Home / Forum / Mein Baby / Süße "Sprachfehler"

Süße "Sprachfehler"

31. Juli 2009 um 22:34 Letzte Antwort: 2. August 2009 um 0:11

Hi zusammen,

Leni war, was das Sprechen anging, ja ziemlich lahm.
Dafür quasselt sie jetzt ALLES nach.

Besonders toll finde ich ihre Sprachfehler. Sie sagt zb. statt Socken "Gocken" und der Nuk ist der "Gucki" und Body ist "Buuudieee" Finde das sooo schön

Tja, das wollte ich nur mal loswerden. Vielleicht fällt euch ja noch was zu euren Mäusen ein

LG
Bella und Leni 21 Monate

Mehr lesen

31. Juli 2009 um 22:46

hi nochmal
Also Leoni ist ziiieeemlich sprechfaul.....aber n paar Sachen hab ich:

Baum heißt Bab

Wie macht der Hund:Wau Wau Waahhh Waahhh

Wie macht die Katze:Miau Map

Ist nicht sonderlich viel und auch nicht besoooonders lustig aber ich finds süß

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 23:10

Ach, vergessen...
was ich auch süß finde ist

Oma Amma
opa Appa

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 23:25

Hab auch was

Radio Radudi
Mammut Maudut

gibt noch soviel, aber das sind so die Highlights ( und inzwischen sagt sie es auch richtig)

LG
Astrid

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 23:29
In Antwort auf audur_11909346

Hab auch was

Radio Radudi
Mammut Maudut

gibt noch soviel, aber das sind so die Highlights ( und inzwischen sagt sie es auch richtig)

LG
Astrid


Also Radudi ist echt süß

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 23:33


Hier ein paar "Sprachfehler" von meinem Kleinen (20 Monate):

Bagger = Agger
Bus = Buff
Tatü Tata = aa
bitte = tidde
ein Mal = annnmaa
acht = aach
Würfel = Wurful



LG
novembermuddi + Hannes

Gefällt mir
31. Juli 2009 um 23:50

Mal was aus...
...der Tierwelt:
Kokokodi Krokodil
kikiiii Hahn
ödi Schildkröte

Gefällt mir
1. August 2009 um 7:38


Nico ist zwar schon 3, aber er ist eher noch der Motoriker, als Sprachgenie...

Er hat zu seinem Penis immer Mima gesagt, weil wir damals
Pipimann gesagt haben.
Oder er sagt zum Pinguin PigkaPigka.
Das hat mittlerweile den Weg in unseren normalen Sprachgebrauch gefunden, weil wir das sooo witzig und süß fanden (selbstverständlich, benutzen wir es nur wenn wir alleine sind, klappt zwar nicht immer 100pro, da mir das blöde Wort Scheiße ja auch mal rausrutscht. )

Gefällt mir
1. August 2009 um 10:28

Huhu
wie süß

mein neffe hatte folgendes

honigbrot= nonibrot
ente=gigi
paprika=tabbika

meine nicht sagt

pusteblume=blumepuste

carina

Gefällt mir
1. August 2009 um 22:40

Hallöle!
Also, erstmal muss ich den Sprachfehler von meinem Menne kundtun: er ist ja nun mal nicht ursprünglich deutscher und manchmal hapert es halt bei ihm auch ein bißchen. Mein liebster Sprachfehler bei ihm ist: "gewissenerweise" Den find ich irgendwie gut...

Lilia macht was das sprechen angeht nun auch immer mehr Fortschritte...
graff = saft
mick=mit
krein= rein
da gibt es so einige Sachen... Aber ganz deutlich geht: Lilia Eis haben!!!! Und auch ganz deutlich: Papa auch Eis haben!!!

@libella: bist du eigentlich auch manchmal an unserem "Strand"???

VIele Grüße

Sabbelchen und Lilia *07.09.2007

Gefällt mir
2. August 2009 um 0:11

Hallo
ich selbst habe noch keine kleinen mäuschen , hoffe aber bald
dafür ist mein neffe ja da der auch kleine schnucklige sprach fehlerchen hat, er ist jetzt 2, 5 jahre
und letztens wollten wir buddeln gehen und da meinte er zu mir tante franzi fippe mit ?
ich erstmal meine schwägerin gefragt, was ist denn fippe, naja sollte eigentlich schippe heißen , aber musste mich so beeiern, war so niedlich , und zu parprika sagt er immer papika. achja und von seinem neuen spielzeug die eine figur hab ich Fridolien genannt, heißt bei ihm fiolin auch voll niedlich

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers