Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Sushi

Sushi

29. Dezember 2014 um 15:28 Letzte Antwort: 30. Dezember 2014 um 1:55

Hey!
Silvester werde ich wieder mal Sushi selber machen. Kann ich den Reis auch schon ein Tag vorher machen oder klebt er am nächsten Tag nicht mehr. Ist ja schon sehr Zeitintensiv und da ich noch 4 Kinder hab....

Und was mögt ihr? Es kommen noch Freunde zu uns.
Meine Zutatenliste bisher:
Surimi
Koreander
Ingwer
Salatgurke
Garnelen
Ananas
Frischkäse
eingelegter Rettich
eingelegter Kürbis (bekomm ich da noch was? Und wenn ja wo?)
Shitake
Avocado
Paprika
Thunfisch

Habt ihr noch Ideen?

Lg

Mehr lesen

29. Dezember 2014 um 15:39


Jaja.
Reisessig, Nori-Blätter, Sushi-Reis und Soja-Soße hab ich alles da.
Mach es nicht zum erstenmal.
Mir ging es eher um die Füllung sozusagen.

Dann werde ich morgen mal in den Aldi gehen. Danke!

Gefällt mir
29. Dezember 2014 um 19:25


Am liebsten mag ich eine Füllung aus Mango, Frühlingszwiebel, Avocado

Auch lecker:

Räucherlachs
Frischkäse
Majo
Gurke
Gegarte Möhre
Frischer Lachs/Thunfisch in sushiqualität


Den Reis würde ich nicht am Vortag machen, ich weiß das ist das anstrengendste aber es schmeckt nicht, Sushi schmeckt ja auch fertig gerollt am nächsten Tag nicht so gut....

Was man machen kann ist das Reisessig-Zucker-Gemisch vorher herzustellen oder fertig zu kaufen (heißt Sushi-Su)

LG und viel Spaß

...ich liebe Sushi machen... Und hinterher denke ich jedesmal - nie wieder!

Gefällt mir
30. Dezember 2014 um 1:55

Vergiss nicht
Wasabi Aber Vorsicht, nicht zu viel

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook