Anzeige

Forum / Mein Baby

Suche September 2014 Mamis

Letzte Nachricht: 18. April 2016 um 23:29
G
gabby_12292310
21.03.14 um 8:51

Lea
Na klar

Gefällt mir

Mehr lesen

F
fatin_12437502
21.03.14 um 9:43

Das ist aber lieb
Das freut mich, danke

Wie geht es euch im Moment so?
Ich habe meinen kleinen Krümel/Krümeline
Gestern zum ersten mal gespürt war wirklich wunderschön <3

Ansonsten gehts mir im Moment auch ziemlich gut und ich stecke wieder voller Tatendrang

Gefällt mir

I
india_12949207
21.03.14 um 10:06

13 + 5
@ Jennchen so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Anfangsgewicht war so 61,5 und mittlerweile bin ich knapp unter 60 kg. Gehts dir mit deinem Kreislauf schon besser? Hab auch immer so nen niedrigen Blutdruck, aber hälst sich noch im Rahmen.

@ Lea Aber klar . Oh ich glaube, das ist ein tolles Gefühl, wenn man das erste Mal das Würmchen spürt.

Ich arbeite heute das erste Mal wieder nach 2-3 Wochen krankschreibung. Schau mer mal wie mein Rücken es verkraftet.

Gefällt mir

M
meghan_12094809
21.03.14 um 14:25


war gestern beim FA. Alles sieht soweit bestens aus. Das Kleine ist schon 104 mm groß. Der Arzt meinte, es würde wohl ein großes Kind werden... hmm... das hätte doch noch nach der Geburt lange genug Zeit um groß zu werden Mein ET hat sich nach wie vor nicht verändert und ist beim 04.09. geblieben. Schau mer mal, ob sich das kleine daran hält

@villeneuve1978: Du arme, ich fühle mit dir. Bei mir ist die Übelkeit auch immernoch präsent (16+1). Aber sie ist schon viel besser geworden. Bei manchen dauert es einfach etwas länger. Aber Kopf hoch, das wird schon!

lg caya

Gefällt mir

Anzeige
G
gabby_12292310
27.03.14 um 21:25

Kreislauf (17 6)
Hallo ihr lieben
Meinem kreislauf gehts immernoch nicht besser.
War heute unter anderem deswegen im Krankenhaus...
Aber mit meinem Baby ist alles in Ordnung.
Es ist ein Mädchen welches fleissig umher tobte.
Habe aber jetzt mein Krankenhaus der Wahl gefunden.
Die haben dort festgestellt, dass meine plazenta sehr tief liegt...

Ich hoffe das legt sich mit der zeit.... Sonst ist es ein Grund für einen Kaiserschnitt, was ich nun wirklich nicht toll finde....



Geht es euch gut?

Gefällt mir

S
sari_12880950
28.03.14 um 6:13

Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen
..hoffe es geht dir bald besser! Ist es auch dein erstes Kind?

Mir geht es zum Glück sehr gut..bin nur oft sehr müde. Ich hatte am Dienstag an 13+0 die Nackenfaltenmessung und alles ist bestens. .in 4 Wochen ist der nächste Termin und dann wissen wir wohl auch was es wird..

Gefällt mir

I
india_12949207
28.03.14 um 13:36

14 +5
Mir gehts momentan recht gut. Rückenschmerzen hält sich in Grenzen, Die Verdauung macht manchmal Schwierigkeiten, zum Teil habe ich nach dem Esse Bauchkrämpfe und Durchfall. Mein Blutdruck ist zwar niedrig, hält sich aber noch in Grenzen. Nächsten Freitag hab ich wieder einen Termin bei der Ärztin.
Im Mai werden wir uns wohl für ein Krankenhaus entscheiden. Da besuchen wir bei unseren Favoriten die Geburtsinfoabende.
Arbeitet ihr eigentlich komplett bis zum Mutterschutz? Oder lässt ihr euch vorher ein Berufsverbot erteilen?
@ Jennchen ui a Mädel, Glückwunsch .
Oje ist es immernoch nicht besser mitm Kreislauf? Kann man da nicht mit Tabletten dagegen wirken? Gute Besserung!
Ja das kann ich verstehen, ich will auch kein Kaiserschnitt .

@ Taschi
Bei mir ist es auch das erste Kind .

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1203866799z
28.03.14 um 13:48

14+4
Huhu,
mir gehts nach wie vor super. Ich habe aber leider extrem schlechte Haut bekommen

Sonst gehts mir super, der Bauch wächst auch so langsam

Ich hab die ganze Schwangerschaft Beschaftigungsverbot...

