Home / Forum / Mein Baby / Suche westafrikanische Vornamen

Suche westafrikanische Vornamen

19. November 2006 um 14:26 Letzte Antwort: 11. März 2015 um 17:11

Ich suche westafrikanische, vor allem aus dem Senegal stammende Namen für mein Kleines. Es steht noch nicht fest, ob Junge oder Mädchen, aber da ich sowieso beides haben will, brauche ich früher oder später beide. Ich hoffe, ihr kennt ein paar und könnt mir weiterhelfen. Im Internet sind leider immer nur allgemein afrikanische und nie die aus Westafrika bzw. dem Senegal gennant.

Danke

Mehr lesen

20. November 2006 um 15:18

Wie wäre es mit...
Mädchen:
- Khady
- Aminata

Junge:
- Mallick
- Matar
- Lamine

LG angelj

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. November 2006 um 16:12

Hallo,
ich kann dir bei deiner namensfrage leider auch nicht weiter helfen, weil ich auch nur seiten kenne, wo allgemein afrikanische namen aufgelistet sind...

aber vielleicht hast du mal lust in einem forum für eltern von mischlingskindern vorbeizuschauen (http://milchkaffeekids.plusboard.de)?

ich finde es sehr nett dort. zur zeit ist leider noch nicht viel los, weil es noch wenige mitglieder sind...

lg
alex

20. November 2006 um 18:17
In Antwort auf eeva_11864566

Hallo,
ich kann dir bei deiner namensfrage leider auch nicht weiter helfen, weil ich auch nur seiten kenne, wo allgemein afrikanische namen aufgelistet sind...

aber vielleicht hast du mal lust in einem forum für eltern von mischlingskindern vorbeizuschauen (http://milchkaffeekids.plusboard.de)?

ich finde es sehr nett dort. zur zeit ist leider noch nicht viel los, weil es noch wenige mitglieder sind...

lg
alex

Danke,
ist eine nette Seite, aber wirklich noch ziemlich leer.

Vielleicht habe ich ja noch Glück und es meldet sich jemand, der mir mit meinem "Namensproblem" weiterhelfen kann.

viele Grüße

20. November 2006 um 18:54
In Antwort auf era_11942541

Danke,
ist eine nette Seite, aber wirklich noch ziemlich leer.

Vielleicht habe ich ja noch Glück und es meldet sich jemand, der mir mit meinem "Namensproblem" weiterhelfen kann.

viele Grüße

Schau mal,
was ich gefunden hab - vielleicht hilft dir das etwas weiter:

http://www.senegalaisement.com/senegal/noms_et_pre-noms.html

ja, hoffe auch, dass sich noch viele anmelden in dem forum

lg
alex

20. November 2006 um 21:01
In Antwort auf eeva_11864566

Schau mal,
was ich gefunden hab - vielleicht hilft dir das etwas weiter:

http://www.senegalaisement.com/senegal/noms_et_pre-noms.html

ja, hoffe auch, dass sich noch viele anmelden in dem forum

lg
alex

Wow, sag mal...
sprichst du französisch? Ich hätte mich auf der Seite nicht zurecht gefunden. Bin echt begeistert, sind aber leider keine Vor- sondern Nachnamen.

Aber trotzdem vielen Dank für deine Mühe

20. November 2006 um 21:04

Wow, sag mal...
sprichst du französisch? Ich hätte mich auf der Seite nicht zurecht gefunden. Bin echt begeistert, sind aber leider keine Vor- sondern Nachnamen.

Oje, ich Blindfisch...
habe gar nicht nach unten geblättert

ganz lieben Dank und viele liebe Grüße...

23. November 2006 um 19:15

Westafrikanische Vornamen
Hi, hätte selbst niemals gedacht, daß es so schwierig sein wird einen passenden namen für das Baby zu finden! Erwarte in wenigen Wochen mein erstes Kind und habe immer noch keinen passenden gefunden!!!! Schau doch mal auf der Internetseite www.afrika-start.de vielleicht findest du dort etwas passendens
LG und alles Gute

26. November 2006 um 11:38
In Antwort auf kamil_12482411

Westafrikanische Vornamen
Hi, hätte selbst niemals gedacht, daß es so schwierig sein wird einen passenden namen für das Baby zu finden! Erwarte in wenigen Wochen mein erstes Kind und habe immer noch keinen passenden gefunden!!!! Schau doch mal auf der Internetseite www.afrika-start.de vielleicht findest du dort etwas passendens
LG und alles Gute

Hast du...
... auch mal auf die Seite geschaut, die mir alex (95south) genannt hat. Da ist echt einiges dabei. Bei Afrika-start habe ich leider noch nichts gefunden, aber ich wühle mich da noch ein wenig durch.

Liebe Grüße und eine wunderschöne Geburt

26. November 2006 um 11:43

Hast du...
... auch mal auf die Seite geschaut, die mir alex (95south) genannt hat. Da ist echt einiges dabei. Bei Afrika-start habe ich leider noch nichts gefunden, aber ich wühle mich da noch ein wenig durch.

