Home / Forum / Mein Baby / Super trockene Haut, was empfehlt Ihr???

Super trockene Haut, was empfehlt Ihr???

10. Januar 2009 um 17:26

Meine kleine ist jetzt genau drei monate alt und der
ganze Körper ist super trocken.
ich oele sie jeden zweiten tag mit baby first von bübchen ein.
aber anstatt besser empfinde ich es als immer schlimmer.
benutzte jetzt schon, an den ganz schlimmen stellen die wundsalbe
aus der APotheke Sudocrmé.

kennt das jemand und was macht ihr dagegen?

Ps baden wenn schon nur in olivenoel

danke im vorraus

lg bu mit der kleinen Lara

Mehr lesen

10. Januar 2009 um 17:47

Hallo,

unsere Maus hat auch eine sehr trockene Haut. Besonders auf den Bäckchen und an den Händen hat sie schnell so richtig rauhe Stellen.
Wir kommen ganz gut klar mit "Alfason Repair", das ist eine Creme aus der Apotheke. Die Haut erneuert sich damit schneller. Ist kein Wirkstoff in dem Sinne drin, nur bestimmte Fette.
Allerdings ziemlich teuer finde ich - ca. 8 oder 9 Euro für 30 g.
Unser Arzt hat uns von Öl zum einreiben abgeraten, er meinte besser sind eben Fettcremes.
Und Öl zum Baden.

Liebe Grüße

Absinthine mit Leni ( 8 Monate )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2009 um 17:47

Hallo sonne
probier doch auch mal mandelöl. wird in der regel am besten vertragen, weil ja nun wirklich keine zusätze drin sind. baden tut unser kleiner mit dem schuss milch sowie mandelöl im wasser. danach ist die haut super weich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2009 um 18:29

Calendula cremebad
das haben wir benutzt und dann musste man hinterher gar nicht cremen, weil die haut so schön zart war. nun ist es von allein besser geworden und wir baden in bübchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2009 um 22:28

Feuchtigkeitsarm
heisst nicht fettarm!!! D.h. es kann durchaus sein, dass das oelen da gar nichts bringt. Ich haette es auch mit der Eubos Creme probiert. Ich nehme normalerweise nur Weleda, aber die Eubos aus "Feuerwehr", wenn die Haut wirklich mal zu trocken sein sollte -ist aber selten der Fall.

Ansonsten nicht mehr als 1x die Woche baden, das hilft auch Wunder

Alles liebe,

Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Januar 2009 um 12:52

Ihr seid ja super!!!!!
danke für alle beiträge!!!!!!
seid ich nicht mehr oele ist es tatsächlich besser!!!!!
und ich dachte immer ich müsste sie schön einfetten

seid dem ich es nicht mehr mache -wesentlich besser


lg bu mit der kleinen lara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club