Gefällt mir

G
gabby_12292310
28.03.14 um 17:41

Arbeiten oder nicht..
Naja ich Arbeite wohl bis zum Mutterschutz, es sei denn, die plazenta bleibt so tief dann werde ich einige wochen vorher krankgeschrieben.

Ich nehme schon Eisentabletten und ein pflanzliches Blutdruckmittel... Scheint aber trotzdem nicht so zu helfen...

Und zur Haut... Ich hab auch seehr unreine haut bekommen, das hatte ich nie, weswegen ich mich auch echt unwohl fühle....

Aber nach all dem Frust habe ich heute meine Erste Umstandshose gekauft

Gefällt mir

Anzeige
I
india_12949207
29.03.14 um 12:37

14 + 6
@ Jennchen Ich werd wohl auch bis zum Mutterschutz arbeiten. Wobei ich mir das schon schwierig vorstelle .

Wenn du solche Probleme mit dem Kreislauf hast, ist das nicht ein Grund für ein individuelles BV? Sprich doch deinen FA mal drauf an.
Hab auch schon meine erste Umstandshose daheim.

Gefällt mir

G
gabby_12292310
29.03.14 um 18:41

Gute frage
Mein FA wollte mich erst für die ganze schwangerschaft krankschreiben aber, das wollt ich nicht.
Fühl mich nicht gut bei dem gedanke

Bin ja noch in der ausbildung..

Gefällt mir

Anzeige
I
india_12949207
29.03.14 um 20:31

@ Jennchen
Achso ja dann sieht die Sache anders aus. Dann würde ich wahrscheinlich auch gucken, dass ich es bis zum Mutterschutz durchziehe. Krank schreiben lassen auf die Dauer ist doof, da du ab der 6. Woche dann Krankengeld bekommst .

Gefällt mir

G
gabby_12292310
29.03.14 um 21:48

Caellach
Ja deswegen bin ich bemüht.
Im Schulblock fehle ich nie, allerdings falle ich suf station häufiger wegen dem blutdruck...
Mit 90/50 geht bei mir nicht mehr viel

Gefällt mir

Anzeige
I
india_12949207
30.03.14 um 11:47

15 + 0
@ Jennchen oje ich stell mir das schwierig vor. In welchem Lehrjahr bist du denn? Und wenn du von der Ärztin ein BV bekommst, dass nur die Praxisstunden beeinhaltet? Dann könntest du die Schule weiterhin besuchen und die Praxisstunden später nachholen. Frag doch mal bei deiner Schule nach. Hast du trotzdem vor in Elternzeit zu gehen?
Mein Blutdruck liegt meist so bei 100/60.

Gefällt mir

G
gabby_12292310
30.03.14 um 13:50
In Antwort auf india_12949207

15 + 0
@ Jennchen oje ich stell mir das schwierig vor. In welchem Lehrjahr bist du denn? Und wenn du von der Ärztin ein BV bekommst, dass nur die Praxisstunden beeinhaltet? Dann könntest du die Schule weiterhin besuchen und die Praxisstunden später nachholen. Frag doch mal bei deiner Schule nach. Hast du trotzdem vor in Elternzeit zu gehen?
Mein Blutdruck liegt meist so bei 100/60.

Caellach
Bin im 3. lehrjahr kurz vorm examen.
Mein stichtag ist mit den prüfungen.
Daher werde ich einen Antrag auf verlängerung stellen.
Das Bv gilt wenn dann komplett, deswegen versuche ich es zu vermeiden, wenn es sich vermeiden laesst. Ansonsten werde ich statt einem halben Jahr
Ein Jahr verlängern.

Und in elternzeit werde ich trotzdem gehen

Gefällt mir

Anzeige
I
india_12949207
31.03.14 um 10:16

15 + 1
@ Jennchen Uh das ist aber knapp, so kurz vor der Prüfung. Wenn du deine Ausbildung verlängern kannst, ist es ja nicht so ein Problem . Ich glaube schlimmer wäre es wenn du im 1. Lehrjahr wärst^^.

Gefällt mir

G
gabby_12292310
31.03.14 um 23:14

18 3
@caellach
Ja aber habe alles geklärt und die sind da sehr flexibel.

Bei uns sind jetzt 3 Maedels im 1. Jahr Schwanger..
Stell ich mir auch schwierig vor

Gefällt mir

Anzeige
P
pilvi_12762159
01.04.14 um 0:51
In Antwort auf gabby_12292310

18 3
@caellach
Ja aber habe alles geklärt und die sind da sehr flexibel.

Bei uns sind jetzt 3 Maedels im 1. Jahr Schwanger..
Stell ich mir auch schwierig vor

@jennchen
In welchem beruf machdt du deine ausbildung?

Gefällt mir

G
gabby_12292310
01.04.14 um 23:40
In Antwort auf pilvi_12762159

@jennchen
In welchem beruf machdt du deine ausbildung?

18 4
Gesundheits und Krankenpflege

Gefällt mir

Anzeige
P
pilvi_12762159
02.04.14 um 12:59

Mal eben ein einwurf.
Ich bin den ganzen tag über extrem müde, schlafe mind 12h am stück! Außerdem hab ich große probleme mit meiner Haut, sie ist richtig unrein geworden... Kopfschmerzen stehen ebenfalls auf der Tagesordnung.
Mein Kreislauf macht auch permanent was er will, dass ich noch nicht die Treppe runter gestürtzt bin ist alles. Geht es einer vob eich auch so? Was kann man da tun?

Gefällt mir

G
gabby_12292310
02.04.14 um 13:12

Tropsylein
Mir ging es ähnlich
Aber bei dir klingt es gerade sehr akut.
An deiner stelle würde ich mal zum Frauenarzt und/ oder zum hausarzt gehen.
Nicht dass deine Schilddrüse sich vllt noch meldet.

Deine FA kann dich auch wegen deiner Haut behandeln, sie kennt mittel, die man nehmen kann OHNE dem Würmchen zu schaden.
Kauf bloß nichts Chemisches...
Ich hab auch unreine Haut und nehme es nun einfach hin...

Gefällt mir

Anzeige
I
india_12949207
05.04.14 um 10:38

15+6
Gestern war ich bei der Ärztin, es ist alles in Ordung . Sie konnte mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es ein Mädel wird . Haben aber noch keine Shoppingfreigabe . Würmchen ist 10.8 cm groß. Ich habe erwähnt, dass ich nach der Arbeit wieder Rückenschmerzen habe. Dann hat sie mir sofort ein BV gegeben.

Gefällt mir

P
pilvi_12762159
05.04.14 um 12:40
In Antwort auf india_12949207

15+6
Gestern war ich bei der Ärztin, es ist alles in Ordung . Sie konnte mit hoher Wahrscheinlichkeit sagen, dass es ein Mädel wird . Haben aber noch keine Shoppingfreigabe . Würmchen ist 10.8 cm groß. Ich habe erwähnt, dass ich nach der Arbeit wieder Rückenschmerzen habe. Dann hat sie mir sofort ein BV gegeben.

Ui ein mädchen
Meinen Glückwunsch schon mal. Ich hoffe es bleibt dabei, es gibt so viel mehr schöne dinge für Mädchen

Gefällt mir

Anzeige
G
gabby_12292310
05.04.14 um 21:07

19 1
Glückwunch
Bald bekommst su auch die freigabe )

Mein Termin wurde auf den 10. verschoben.

Ja ist ja echt super. Besser als später ernsthafte probleme zu bekommen.
Ich bin wegen dem Eisenmangel auch 2 wochen krankgeschrieben

Gefällt mir

B
birta_12434263
06.04.14 um 8:36

Huhu

Eine extra seite bei facebook habt ihr nicht oder gab ich was verpasst gibt sowas ja auch ... ???

Mein letzter termin war am 18.03. schon lange her bin heute genau 15 0 also in der 16 ssw theoretisch könnte meine FÄ schauen was es wird weil bei meinen Sohn wusste ich das auch schon in der 16 ssw leider hab ich aber erst am 24.4. ein termin nach Ostern da sie im urlaub ist wäre da dann glaub ich in der 18. ssw bis dahin sieht man es aber viel deutlicher was es wird ich selbst wunsche mir ein mädchen diesmal aber denke es wird wieder ein bub bin so gespannt und zähle jeden Tag die tage runter bis ich diesen termin endlich hab
Möchte dann auch endlich anfangen wenns ein mädchen wird die babykleidung von meinem sohn auszusortieren hab ja nicht alles in blau die neutralen sachen kann man ja als mädchen weiter tragen und kann dann endlich schon mal was einkaufen gehen ....

Gefällt mir

Anzeige
L
laurie_12299319
07.04.14 um 18:43

Hey Ihr!!
Glückwunsch an euch!
Ich krieg meinen ersten Zwerg auch im September. Um den 16. rum. Ich war am 30.3. beim Arzt und das war sooo ein tolles Gefühl. Alles gut und man konnte schon alles erkennen. Wird wohl ein Junge Wie gehts euch allen so? Ich bin ganz aufgeregt und habSchiss irgendwas wichtiges zu vergessen..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1203866799z
09.04.14 um 17:45

Ein Junge
16+1 ssw


Huhu ich komm gerade vom Frauenarzt Er ist schon 17 cm und wiegt 170 gr.



Mir geht's immer noch super man kann jetzt schon ein bisschen Bauch erkennen...

Gefällt mir

Anzeige
I
india_12949207
10.04.14 um 11:26

16 + 4
@ Emilya ich weiß nix von ner extra Seite auf Facebook .
@ levi auch an dich Glückwunsch . Geht mir auch so. Hab auch ständig Angst etwas zu vergessen. In Bezug auf Behördengänge etc.
@ Claudi Ui ein Junge! Glückwunsch. Ui er ist aber schon groß. Bist du dann nicht weiter wie 17 ssw?

Gefällt mir

A
an0N_1203866799z
10.04.14 um 11:34
In Antwort auf india_12949207

16 + 4
@ Emilya ich weiß nix von ner extra Seite auf Facebook .
@ levi auch an dich Glückwunsch . Geht mir auch so. Hab auch ständig Angst etwas zu vergessen. In Bezug auf Behördengänge etc.
@ Claudi Ui ein Junge! Glückwunsch. Ui er ist aber schon groß. Bist du dann nicht weiter wie 17 ssw?

Huhu
Ich glaube mein Fa hat das ganze Baby gemessen und nicht nur vom Kopf bis Po

Gefällt mir

Anzeige
I
india_12949207
11.04.14 um 10:08

16 + 5
@ Claudi Achso . Dachte mir gestern schon:Wars für ein Brummer lol

@ Jennchen hattest du nicht gestern deinen Termin? Is alles gut ?

Gefällt mir

G
gabby_12292310
11.04.14 um 13:39

20 0
Ja hatte gestern den Termin.
Es ist ein Mädchen und die kleine war total aktiv und hat sich prima entwickelt
Sie ist sogar jetzt schon recht gross sagte sie Ärztin.
Meine Plazenta hat sich übrigens nach oben verlagert ))
Das war wieder so ein wundervollet Moment die kleine Strampeln zu sehen
Hab meine eltern diesesmal mitgenommen, die haben auch ein Ultraschallbild bekommen und waren stolz wie oskar )

Mir gehts zur zeit bestens, kein schwindel, keine übelkeit und ich habe ganz viel energie )


Wir ist bei euch die Lage?

Gefällt mir

Anzeige
I
india_12949207
14.04.14 um 10:02

17 + 1
@ Jennchen Ui ein Mädel . Ich freu mich auch schon auf den nächsten Termin, wenn ich unser Würmchen strampeln sehe .
Mir gehts momentan auch sehr gut, keine Übelkeit, kein Schwindel, Blutdruck in Ordnung, sonst keine Zipperlein. Nur mein Ischias meldet sich halt ab und zu.

Gefällt mir

I
india_12949207
16.04.14 um 12:13

17 + 3
Na wie läufts bei euch?
Wir sind momentan mitten im Umzusstress, die neue Wohnung ist jetzt gestrichen. Das Kinderzimmer wurde ein helles gelb . Jetzt am Samstag werden die Möbel rüber geschleppt und dann muss die alte Wohnung noch gestrichen und geputzt werden .
Nebenbei muss die Hochzeit Ende Juni noch geplant werden, für die ich noch ein Kleid brauche....HILFE lol.

Gefällt mir

Anzeige
G
gabby_12292310
16.04.14 um 21:26

20 + 5
@Caellach da ist ja ordentlich was los bei dir... gut dass wir das mit der Wohnung schon hinter uns haben.. ich weiß genau was das für ein Stress ist... Übrigens unser Kinderzimmer ist auch in einem hellen Gelb tapeziert... mein Freund hat einmal im Geschäft eine rosa herzchen Tapete gesehen und seit dem er weiß, dass es ein Mädchen wird möchte er unbedingt rosa ins zimmer bringen.. ich streike da aber noch DD
Ende Juni wird geheiratet? weißt du denn schon, was du für ein kleid tragen willst? da wirst du ja wahrscheinlich schon ordentlich bauch haben =)

Gefällt mir

I
india_12949207
17.04.14 um 10:47

Jennchen
Oje ne rosa würde ich für ein Kinderzimmer auch net wollen .
Oh je sag nix wegen dem Kleid. Ich such schon ne Weile. Wird wohl ein Umstandskleid von Mamarella werden. Mal schauen. Viel Zeit hab ich nicht mehr. Aber das Kleid kostet Nerven

Gefällt mir

Anzeige
G
gabby_12292310
18.04.14 um 17:59

Caellach
Haha ich auuch nicht... ich versuche meinen freund noch umzustimmen..^^
halt uns auf dem laufenden, wenn du dein Kleid hast =) bin ja echt gespannt wie es aussieht.. =)

Gefällt mir

G
gabby_12292310
18.04.14 um 18:01

21 + 0
Habt ihr eigentlich Piercings? Und wenn ja, macht oder habt ihr bauchnabelpiercings/intimpiercings rausgemacht?

Gefällt mir

Anzeige
S
sari_12880950
23.04.14 um 13:58

Hallo 17+1
Hey ihr lieben wie geht es euch?

Mir geht es super.. habe jetzt ca. 1-2 kg zugenommen und bin super fit

Wir haben gleich um 15 Uhr mit Glück unser erstes Outing

Bin soo gespannt! Mal sehen ob meine Intuition zum Mädchen stimmt.

Wisst ihr schon alle was es wird?

Lg

Gefällt mir

I
india_12949207
28.04.14 um 11:31

19 + 1
Ich hoffe ihr habt euer Ostern gut rumgebracht
Wir sind am Karsamstag umgezogen und hatten über Ostern hinweg viel Arbeit. Aber umso mehr freuen wir uns jetzt über die neue Wohnung . Die alte Wohnung wird morgen Früh übergeben, dann kann ich da nen Haken setzen.
Am Mittwoch haben wir wieder einen Arzttermin, ich freu mich schon drauf.

Gefällt mir

Anzeige
G
gabby_12292310
30.04.14 um 11:23

Caellach
Das freut mich riesig für dich, dass alles so super läuft.
Ich habe seit zwei Wochen sehr starke Schmerzen in der rechten Seite.
Alle sagten immer nur:" ach stell dich nicht so an das sind sicher die Gebärmutterbänder die sich dehnen. Was machst du erstmal, wenn du entbindest??"
Ich hielt mich selbat schon für bescheuert obwohl ich nun wirklich nicht zimperlich bin, wenn es um Schmerzen geht.
Dann wollte ich zu meinem FA... Und sie war im Urlaub. Bin dann zur Vertretung gestiefelt und diese sagte mir auch nur dass es die Bänder sein werden und dass das kind mal doof liegt...
Ich bin nach hause und hielt mich wirklich schon für bescheuert...
Ich habe schubweise Schmerzen, dachte vllt iat es auch der Rücken, nach massagen war es mal besset und mal viel schlimmer...

Nachdem es mir nun tagelang nachts den schlaf raubte und ich durch die Schmerzen wach wurde, bin ich nun noch einmal zum Arzt, diesmal war meine FA wieder da, sie untersuchte mich gründlich und sagte sofort dass ea nach einem Nierenstau klingt

Beim ultraschall stellte sie fest dass ich einen Stau 1. Grades habe.
Ich darf buscoparn nehmen und soll nur noxh auf der linken seite liegen.
Im schmerzschub soll es wohl helfen sich auf allen vieren zu begeben.
Werd es nun mal testen...
Man muss das wohl im Auge behalten, weil es wenn es schlimmer würde grund werden kann, dass man das kind eher holen muss...


Das beruhigt mich zwar nicht aber ich bin zumindest froh dass ivh kein hypochonder bin...

Wenn ihr was habt, lasst euch nicht zu schnell abspeisen und holt euch eine zweite Meinung.

Gefällt mir

I
india_12949207
30.04.14 um 11:58

19 + 3
@ Jennchen Oje das ist nicht schön. Jeder hofft auf eine schöne SS. Manche Ärzte sind echt unmöglich, gut dass du an dich selbst geglaubt hast und nochmal zu deiner FÄ bist! Ich wünsch dir gute Besserung, es wird bestimmt alles gut ausgehen .
Wie machst du es denn mit deiner Ausbildung? Mit einem Nierenstau kannst ja nicht weiterarbeiten oder?

Zu mir: Die Ärztin hat sich letztens tatsächlich geirrt und ich bekomme einen Jungen . Ich hatte die ganze Zeit so ein inneres Gefühl, dass mir schon gesagt hat wir kriegen nen Bub .
Sonst ist alles super, er entwickelt sich sehr gut. Ist 336 g schwer und der PC von der FÄ sagt ich wär eigentlich 20 +1. Der kleine Wurm strampelt immer fleißig, wenn ich bei der FÄ bin . Ich spür das Kind auch schon .