Liebe Grüße und eine wunderschöne Geburt

Ok, habs gefunden
aber leider steht da nicht dabei, aus welchen Land der Name stammt und auch nicht die Bedeutung.

Schade

26. November 2006 um 21:06

Wow, sag mal...

???
Also ich finde au der Seite leider keine Namen ?

26. November 2006 um 23:36
In Antwort auf idith_12313992

Wie wäre es mit...
Mädchen:
- Khady
- Aminata

Junge:
- Mallick
- Matar
- Lamine

LG angelj

Hier
hier gibts ein paar namen, die sind zwar aus gambia, aber das ist ja quasi im senegal:
http://www.lowchensaustralia.com/names/gambia.htm

ansonsten:
jungen:

tafah
alasan
tijani / tijan
njasse
dakary
bakary
alaji
amadou

mädchen:
hadija
mariama
amie
ndeye
khadija
mati
rohey
sukay
nakadi
aminata
mai
penda
bintu

... so heißen die jungs und mädels aus unserer familie, mein mann stammt von dort

unser sohn heißt ari tafah alfred.

irgendwo weiter oben schrieb jemand von einem forum für eltern von

30. November 2006 um 1:37
In Antwort auf hedy_12063661

Hier
hier gibts ein paar namen, die sind zwar aus gambia, aber das ist ja quasi im senegal:
http://www.lowchensaustralia.com/names/gambia.htm

ansonsten:
jungen:

tafah
alasan
tijani / tijan
njasse
dakary
bakary
alaji
amadou

mädchen:
hadija
mariama
amie
ndeye
khadija
mati
rohey
sukay
nakadi
aminata
mai
penda
bintu

... so heißen die jungs und mädels aus unserer familie, mein mann stammt von dort

unser sohn heißt ari tafah alfred.

irgendwo weiter oben schrieb jemand von einem forum für eltern von

Vielen Dank
für eure vielen Beiträge und Seiten. Bis jetzt kann ich mich noch nicht entscheiden, aber ich habe ja noch ein Weilchen. Obwohl Wolof im Senegal die meistgesprochenen Sprache ist, finde ich nicht wirklich viele Namen.

Drückt mir die Daumen

Viele liebe Grüße

4. Dezember 2006 um 17:02

Denk an den Unterschied der Stämme...
...Mandikas mit Wolofnamen oder Sarahules mit Fulaninamen? Geht gar nicht - was sagt denn der Papa dazu? Gibt bestimmt auch Foren im Seneweb die sich mit den Themen befassen - google mal ein bisschen herum! Wenn, was ich mal stark annehme, der Papa Muslim ist, so gibt es ganz viele abgewandelte islamische Namen (Modou ist z.B. Mohamed, Fatou ist Fatima etc.)

Wenn Du dennoch weiterhin Hilfe benötigst, dann kanst Du mich gerne fragen, aber finde bitte vorher raus, zu welchem Stamm der Papa gehört - ist ganz wichtig für die Erkennung untereinander, glaub mir!

Lieben Gruss und alles Gute

16. Dezember 2006 um 9:45
In Antwort auf beckah_12519765

Denk an den Unterschied der Stämme...
...Mandikas mit Wolofnamen oder Sarahules mit Fulaninamen? Geht gar nicht - was sagt denn der Papa dazu? Gibt bestimmt auch Foren im Seneweb die sich mit den Themen befassen - google mal ein bisschen herum! Wenn, was ich mal stark annehme, der Papa Muslim ist, so gibt es ganz viele abgewandelte islamische Namen (Modou ist z.B. Mohamed, Fatou ist Fatima etc.)

Wenn Du dennoch weiterhin Hilfe benötigst, dann kanst Du mich gerne fragen, aber finde bitte vorher raus, zu welchem Stamm der Papa gehört - ist ganz wichtig für die Erkennung untereinander, glaub mir!

Lieben Gruss und alles Gute

Hab ich schon bedacht...
... deshalb ist es ja besonders schwer einen schönen Namen zu finden. Der Papa gehört dem Stamm der Wolof an und wenn es nach ihm geht, bekommt unser Kind den Namen seines Bruders bzw Schwester und die gefallen mir nicht wirklich. Möchte einen ganz besonderen Namen für mein Herzchen, was ja auch verständlich ist.

30. April 2007 um 23:10

Leider ohne jahresangabe
deshalb jetzt doch etwas zögerlich, aber vielleicht hast du ja bald eine weitere chance.
Also mädchennamen. Ich finde den namen MAJULA sehr nett.
Junge: mein sohn heisst tijan und ich finde ihn nach wie vor super. endlich mal ein schoener männername.
meine tochter habe ich abeena genannt. das heisst auf mandika - sie wird kommen!!!
gruss
petra aus berlin

11. März 2015 um 17:11

Senegalesische Namen
Ich bin Senegalesin und ich heiße Tabasski Tabasski ist natürlich ein senegalesischer Name und es ist in Senegal ein fest nach der Fasten Zeit.Jedoch finde ich den Namen Seynabou auch ganz schön.Als jungen Namen finde ich Magueye auch schön ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiter helfen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook