Home / Forum / Mein Baby / Suche Zweitname für Ella

Suche Zweitname für Ella

15. Januar 2012 um 11:33 Letzte Antwort: 22. Februar 2012 um 14:35

Hallo,
ich bin bereits in der 20. Woche und wir suchen dringend ein Zweitname für Ella, was man als Doppelname mit Bindestrich verwenden kann. Ich weiß, dass ich etwas übertreibe aber der Zweitname soll möglichst die gleiche Anzahl an Buchstaben wie Ella, also möglichst 4 Buchstaben haben. Mein Mann hat den Name Mary, also Ella-Mary vorgeschlagen aber der gefällt mir nicht so.
Ich hoffe, dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
Vielen Dank schon mal.
Liebe Grüße

Mehr lesen

15. Januar 2012 um 12:17

....
Ella Mari
Ella Sara
Ella Sari
Ella Sue (ist klanglich schön fehlt nur ein buchstabe )

Gefällt mir
15. Januar 2012 um 12:45

...
Meine 6-jährige Tochter heisst bereits Sara-Lynn, somit fällt die Namen Sara und Lynn weg. Die anderen Namen hören sich auch schon mal gut an.

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 5:49

Passend zu Sara-Lynn
wären ja auch einsilbige ZN, unabhängig von der Länge...

Ideen:
Ella-Joy
Ella-Jill
Ella-Rose
Ella-Jane
Ella-Mae
Ella-Fleur
Ella-Grace
Ella-Kate

Ella-Zoey
Ella-Mailin
Ella-Julie
Ella-Kristin

Abgesehen davon, fänd ich zu Ella was nicht-englisches schöner, also zB Ella-Marie statt Mary

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 10:55

Hallo

Mir gefällt Ella-Marie

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 13:00


Ella Maey
Ella Joyce
Ella Jane

Gefällt mir
16. Januar 2012 um 17:14

Wow...
so viele schöne vorschläge, auch wenn manche für mich schwierig auszusprechen sind.

Gefällt mir
29. Januar 2012 um 23:44
In Antwort auf budur_12307038

Wow...
so viele schöne vorschläge, auch wenn manche für mich schwierig auszusprechen sind.

Leider obengennanten
Vorschlaege finde ich total unpassend. Und Ella-Marie ist die schönste..LG

Gefällt mir
2. Februar 2012 um 22:28


Ella-Lien

Lien nicht mit langem i sondern Li-en gesprochen

Gefällt mir
9. Februar 2012 um 11:08
In Antwort auf janele_12356279


Ella-Lien

Lien nicht mit langem i sondern Li-en gesprochen

....
den name lien habe ich noch nie gehört aber hört sich schön an.

Gefällt mir
9. Februar 2012 um 15:19
In Antwort auf budur_12307038

....
den name lien habe ich noch nie gehört aber hört sich schön an.

Echt nich nie gehört?
Da wo ich wohne wird der oft naja oft ist übertrieben als zweitname benutzt

Gefällt mir
11. Februar 2012 um 16:26


ich finde
ella-leonie
auch sehr hübsch
der zweitname ist zwar etwas länger, aber ich finde, die beiden namen harmonieren gut

Gefällt mir
12. Februar 2012 um 12:45


ella- marie
find ich voll schön! *_*

Gefällt mir
14. Februar 2012 um 9:18

Zweitname für ella
wie findest du Ella-Mae....

ella steht bei uns auch zur Wahl

ganz toller name



lg

Gefällt mir
15. Februar 2012 um 20:20
In Antwort auf emmi_11933213

Zweitname für ella
wie findest du Ella-Mae....

ella steht bei uns auch zur Wahl

ganz toller name



lg

Hmm
Hab ich auch schon ueberlegt,nur der name mae hoert sich ein biSschen wie das maeh vom schaf an.

Gefällt mir
15. Februar 2012 um 20:58
In Antwort auf budur_12307038

Hmm
Hab ich auch schon ueberlegt,nur der name mae hoert sich ein biSschen wie das maeh vom schaf an.


Ich fände Ella-Mae auch suuper schön .

Denn schreibt ihn doch Maey Iich denke da ist die Aussprache schon eher klar !

Ich würde aufjedenfall zu Ella-Maey tendieren Echt süß

Und weniger häufig als Ella-Marie der ist zwar auch toll aber eher klassisch und bisschen langweilig :S

Gefällt mir
16. Februar 2012 um 16:56

Sara-Lynn und
Ella-Marlen harmonieren -in meinen Ohren- gut

Alternativ fiele mir noch Ella-Jolie ein...

Gefällt mir
16. Februar 2012 um 19:58

Darf ich fragen, warum du unbedingt einen Doppelnamen suchst?
Ist dir der Name Ella zu kurz? Oder wegen dem Gleichklang mit der Schwester? Und ich finde es ist außerdem wichtig, dass man sich vorher überlegt ob ein Doppelname mit Bindestrich das Richtige ist, oder anders: wird das Kind später immer beim Doppelnamen gerufen oder wird swieso nur der erste Name der Rufname sein? Wenn letzteres zutrifft ist ein Bindestrich ja nicht unbedingt von Nöten
Zu der Zweitnamenwahl noch etwas: wie wäre es, wenn ihr als Zweitnamen, den Namen einer für euch Bedeutenden Person neehmt Ich bin beispielsweise nach meiner oma benannt. Das drückt den Famielenzusammenhang auf meiner Meinung nach wunderbarer Weise aus

Nur ein paar Tipps und Anregungen von mir letztendlich bleibt das Thema ja geschmackssache

LG

Gefällt mir
22. Februar 2012 um 14:35
In Antwort auf kleene0907

....
Ella Mari
Ella Sara
Ella Sari
Ella Sue (ist klanglich schön fehlt nur ein buchstabe )

Lass
doch den bindestrich weg, dann geht auch Ella Lorena

lg

Gefällt mir