Home / Forum / Mein Baby / Suche Zwillingsmama zum Austausch von Erfahrungen und einfach mal so.....

Suche Zwillingsmama zum Austausch von Erfahrungen und einfach mal so.....

22. März 2007 um 20:26

Hi Zwillingsmama,
ich habe ein Zwillingspärchen von fast 2 Jahren und sie heissen Calvin & Jenny, habe sie bereits für einen Kindergarten angemeldet. Wie alt sind Deine Zwillingskinder und wie heissen sie ?

Wir freuen uns von Euch zu hören.

Ganz liebe Grüsse
Melli411


P.S. Wir könnten auch mal telefonieren, kein Problem.

Mehr lesen

22. März 2007 um 20:48

Hallo melli411
hallo ich habe zwei jungs sie sind jetzt 11 monate und heißen jason und damian die zwei können einen wirklich auf trab halten aber ich denk mal das kennst du bestimmt nur zu gut wie verlief deine schwangerschaft hattest du große probleme? würde mich sehr freuen wieder von dir zu hören lg melanie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. März 2007 um 8:07

Zwilli
Hallo Melli,

ich habe Zwillinge mit 14 Monaten.

Ein Pärchen, Kim Lara und Lukas.

Sie sind im Moment dabei die Welt auf ihren Beinen zu entdecken, sehr anstrengend.

Gruß Gabi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2007 um 21:14

Hallo
Hallo. Ich habe 2 Mädchen, 23 Monate alt, Sophie und Alexandra.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2007 um 21:39

Ab wann ist es einfacher?
Ab wann ungefähr ist es denn bei euch nicht mehr so stressig gewesen?Und wann haben denn eure Zwillinge durchgeschlafen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. März 2007 um 21:47

Hallo an alle Zwillingsmütter
Meine Zwillinge - 2 Mädchen - eineiig - sind mittlerweile fast 11 Jahre alt.

Ich bin also schon durch vieles durch und habe meine Erfahrungen gemacht.

Schlimm ist immer das Kokurrenzdenken von Zwillingen, das ist zumindest meine Erfahrung.
Das ist ein ganz anders Denken, wie bei normalen Geschwistern.

Zudem habe ich die positive Erfahrung gemacht, dass man die Twins schon im Kindergarten trennen sollte -
also verschiedene Gruppen und auch in der Schule habe ich in festgestellt, ist eine Trennung in unter-.
schiedlichen Klassen für die jeweilige - eigene - Entwicklung besser. Aber........... natürlich auch stressiger für die Eltern.

Nur ich denke, alle Eltern wollen die beste Entwicklung für ihre Kids.

Also, wenn Ihr noch Fragen haben solltet, dann schreibt einfach.


Liebe Grüße und haltet durch .......... ab ca. 2 1/2 Jahren (Alter der Kids) wird es zunehmend besser!!!!


Twinella


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2007 um 12:45
In Antwort auf iman122

Ab wann ist es einfacher?
Ab wann ungefähr ist es denn bei euch nicht mehr so stressig gewesen?Und wann haben denn eure Zwillinge durchgeschlafen?

Zwillinge, Durchschlafen & Trotzphase, Abwechslung
Hallo,
Calvin & Jennifer werden im späten Frühling zusammen 4 Jahre alt. Beide schlafen nachts durch seit sie 3 Monate alt sind, von ca. 19.30 bis 7.30 Uhr in der Früh. Sie können seit einpaar Monaten ohne Mama laufen. Beim spazieren gehen, geht mein Sohn an Mamas Hand, während Jenny viel lieber alleine läuft. Und seit ungef. 2 Monaten sind beide ganz schön trotzig, sie hauen sich gegenseitig und hauen sie sich alleine mit der Hand gegen den Kopf, dann hauen sie sich selber ihren Kopf auf den Fußboden, was natürlich weh tut und dann wird geweint. Wann hört diese Trotzphase denn wieder auf, ist sehr anstrengend ? Momentan sind wir die meiste Zeit draußen an der frischen Luft, was ihnen sehr bekommt. Den 2. Kleinkinderschwimmkurs haben wir bereits hinter uns gelassen, jetzt gehts einmal pro Woche mit einer Kinderfrau und Kids nachmittags zum privaten Kinderschwimmen. Was macht Ihr denn so Nachmittags ? Meine Zwillis schlafen nur noch ca. 2 Stunden mittags, dann wollen sie beschäftigt werden. Viele Grüsse Melli u Mäuse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2007 um 12:49
In Antwort auf evanna_12245153

Zwilli
Hallo Melli,

ich habe Zwillinge mit 14 Monaten.

