Home / Forum / Mein Baby / Suche wieder einen Finnischen Namen

Suche wieder einen Finnischen Namen

24. Juni 2006 um 12:05

hallo,ich suche einen schönen Finnischen Namen.Da ich mein 2.Kind bekomme.Meine 1.Tochter heißt Jana Nea.Wir wollte diesen Namen nicht Jaana scheiben weil uns das zu viele "aaaas" waren.Obwohl Das mit dem "aa" ja so typisch finnisch ist.Wir wohnen auch in Finnland sind aber deutsche.

Eine gaaaaanz kleine Liste haben wir ja schon:

Emma
Jenni
Jenna
Noora/Nora

Lars
Lasse
Benjamin

ja das sind si finnische Namen wie findet ihr sie und habtn ihr vielleicht noch ein paar schöne Finnische Jungen und Mädchennamen für uns.Übrigens die Beliebtheitsliste habe ich selber also die brauche ich nicht diese Namen.

lg Lucia

Mehr lesen

24. Juni 2006 um 12:18

Link
Hi Lucia,

schau mal hier nach:

http://www.finland.de/vornamen/

liebe Grüße
Saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2006 um 12:24
In Antwort auf ling_12751478

Link
Hi Lucia,

schau mal hier nach:

http://www.finland.de/vornamen/

liebe Grüße
Saskia

Danke aber irgendwie
funktioniert das bei mir nicht.Not Found steht da!!!Kannst du mir villeicht ein paar Namen vorschlagen???

WER ECHT LIEB VON DIR.

lg Lucia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2006 um 13:11

Finnisch
Mir gefallen Jenna und Jenni(wie im deutschen jenny oder??) gut!!!Noora ist auch schön aber eher als 2.Name

Und Lasse und Benjamin Lars ist auch schön.

lg Lilly,Amelie Katharina und Alina Sophie

ach ja wenn du willst kann ich dir auch gerne noch ein paar namen raussuchen.

Ich kann das verstehen mit dem "aa" bei Jana,Jaana sieht ja wirklich ein bisschen komisch aus.Auch wenn es in Finnland so ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2006 um 13:44
In Antwort auf lucia807

Danke aber irgendwie
funktioniert das bei mir nicht.Not Found steht da!!!Kannst du mir villeicht ein paar Namen vorschlagen???

WER ECHT LIEB VON DIR.

lg Lucia

Mmh, ...
... hatte jetzt die Idee dir einfach die komplette Liste als private Antwort zu senden, weil der Beitrag sonst so mega lange werden würde. Geht irgendwie nicht.

Versuche es am besten mal unter www.finland.de und dann müsstest du auf den Link finnische Namen gehen.

Parallel schaue ich mal welche Namen ich schön fände und sende sie dir dann noch, OK?

LG Saskia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2006 um 14:10
In Antwort auf lucia807

Danke aber irgendwie
funktioniert das bei mir nicht.Not Found steht da!!!Kannst du mir villeicht ein paar Namen vorschlagen???

WER ECHT LIEB VON DIR.

lg Lucia

Finnische Namen

Mädchennamen:

A: Ainikki / Annikki, Airi, Anniina, Annika, Aune, Auni

E: Elina, Emilia, Erja

H: Henna, Hilja

I: Irja

K: Kaija, Kiia, Kirsi, Klaara, Kylli

L: Leena, Leeni, Lotta, Lyyli

M: Maija, Merja, Miia, Milla

R: Raakel, Riikka

S: Saana / Sanna, Saima, Saimi, Sari, Selja, Signe, Siiri, Silja, Sirja, Sirkka, Sohvi

T: Taimi, Tiia

V: Viivi

Ich persönlich finde Siiri oder Sirkka total süß!! Oder auch Kylli


Bubennamen:

A: Aaro, Anssi, Atte

E: Erkki, Esaias

J: Jani, Janne, Joakim, Joel, Joonas, Jori, Jussi

K: Kari / Karri, Kristian

L: Lari, Leevi

M: Martti, Matti, Miika / Miikka / Mika, Mikko

N: Niilo

T: Tuure


Ich glaube hier gefällt mir Kristian ganz gut. Oder Leevi.

LG Saskia




Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juni 2006 um 14:17

Wie wärs denn
mit dem finnischen Mädchennamen Annikki. Ich find den supi.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest