Home / Forum / Mein Baby / Suche Spiele für ein 10 Monate altes Kind ..

Suche Spiele für ein 10 Monate altes Kind ..

29. April 2008 um 15:09 Letzte Antwort: 30. April 2008 um 22:00

Tach auch

mir gehen die Spielideen für meine 10 Monate alte Tochter aus. (Also wirklich Spiele und nicht Spielzeug, das ist eh nach 2 Tagen langweilig)

Mit Bauklötzen einen Turm bauen und den sie dann wieder umschmeisst ... das findet sie noch klasse, aber alles andere ist langweilig geworden.

Das Problem ist (naja, oder besser es ist ja normal) das sie alles in den Mund nimmt. Also so mit Farben (auch die ungiftigen) fällt derzeit noch flach, auch wenn sie gerne in Wasser oder auch ihren Abendbrei rumkleht

Und ihr Spielzeug ist nur so lange interessant bis sie alles aus der Kiste geräumt hat und sie dann leer dasteht ...

Könnt ihr mir mit Ideen aushelfen??

Mehr lesen

29. April 2008 um 15:18

Bei uns ist das ähnlich
mein Sohn findet Auto's toll,die er vor sich her schieben kann. Bilderbücher anschauen. Wenn man ihm ein paar Mal sagt wie die Sachen heißen,dann zeigt er drauf,wenn man ihn danach fragt. Wir spielen oft verstecken. Er versteckt sich und ich rufe ihn dann bzw. frage mich: Wo er ist?(Weiß es ja...) Aber mein Sohn lacht sich dann in der Ecke wo er hockt total kaputt...echt süß.
Wir gehen durch die Wohnung und ich zeig ihm wie die Dinge heißen die er sieht.
Wir legen kleine Gegenstände in große Gegenstände. Räumen Bausteine von einem Eimer in den Anderen.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

lg
Evelyn+Nico-Alexander*11,5Monate

Gefällt mir
29. April 2008 um 17:31
In Antwort auf yelena_12119032

Bei uns ist das ähnlich
mein Sohn findet Auto's toll,die er vor sich her schieben kann. Bilderbücher anschauen. Wenn man ihm ein paar Mal sagt wie die Sachen heißen,dann zeigt er drauf,wenn man ihn danach fragt. Wir spielen oft verstecken. Er versteckt sich und ich rufe ihn dann bzw. frage mich: Wo er ist?(Weiß es ja...) Aber mein Sohn lacht sich dann in der Ecke wo er hockt total kaputt...echt süß.
Wir gehen durch die Wohnung und ich zeig ihm wie die Dinge heißen die er sieht.
Wir legen kleine Gegenstände in große Gegenstände. Räumen Bausteine von einem Eimer in den Anderen.
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.

lg
Evelyn+Nico-Alexander*11,5Monate


So Autos hin und her schieben mag sie noch nicht

Buch angucken? Neeee ... das muss in den Mund

Obwohl Verstecken spielt sie auch ... so Kopf hinter ein Tuch ... mu mu mu ... kiek

Bauklötze AUS dem Eimer räumen gefällt ihr derzeit auch besser

Sie ist wohl grad in einer Phase zwischen den Phasen ...


Gefällt mir
30. April 2008 um 22:00



Hat vielleicht sonst noch jemand ideen?

1 LikesGefällt mir