Ein Pärchen, Kim Lara und Lukas.

Sie sind im Moment dabei die Welt auf ihren Beinen zu entdecken, sehr anstrengend.

Gruß Gabi

Habe auch Zwillingspärchen
Hi Gabi, meine Zwillingspärchen wird Anfang Juni zusammen 4 Jahre alt. Sie heissen Calvin & Jennifer und haben momentan ganz schön ihre Trotzphase, hauen sich selber und mit dem Kopf auf den Fußboden. Ist ganz schön anstrengend. Momentan sind wir oft draußen an der frischen Luft und viel mit dem Auto unterwegs. Woher kommt Ihr denn ? Viele liebe Grüsse Melli u Mäuse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. März 2007 um 14:37
In Antwort auf bengta_12520801

Habe auch Zwillingspärchen
Hi Gabi, meine Zwillingspärchen wird Anfang Juni zusammen 4 Jahre alt. Sie heissen Calvin & Jennifer und haben momentan ganz schön ihre Trotzphase, hauen sich selber und mit dem Kopf auf den Fußboden. Ist ganz schön anstrengend. Momentan sind wir oft draußen an der frischen Luft und viel mit dem Auto unterwegs. Woher kommt Ihr denn ? Viele liebe Grüsse Melli u Mäuse

Hallo Melli411
Das mit dem Kopf auf den Fußboden hauen kenne ich von meiner Tochter. Am Anfang hat mich das sehr erschreckt, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt

Ich bin mit den Zwergen auch viel unterwegs, da es ihnen sonst zu langweilig wird und dann streiten sie sich nur.

Ich komme aus Schorndorf, nähe Stuttgart und Du ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. März 2007 um 15:44
In Antwort auf evanna_12245153

Hallo Melli411
Das mit dem Kopf auf den Fußboden hauen kenne ich von meiner Tochter. Am Anfang hat mich das sehr erschreckt, mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt

Ich bin mit den Zwergen auch viel unterwegs, da es ihnen sonst zu langweilig wird und dann streiten sie sich nur.

Ich komme aus Schorndorf, nähe Stuttgart und Du ??

Zwillingspärchen
Hallo,
wir sind auch viel unterwegs, entweder mit dem Auto spazieren, an der frischen Luft, im Tiergarten davon haben wir 2 tolle hier oder im Kinderschwimmen. Meine Zwillinge sind auch vom Sternzeichen Zwillinge. Sie brauchen sehr viel Abwechslung und da wird die Mutter manchmal einbisschen müde. Wir kommen aus dem Hesseland, wäre ein Kurzurlaub bis zu Euch, hihihihi. Liebe Grüsse Melli u Mäuse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2007 um 1:12

Meine Zwillinge werden im August 22 Jahre
Hi Zwillingmamas,

gerne schreibe ich mal die Geschichte meines Zwillingsmutterdasein, wenn Interesse besteht.

Aber erst mal: man kann den Zwillingen nichts Besseres tun als sie schon ab den Kindergarten zu trennen.
Meine Beiden haben mir mal gesagt, sie fanden es gut, dass ich sie nie miteinander verglichen habe.

Ich habe sie auch nie gleich angezogen auch wenn es noch so niedlich gewesen wäre. Wenn ich nichts gleichwertig schönes gefunden habe, habe ich wenigstens veschiedene Farben gekauft.

Ich finde ich hatte es als Zwillingsmutter leichter, wie meine Nachbarinnen die Kinder verschiedenen Alters hatten.

In der privaten Nachrichtenbox könnt ihr mir gerne eure Telefonnummer schreiben ich rufe euch gerne mal an.

LG
kamichri

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen