kann ich nach dem Mutterschutz wieder arbeiten. Will aber erstmal nur mit 20 h/Woche anfangen. Weiß ja auch nicht, ob es ein braves Kind, oder ein kleiner Schreihals wird

lg
Caya

Gefällt mir

Anzeige
I
india_12949207
10.03.14 um 11:17

12 +1
@ Jennchen Ui ein Junge . Wir lassen es uns auch sagen . Unser ET ist immernoch der 21.9. Nächste Untersuchung bekomm ich am 4.4., ich freu mich schon so .
Mit dem Antibiotika bekommst du den Infekt bestimmt schnell in Griff. Sei froh, dass sie ihn so schnell entdeckt haben . Wie geht es deinen Rücken? Hattest ja auch Probleme. Was hat dein FA dazu gesagt?

@ Caya Also ich werde 1 Jahr in Elternzeit gehen und danach dann wieder mit 30 h/Woche wieder anfangen. Ich hoffe auf Frühdienst, zumindest unter der Woche. Da muss ich mit meinem Chef noch sprechen.

Gefällt mir

G
gabby_12292310
10.03.14 um 18:10
In Antwort auf india_12949207

12 +1
@ Jennchen Ui ein Junge . Wir lassen es uns auch sagen . Unser ET ist immernoch der 21.9. Nächste Untersuchung bekomm ich am 4.4., ich freu mich schon so .
Mit dem Antibiotika bekommst du den Infekt bestimmt schnell in Griff. Sei froh, dass sie ihn so schnell entdeckt haben . Wie geht es deinen Rücken? Hattest ja auch Probleme. Was hat dein FA dazu gesagt?

@ Caya Also ich werde 1 Jahr in Elternzeit gehen und danach dann wieder mit 30 h/Woche wieder anfangen. Ich hoffe auf Frühdienst, zumindest unter der Woche. Da muss ich mit meinem Chef noch sprechen.

Caellach
Haha vor lauter aufregung habe ich meinen rücken letztens bei meinet FÄ vergessen
Ich bin so schusselig im moment das ist echt schlimm.
Übrigens unsere termine sind sich immer sehr ähnlich.
Letztens hattest du einen tag vor mir.
Nächstes mal hast du einen Tag nach mir


Gefällt mir

Anzeige
S
sari_12880950
11.03.14 um 18:29

Hallo Mädels...
..ich habe ET am 30.9.

Habt ihr noch einen Platz für mich oder seid ihr schon zu viele?

LG

Gefällt mir

G
gabby_12292310
11.03.14 um 20:39

Wilkommen
Hier ist genug platz

Gefällt mir

Anzeige
I
india_12949207
12.03.14 um 11:55

12 + 3
@ Taschi Herzlich Willkommen .

@ Jennchen haha das ist mir auch schon aufgefallen, dass unsere Termine ähnlich sind . Können wir zeitgleich berichten . Vielleicht hat sich dein Rücken ja gelegt^^.

Die Dorntherapie hat geholfen, im Moment bin ich schmerzfrei. Vielleicht muss sie allerdings alle 2 Wochen wiederholt werden. Die Hebamme hat mir das so erklärt: Das Becken und die Wirbel haben sich aufgrund der SS etwas verschoben. Bei mir war wohl der linke Beckenknochen höher als der rechte. Dadurch die Ischiasbeschwerden.

Gefällt mir

A
an0N_1203866799z
12.03.14 um 14:26

12 + 2
Hallo,

ich hab mich schon lange nicht mehr hier gemeldet.

Hatte heute Termin beim FA und es ist alles super
Der oder die kleine hat fleißig rum geturnt Hab sogar ein Ultraschallbild bekommen wo sich das Würmchen am Kopf kratzt Und in 3D hab ich es auch kurz gesehen

Ich hatte/habe überhaupt keine Probleme, mir war nie übel oder so etwas.

Jetzt hab ich wieder am 9.4. einen Termin

Gefällt mir

Anzeige
A
alvina_11883050
12.03.14 um 17:44

Hallo ihr lieben
habe schon lange nicht geschrieben aber gelobe beserung .

am 14.02. war der 2. termin. wir konnten den herzschlag sehen und hören. bis da war alles top.

am 14.03. ist der nächste termin. ich bin aufgeregt.
am freitag fängt die 13. woche an.

haben uns aber auch gegen die ersttrimester-untersuchung entschieden. es ist ja nur ein statistischer wert, der ja auch nicht 100% ist. und selbst wenn der wert nicht so wäre, wie man gerne hätte würde ich auch nicht abtreiben. aber es ist ja jedem selbst überlassen.

sonst gehts mir ganz gut. naja... die rückenschmerzen sind schon heftig. wenn ich ein paar minuten sitze/ liege... nach dem aufstehen... ich laufe wie eine oma. das unterleibsziehen hat zum glück ein ende. vorerst... das kommt bestimmt nochmal wieder.
überkeit und erbrechen habe ich bis jetzt nicht gehabt. zum glück. aber seit einigen tagen drückt mir alles auf den magen.
sobald ich esse fühle ich mich voll... und mir wird etwas übel. habe auch verdauungsprobleme. das werde ich mal bei meiner ärztin ansprechen. magnesium verla soll ja gut sein?

ich bin so gespannt auf den termin. geburtstermin ist der 25.09.

LG

Gefällt mir

I
india_12949207
13.03.14 um 12:47

12 + 4
@ Claudi das ist so schön, wenn man das kleine Würmchen turnen sieht . Ich freu mich schon auf den nächsten Termin. Sei froh, dass du keine SS-Beschwerden hast .
@ Vielleneuve Willkommen bei uns . Wir haben den gleichen ET^^.
@ aanaa viel Glück für morgen, da hast ja dann deinen Termin. Dann siehst das kleine Ballett aufführen .
Aus dem Grund haben wir uns auch dagegen entschieden. Da es nichts 100 %iges ist, hätten wir unser Baby niemals abtreiben können.
Das mit den Rückenschmerzen hört sich an wie bei mir, sprich deine Ärztin darauf an. Die kann dir Tipps geben. Mir hat das "Dornen" geholfen.
Ich bin auch immer so schnel satt. Deshalb ess ich einfach oft .

Gefällt mir

Anzeige
M
meghan_12094809
13.03.14 um 15:30

Hier gehts ja rund
Hallo allen Neuen!

Bin heute bei 15+0. Habe diese Woche endlich mal zugenommen. Seit ein paar Wochen wiege ich mich nämlich jeden Donnerstag morgen nach dem Aufstehen, um das ganze mal im Blick zu haben. Nicht weil ich Angst hätte zuviel zuzunehmen, hatte mir einfach Sorgen um unseren Wurm gemacht, weil ich fast nichts essen konnte. Bin zwar noch gut unter meinem Normalgewicht, aber immerhin gehts jetzt aufwärts. Nächste Woche (Donnerstag) habe ich endlich wieder Termin beim FA. Der letzte war am 10.02. Ist also schon ein bisschen her. Bin schon ganz gespannt auf die kleine Schlafmütze

Liebe Grüße
caya

Gefällt mir

S
sari_12880950
14.03.14 um 9:27

Danke für die herzliche Begrüßung!!!
Ich bin heute 11+3 und wir haben am Montag auch unser Baby im Schall rumturnen sehen. .war wirklich faszinierend ..ich wurde auch von den schwangerschaftstbeschwerden verschont und mir geht's super..bin bloß müder als sonst und schneller aus der puste

Geht ihr im Wechsel zum Arzt und Hebamme oder wie macht ihr das?

Gefällt mir

Anzeige
I
india_12949207
15.03.14 um 10:43

12 + 6
@ Taschi Meine Ärztin arbeitet mit einer Hebammenpraxis zusammen. Wenn ich bei dem Vorsorgetermin bin, bin ich also automatisch auch bei der Hebamme.

Gefällt mir

H
huan_12525570
17.03.14 um 19:40

Hallo,
habt ihr noch platz für eine weitere September Mami?
Mein ET ist der 14.09

Gefällt mir

Anzeige
I
india_12949207
18.03.14 um 10:16

13 + 2
@ Melli Herzlich Willkommen bei uns

@ Villeneuve Mir gehts im Moment eigentlich ganz gut. Übelkeit ist so gut wie weg, mein Rücken spür ich nur noch durch gelegentliches zwicken. Aber Kopfschmerzen plagen mich seit gestern.

Habt ihr eigentlich vor einen Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen? Ich denk schon, dass ich einen mitmachen werde. Ist ja auch mein erstes Kind.

Gefällt mir

G
gabby_12292310
18.03.14 um 13:57
In Antwort auf india_12949207

13 + 2
@ Melli Herzlich Willkommen bei uns

@ Villeneuve Mir gehts im Moment eigentlich ganz gut. Übelkeit ist so gut wie weg, mein Rücken spür ich nur noch durch gelegentliches zwicken. Aber Kopfschmerzen plagen mich seit gestern.

Habt ihr eigentlich vor einen Geburtsvorbereitungskurs zu besuchen? Ich denk schon, dass ich einen mitmachen werde. Ist ja auch mein erstes Kind.


Gut zu wissen mir geht es soweit auch supi
Nur ist mein kreislauf morgens weiterhin fürn Ar***... Das macht das arbeiten etwas schwierig.
Meinem Rücken geht es zur zeit auch wieder gut
Und wo du das mit den kopfschmerzen sagst...
Die melden sich bei mir auch seit fast einet woche immer mal zwischendurch.
Ist etwas lästig, da wir gerade mitten im Umzug stecken.
Ja und da meine FÄ keine Hebammen hat, wollt ich mich demnächst mal nach einer umsehen und mal anfangen die Krankenhäuser in meine umgebung zu sehen.

Wisst ihr schon, wo ihr entbinden wollt?
Und schreibt ihr einen Geburtsplan?!

Gefällt mir

Anzeige
I
india_12949207
18.03.14 um 16:11

Umzug
Unser Umzug startet auch bald, am 1.4. können wir in die neue Wohnung.
Wo ich genau entbinde wissen wir noch nicht. Aber wir haben 2 Kliniken in die engere Wahl gezogen. Wichtig ist uns, das eine Kinderklinik oder Kinderstation dabei ist. Viele Kliniken bieten so Infoabende an, man kann auch Fragen stellen und die Räume besichtigen. Das werden wir bei unseren Favoriten machen und uns dann entscheiden.
Was ist denn ein Geburtstplan

Gefällt mir

G
gabby_12292310
18.03.14 um 20:58
In Antwort auf india_12949207

Umzug
Unser Umzug startet auch bald, am 1.4. können wir in die neue Wohnung.
Wo ich genau entbinde wissen wir noch nicht. Aber wir haben 2 Kliniken in die engere Wahl gezogen. Wichtig ist uns, das eine Kinderklinik oder Kinderstation dabei ist. Viele Kliniken bieten so Infoabende an, man kann auch Fragen stellen und die Räume besichtigen. Das werden wir bei unseren Favoriten machen und uns dann entscheiden.
Was ist denn ein Geburtstplan


Klingt gut wir werden demnächst auch mal durch die kliniken gehen.
In einen geburtsplan kannst du alles schreiben was du fur die geburt wünscht bzw. Auf keinen fall willst.
Von den personen, die du dabei haben möchtest über schmerzlindernde medikamente oder akkupunktur und kaiserschnitt etc..

Darin kannst du für dich deine wünsche eintragen und es dann dem krankenhaus/ den hebammen zukommen lassen.

Gib
t im internet auch viel dazu

Gefällt mir

Anzeige
G
gabby_12292310
18.03.14 um 20:58
In Antwort auf india_12949207

Umzug
Unser Umzug startet auch bald, am 1.4. können wir in die neue Wohnung.
Wo ich genau entbinde wissen wir noch nicht. Aber wir haben 2 Kliniken in die engere Wahl gezogen. Wichtig ist uns, das eine Kinderklinik oder Kinderstation dabei ist. Viele Kliniken bieten so Infoabende an, man kann auch Fragen stellen und die Räume besichtigen. Das werden wir bei unseren Favoriten machen und uns dann entscheiden.
Was ist denn ein Geburtstplan


Klingt gut wir werden demnächst auch mal durch die kliniken gehen.
In einen geburtsplan kannst du alles schreiben was du fur die geburt wünscht bzw. Auf keinen fall willst.
Von den personen, die du dabei haben möchtest über schmerzlindernde medikamente oder akkupunktur und kaiserschnitt etc..

Darin kannst du für dich deine wünsche eintragen und es dann dem krankenhaus/ den hebammen zukommen lassen.

Gib
t im internet auch viel dazu

Gefällt mir

G
gabby_12292310
19.03.14 um 13:21

Kindsbewegungen
Halloo ihr lieben
War gerade auf dem weg zum Frauenarzt, weil mein Kreislauf nach wie vor einfach im Keller ist...
Mein Blutdruck war bei 100/50, jetzt wurde mir Blut abgenommen um zu schauen, ob ich vielleicht einen Eisenmangel habe.
Hab nun für den Rest der Woche einen Krankenschein und cardiodoron verschrieben bekommen, um den kreislauf mal in die höhe zu treiben.
Danach wurde noch kurz abgetastet und ein Ultraschall gemacht, um zu schauen ob es meinem Würmchen gut geht und Zack sagte meine FÄ, es sieht aus wie ein Mädchen
Ich bin mal gespannt ob es dabei bleibt.

Im übrigen haben ich heute zum ersten mal auf dem Weg zum Fa ganz deutlich kindsbewegungen gespürt. Es fühlt sich wirklich an wie ein flattern : habt ihr euer Würmchen auch schon gespürt?

Gefällt mir

Anzeige
I
india_12949207
20.03.14 um 10:23

13 +4
@ Jennchen So ein Geburtsplan scheint nicht schlecht zu sein, ich überleg mir das mal. Schreibst du einen?
Ui du hast das Kind schon gespürt, ich spür noch nichts. Wie weit bist du denn schon?
Ich hab Schwierigkeiten mein Gewicht zu halten, gescheige denn zuzunehmen. Das macht mir langsam Sorgen, sollte ich nicht zunehmen in der SS? Dabei esse ich gut und übergeben muss ich mich ja auch nimmer.

Gefällt mir

G
gabby_12292310
20.03.14 um 14:34

Caellach
Bin nun 16 6
Ja habe schon damit angefangen einen zu schreiben.
Schaue aber immer mal rein, falls sich meine Meinung ändert.
Mit dem Gewicht habe ich auch so meine schwierigkeite, habe mit 58kg gestartet dann 2 kg abgenommen. Hatte dann anfang des Monats beim Termin 59 kg und gestetn 57...

Vllt mache ich auch noch zu viel sport. Versuche schon immer so oft es geht etwas zu essen, mal einen Joghurt oder eine Banane aber irgendwie tut sich da auch nicht viel


Dem krümel gehts aber prima

Gefällt mir

Anzeige
P
pilvi_12762159
21.03.14 um 1:27

Hey ihr septembermütter
Ich bin jetzt in der 15. ssw und stell mir die frage wann man vorraussichtlich das geschlecht suchen lassen kann. Weiß eine von euch zufällig schon was es bei ihr wird?

Gefällt mir

G
gabby_12292310
21.03.14 um 8:33

Geschlecht
Meist erst so um die 20. ssw rum.
Aber ab der 17./18.ssw kann man es mit sehr viel glück erkennen.
Ich bin heut 17 0 und bei mir sagte die FÄ dass es nach einem Mädchen aussieht.
Genaueres weiss ixh aber auch erst in 2 wochen.

In der Woche in der du dich befindest iat es noch schwer zu erkennen, da die klitoris beim Mädchen noch sehr weit rausschaut und daher noch aussieht wie ein Penis.
Warte noch ein paar Wochen und dann wirst du es auch erfahren

Gefällt mir

Anzeige
F
fatin_12437502
21.03.14 um 8:46

Hallo ihr Lieben
Habt ihr noch ein Plätzchen frei für eine weitere Septembermamii?
Et ist bis jetzt der 12.9. (& ich hoffe er bleibt)

Gefällt mir

Anzeige