Home / Forum / Mein Baby / Süßigkeiten und Baby!

Süßigkeiten und Baby!

3. Dezember 2012 um 15:02

Huhu,

Da Weihnachten ist und die Oma's Unmengen von Schokolade etc. anschleppen, frage ich mich ab wann es ok ist einem Baby etwas Süßes zu geben?

Ich höre jetzt schon die dämlichen Kommentare meiner Schwiegereltern von wegen das arme Kind bekommt nichts Gutes bla bla ..

Meine Tochter ist zu Weihnachten 9 Monate alt, ich bin sehr eigen was die Ernährung meiner Kleinen betrifft und sie kennt noch nichts Süßes!

Übertreibe ich?
Stell ich mich an was das Thema betrifft?
Bekommen eure Kleinen was zum Naschen?

LG!

Mehr lesen

3. Dezember 2012 um 15:31

Meine Meinung
Unsere Kleine hat auch schon Unmengen an süsses bekommen was ich absolut nicht verstehe, sie wird auch zu Weihnachten 9 Monate alt sein und versteht das ja auch noch garnicht.

Sie hat jetzt das erste Zähnchen und klar hat sie auch schonmal was probiert mit Zucker, aber keine Schokolade.

Ich binauch sehr eigen und ich möchte noch nicht das sie was sûsses isst.
Gibt sovieles sinnvolleres.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 15:43

Naja
mit 9 monaten muss das ja noch nicht sein. selbst mit 2 oder 3 guck ich das die kleine sich nicht mit süßem überfuttert.
mal was ok.. aber nicht mit 9 monaten...

ich würd mir da nix andrehn lassen und blöde kommentare überhören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 15:49

Ja geht gar nicht
meine tochter ist 6 monate an weihnachten und meine eltern hatten sie schon mit 2 monaten (!!!!!) an einem amarettini lutschen lassen
und vor ein paar wochen wollte meine mutter ihr ein bisschen vom
joghurt abgeben
ich würde ihnen sogar zu trauen das sie sie an weihnachten an der schokolade lutschen lassen ! ich bekomm jetzt schon zustände !!
aber ich trau mich da aucg nie was zu sagen
schlimm ist es , kann dich verstehen !
aber wenn du das nicht willst sag es klipp und klar , ich persönlich finde das auch schwierig aber ansonsten bringts ja nichts

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 16:43

Naja
Ob Schokolade schlimmer ist als Fruchtzwerge und Cornflakes wage ich zu bezweifeln ... und diese Hippriegel sind auch voller Zucker.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 16:49

Süßigkeiten, bekommt mein kleiner erst dann wenn er
es haben WILL, also wenn er gezielt danach fragt.
Wozu sollte ich ihm vorher den süßen Geschmack antrainieren?! Das kommt früh genug, und Obst ist ja schließlich süß genug für den Anfang.

Leider gibt es Leute die die Meinung der Eltern nicht akzeptieren wollen, da ist es dann umso wichtiger den Mund aufzubekommen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Dezember 2012 um 22:18


Denn werde ich mich den rollenden Augen meiner Schwiegereltern stellen und meiner Tochter "nur" Reiswaffeln zum knabbern geben. Die sie im übrigen über alles liebt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram