Mach das bloss nicht. 
meine schwaegerin ist auch so beeinflussbar wie dein freund...
Die will ihr baby die ersten 40 tage taeglich baden (staerkt angeblich das kind), weil ihre oma und mutter das auch so gemacht haben. Wahrscheinlich geht sie auch die ersten 40 tage nicht aus dem haus mit kind, auch so ein dummer brauch...
Letztens war ich mit ihr in einem babyladen und hab ihr ein paar babysitze fuers auto gezeigt... meint sie doch glatt, sie wuerde lieber so nen babykorb nehmen. Ich stand erst auf dem schlauch ... sie meinte damit die babywanne vom kinderwagen. Sie hatte tatsaechlich die idee ihr baby so vom kh nach hause im auto zu transportieren. 
ausserdem nimmt sie seit monaten blutdrucksenkende tabletten, weil sie bei einem arztbesuch in ihrer heimat etwas erhoehten blutdruck hatte. Die frauenaerztin hat ihr vorsorglich die tabletten gegeben ohne erst mal ueber mehrere tage zu pruefen ob sie ueberhaupt erhoehten blutdruck hat.
ich hab ihr davon abgeraten, weil die ergebnisse die sie seit gut 1monat selbst mit einem blutdruckmessgeraet taeglich gemessen hat, eher unauffaellig waren.aber ihrer aerztin hat sie mehr vertraut... jetzt war sie gestern hier beim arzt und da wurd ihr gesagt, das sie eher zu niedrigen blutdruck hat...tabletten voellig unnoetig.
folsaeure hat sie auch nur bis zum 3. Monat genommen, weil ihre frauenaerztin meinte nur bis zum 3. Monat...
dafuer nimmt sie aber gern magnesium , bis gestern ... auch das hat ihr der neue arzt ausgeredet, weils die wehen hemmen kann...
du siehst es gibt noch mehr so menschen wie deinen freund und seine familie.
1 -Gefällt mir