Home / Forum / Mein Baby / Süßigkeiten-ab welchem alter und was?

Süßigkeiten-ab welchem alter und was?

7. Februar 2010 um 15:20

Jonas ist 2 und möchte auch immer das Essen was Mama und Papa essen.Ich achte zwar auch selber auch in der ss auf das was ich esse möchte aber Jonas nicht alles verbieten.Ich backe regelmäßige gesunde Kekse.

Mehr lesen

7. Februar 2010 um 15:37

Bei uns gibts was zum Naschen auch nur nach dem Essen.Bei Gummibärchen achte ich auch noch darauf das diese ohne Konservierungsstoffe sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2010 um 17:24

Hi
also meine tochter wird im mai 2. seit sie 1jahr ist, darf sie eigentlich alles essen solange sie es kauen kann, es ohne alkohol ist und nicht so das sie daran ersticken kann. sprich sie darf kuchen, kekse... an einem lutscher durfte sie mal probieren, da ich dabei war und einmal schlecken bringt niemanden um. ansonsten gibts süßes nicht als ersatz für obst oder gemüse. ausnahme geburtstagsfeiern, da darf sie dann als zwischenmahlzeit ausnahmsweise kuchen mitessen wie wir alle, aber dadafür gabs ja gescheites mittagessen oder es gibt gescheites abendessen. meistens ist sie aber morgends eine banane, mandarine oder früchtejoguhrt. solange es sich in maßen hält und nicht vorm essen ist darf sie eigentlich alles.
lg steffi

7. Februar 2010 um 17:37
In Antwort auf sylwia_12853954

Hi
also meine tochter wird im mai 2. seit sie 1jahr ist, darf sie eigentlich alles essen solange sie es kauen kann, es ohne alkohol ist und nicht so das sie daran ersticken kann. sprich sie darf kuchen, kekse... an einem lutscher durfte sie mal probieren, da ich dabei war und einmal schlecken bringt niemanden um. ansonsten gibts süßes nicht als ersatz für obst oder gemüse. ausnahme geburtstagsfeiern, da darf sie dann als zwischenmahlzeit ausnahmsweise kuchen mitessen wie wir alle, aber dadafür gabs ja gescheites mittagessen oder es gibt gescheites abendessen. meistens ist sie aber morgends eine banane, mandarine oder früchtejoguhrt. solange es sich in maßen hält und nicht vorm essen ist darf sie eigentlich alles.
lg steffi

Da bin ich auch nicht so streng.Ich erklär ohm auch immer dass er nur was süsses bekommt wenn er sich auch hinterher brav die zähnchen putzen lässt und bisher klappt das auch

7. Februar 2010 um 19:16

OT
Ob es ADHS wirklich gibt ist nicht bewiesen.

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Natural Deo

Teilen

Das könnte dir auch gefallen