@ taschi Wie war dein Termin? Hat deine Intuition gestimmt?

Gefällt mir

Anzeige
S
sari_12880950
30.04.14 um 19:00

Hallo
18 + 1

@Jennchen..oh je..das ist ja übel. .ich wünsche dir gute Besserung!

@Caellach herzlichen Glückwunsch zum Jungen

Meine Intuition hat sich bestätigt. .es ist wohl ein Mädchen. .mal sehen ob das in 3 Wochen noch so ist!

Gefällt mir

G
gabby_12292310
01.05.14 um 12:20

Caellach
Ich weiß ehrlichgesagt noch nicht wie ich das nun mit meiner Ausbildung machen soll.
Hab ab Montag erstmal 2 wochen urlaub...
Vllt laesst schickt mich meine Ärztin verfrüht in den Mutterschutz

Gefällt mir

Anzeige
I
india_12949207
05.05.14 um 10:44

20 +1
@ taschi danke . Glückwunsch zum Mädel .

@ Jennchen Das ist schonmal gut, dass du urlaub hast, kannst dich ausruhen. Kann denn so ein Nierenstau auch wieder weggehen oder zumindest besser werden?
Ja das mit deiner Ausbildung ist schwierig . Aber so kannst ja unmöglich weiter arbeiten. Da ist das BV dann doch die bessere Alternative.

Gefällt mir

G
gabby_12292310
05.05.14 um 12:01

23+3
war heute nochmal beim Hausarzt, der hat mir nun direkt eine Überweisung zum Urologen gegeben.. Der Arzt meinte, dass es schwierig ist, vor allem so früh in der Schwangerschaft. Jetzt wird über die Notwendigkeit einer Schiene nachgedacht.. die wird in den harnleiter bis zur Niere eingeführt, damit der Urin wieder ablaufen kann und sich nicht mehr in der Niere staut... hab jetzt bis Mittwoch Handwerker in meiner wohnung und werde dann mittwoch/donnerstag zum urologen oder ins krankenhaus... hatte die Tageso starke Schmerzen dass ich mich kaum bewegen konnte...-.-


@taschi ja von mir auch Glückwunsch zum Mädel, da gibts wohl das nächste rosa zimmer? ;D

Gefällt mir

Anzeige
I
india_12949207
06.05.14 um 9:18

Jennchen
Oh man das tut mir leid, dass du solche Probleme hast . Dann auch noch der Stress mit den Handwerkern.
Ein Katheter bringt in dem Fall wahrscheinlich auch nichts, weil der ja nur bis zur Harnblase führt. Vielleicht geht das ja mit der Schiene. 2 Monate wirst du noch durchhalten müssen. Dann bist im 8 Monat. Ab da ist es nicht ganz so schlimm, das Kind zu holen. Denk ich mal.

Gefällt mir

I
india_12949207
15.05.14 um 12:02

21 + 4
@ Jennchen wie geht es dir mittlerweile?

me: Gestern Abend hat mein Freund das erste Mal das Würmchen von Außen gespürt. Er war ganz überrascht und das Gesicht war einmalig . Uns hat es beide gewundert, dass es doch deutlich war. Dachte das kommt erst viel später^^.
Ende Mai hab ich wieder einen FA Termin, da wird wieder das Blut kontrolliert. Ich habe mich bei einem Geburtstvorbereitungskurs angemeldet. Nachts habe ich momentan mit Wadenkrämpfen zu kämpfen. Und ich bekomm Wasser in den Beinen, wenn ich lange unterwegs bin. Sonst gibts von meienr Seite nix zu berichten.

Ab welcher Woche hat man eigentlich alle 2 Wochen den FA-Termin

Gefällt mir

Anzeige
H
hajna_12684246
24.05.14 um 11:37

Hallo zusammen,
wollte mal fragen ob in eurer Gruppe noch Platz ist? Ich hab ET am 10.09 und bekomme einen Jungen. Mein zweites Kind, ich habe schon eine Tochter mit 6 Jahren ^^

@Jennchen: Ich weiß nicht ob du es nun schon einigermaßen überstanden hast, aber ich habe auch einen Nierenstau auf der rechten Seite. Ich habe auch erst gedacht die Schmerzen kommen von den Bändern. Nachdem ich die Schmerzen aber vor 2 Wochen nicht mehr ausgehalten habe, bin ich in die Notaufnahme der Klinik hier.

Ende vom Lied: Nierenstau auf der rechten Seite, weil mir die Gebärmutter bzw. auch der kleine Mann die rechte Harnröhre abdrückt UND daraus resultierende Nierenbeckenentzündung samt Blasenentzündung. Mir wurde vom Urologen dort auch gesagt, dass der Nierenstau an sich NICHT unbedingt Schmerzen verursacht, sondern eine Entzündung in der Niere selbst, die davon eben auch kommt. Haben die deinen Urin mal angeschaut? Wenn nicht sollen die das nachholen, weil du brauchst dann dringend Antibiotika! Ich bin seit der Antibiotika Behandlung absolut schmerzfrei und habe nichts mehr. Bei dem Nierenstau kann es aber leider immer wieder passieren, da durch den Harnstau die Bakterien/Viren leichter von der Blase in die Niere wandern und sich alles entzündet.

Geh da zum Doktor/Urologen wenn nicht schon geschehen. Denn durch die Entzündung hatte ich eine Gebärmutterhalsverkürzung von 5cm auf 3,3cm schon, da die Gebärmutter mit kontrahiert (durch die Schmerzen und den Infekt) und damit Risiko auf eine Frühgeburt.

Musste 4 Tage im KH bleiben, habe Infusionen bekommen und noch eine Woche Antibiotika in Tablettenform. Nur noch links liegen darf ich und viiiiiiel Trinken. Mittlerweile ist mein GMH wieder auf 4,7cm xD

Von der Schiene haben die mich auch aufgeklärt. Machen sie aber ungerne meinen sie und nur wenns unbedingt nötig ist. Da ich aber auch nur einen "leichten" Stau hatte und zudem schmerzfrei war, sofort nachdem ich Antibiotika erhielt, war das unnötig.

LG

Gefällt mir

G
gabby_12292310
25.05.14 um 18:27

Da bin ich wieder^^
@Caellaich: was gibt es schöneres als das würmchen zu spüren und das mit anderen teilen zu können..?
Nimmst du Magnesium gegen die Krämpfe??

@ widdergirl85: klar ist hier noch Platz
ja so ein nierenstau ist echt mist.. zur zeit hab ich den glaube ich erstmal überstanden... nachdem es erst schlimmer wurde war plötzlich ohne behandlung von einem auf den anderen tag nichts mehr... keine Schmerzen nichts...
da klingt das bei dir ja schon echt schlimm.. ich hoffe mal, dass du das nun auch überstanden hast..

und zu mir.. ich habe mich ja nun eine Zeit nicht gemeldet.. hatte erst ja Probleme mit dem Nierenstau.. Nun ist das weg und ich habe dann die nächsten Probleme bekommen... und zwar zeigt meine Gebärmutter wehenbereitschaft... Der Mutterhals war aber noch lang genug (an die 5,8cm) und komplett geschlossen... trotzdem hieß es, dass ich mich schonen und stress meiden soll... kein saugen, ein wäschekorb tragen nicht zu viel laufen... habe mich auch eigentlich daran gehalten... hatte dann auch mal wieder eine woche einen Krankenschein... dann sollt ich nochmal zur kontrolle hin.. eigentlich erst am montag, war aber nun schon freitag da, weil mein bauch ständig hart wurde und ich oft so ein ziehen im Bauch und Rücken etc hatte.... Dann war ich mal wieder am CTG und es wurde schlimmer und selbst der Mutterhals hat sich nun auf 4,3 cm verkürzt.. nun wurde ein berufsverbot ausgesprochen und ich muss mich weiterhin schonen um eine Frühgeburt zu verhindern...

Mir fällt langsam die Decke auf den Kopf.. es ist noch 13 wochen bis zum ET aber wie soll ich denn nun die Zeit umrkiegen? Ich bin doch eigentlich eine von der aktiven Sorte... ich kann nicht die ganze zeit liegen und es ruhig angehen lassen... dann bin ich vom kopf her total aufgekratzt.. schon schlimm genug dass ich nicht zum sport gehen kann...


wie gehts euch denn zur zeit?

Gefällt mir

Anzeige
H
hajna_12684246
26.05.14 um 7:49
In Antwort auf gabby_12292310

Da bin ich wieder^^
@Caellaich: was gibt es schöneres als das würmchen zu spüren und das mit anderen teilen zu können..?
Nimmst du Magnesium gegen die Krämpfe??

