In Antwort auf llew_11984054
Hallo zusammen,
wir sind grade auf der Suche nach einem Vornamen für unseren Sohn. Da mein Mann aus Russland kommt, ist es uns sehr wichtig, dass es ein russischer Vorname ist, der sich aber auch hier gut anhört und angenommen wird. Was haltet ihr davon:
- Kirill/ Kyrill
- Matvej
- Fedor/ Feodor/ Fjodor
- Nikolai
- Ilja
- Ioann
- Serafim/Seraphim
Das sind jetzt ein paar Namen auf Anhieb. Zu unseren Favoriten gehören Kirill, Nikolai, Matvej. Nun ist eure Meinung gefragt. Wir würden uns über Kommentare freuen. Vllt. könntet ihr auch anhand einer Skala von 1 (schlecht) bis 10 (sehr gut) die Namen bewerten.
Bei unserer Suche sind uns auch weitere internation klingende Vornamen eingefallen, die uns bisher aber nicht so gut gefallen wie die oben genannten. So z.B. Konstantin, Philipp, Alexander.
Über weitere Vorschläge und natürlich Kommentare dazu freuen wir uns. Danke für eure Mithilfe!
Nehmen würde ich grundsätzlich nur Namen die man in Deutschland auf anhieb richtig ausspricht. Darunter fällt bei mir Ioann nicht. Ich wüsste nicht wie ich den aussprechen sollte, und er sieht für mich eher nach einem Mädchennamen aus.
Kirill -Find ich nicht schön, ich meine es gäbe eine Fischart die ähnlich heißt und ansonsten ist es dem Kyrillischen Alphabet zu ähnlich. Also 1
Matvej -Ich weiß nicht wie man das ausspricht, und vom schriftbild her finde ich ihn eher weniger schön. Ich würde wohl "Maaatweeeee-iiii" sagen. Siehe Kirill
Nikolaj -Auf einer Skala eine 10.
Ilja -Das ist irgendwie mein Klischee name. Tut mir leid. 
Serafim -Zu weiblich, ich denke da wird es zu problemen kommen. Ich würde eine 3 geben.
Alexej finde ich noch sehr schön. Den hört man auch nicht so häufig finde ich. Olek oder Radu finde ich auch schön.
Andrej, Istvan fallen mir noch ein.
Gefällt mir