@ widdergirl85: klar ist hier noch Platz
ja so ein nierenstau ist echt mist.. zur zeit hab ich den glaube ich erstmal überstanden... nachdem es erst schlimmer wurde war plötzlich ohne behandlung von einem auf den anderen tag nichts mehr... keine Schmerzen nichts...
da klingt das bei dir ja schon echt schlimm.. ich hoffe mal, dass du das nun auch überstanden hast..

und zu mir.. ich habe mich ja nun eine Zeit nicht gemeldet.. hatte erst ja Probleme mit dem Nierenstau.. Nun ist das weg und ich habe dann die nächsten Probleme bekommen... und zwar zeigt meine Gebärmutter wehenbereitschaft... Der Mutterhals war aber noch lang genug (an die 5,8cm) und komplett geschlossen... trotzdem hieß es, dass ich mich schonen und stress meiden soll... kein saugen, ein wäschekorb tragen nicht zu viel laufen... habe mich auch eigentlich daran gehalten... hatte dann auch mal wieder eine woche einen Krankenschein... dann sollt ich nochmal zur kontrolle hin.. eigentlich erst am montag, war aber nun schon freitag da, weil mein bauch ständig hart wurde und ich oft so ein ziehen im Bauch und Rücken etc hatte.... Dann war ich mal wieder am CTG und es wurde schlimmer und selbst der Mutterhals hat sich nun auf 4,3 cm verkürzt.. nun wurde ein berufsverbot ausgesprochen und ich muss mich weiterhin schonen um eine Frühgeburt zu verhindern...

Mir fällt langsam die Decke auf den Kopf.. es ist noch 13 wochen bis zum ET aber wie soll ich denn nun die Zeit umrkiegen? Ich bin doch eigentlich eine von der aktiven Sorte... ich kann nicht die ganze zeit liegen und es ruhig angehen lassen... dann bin ich vom kopf her total aufgekratzt.. schon schlimm genug dass ich nicht zum sport gehen kann...


wie gehts euch denn zur zeit?

Guten Morgen
Warst du denn jetzt schon mal beim Urologen? Nicht dass zu wirklich irgendeinen Infekt hast, weil ich hatte diese "Wehen" und den harten Bauch eben auch ständig nur wegen dem Nierenmist.

Magnesium nehme ich ja. Es hilft wirklich gegen die Vorwehen, die halt nun jetzt immer mal wieder kommen, zur Vorbereitung auf die Geburt. Und viiiiel Baden... ich liebe von Kneipp dieses Entspannungsbad/Badesalz mit Melisse

Liegen muss ich trotz allem auch viel.. aber "es ruhig angehen lassen" und nur rumgammeln ist ja Gott sei Dank noch nen Unterschied. Gestern zB waren wir zum Grillen bei den zukünftigen Großeltern eingeladen... ganzen Tag im Garten in der Hollywoodschaukel entspannt mit Sonne und Leute um mich rum, wo mir auch nicht langweilig wurde. Habe ja auch noch eine Tochter, Spielpätze machen wir auch noch, Basteln usw... lese auch viel. Ich schlepp quasi nur nichts schweres mehr rum ^^

Was mich irre fertig macht im Moment ist das wechselhafte Wetter, davon bekomm ichs echt mit dem Kreislauf. Kopfschmerzen, Schwindel... schwitz teilweise bis zum Abwinken. Teilweise haut auch der kleine Mann hier in meinem Bauch rum, da denkste ich hab ein Alien im Bauch so ist der auf Zack. Wandert von A nach B und beim Bauch schlägt lauter Wellen, teilweise auch echt schmerzhafte Tritte... mein FA meinte aber das kommt auch daher, dass es die zweite SS ist, das erste Kind hat schon vorgedehnt. Da haben die Krümmels einfach mehr Platz und können besser ausholen

Ansonsten freu ich mich auf Babyshoppen nunmehr Ende Juni/Anfang Juli. Haben mal 2 Tage eingeplant, wo wir schauen, alles Wichtige noch zu kaufen. Bett haben wir ja schon samt Matratze und Bettwäsche (von meiner Tochter noch) sowie den Maxi Cosi fürs Auto. Kleidung müssen wir komplett neu holen, kann ihn ja schlecht in rosa anziehen xD Kinderwagen leider auch. Zudem kommts noch dicker, weil meine Tochter auch noch Einschulung hat im September und da auch jede Menge noch ansteht... jau Wir haben gesagt machen wir alles im Juli, denn ich wollte das ganze Zeug nicht allzu bald hier in der Wohnung rumstehen haben, aber nicht unbedingt auch den allerletzten Drücker holen, wenn ich schwerfällig durch den letzten Schwangerschaftsmonat krabbel xD

LG

Gefällt mir

Anzeige