Home / Forum / Mein Baby / Süßkirschen? Kann man leckere Marmelade machen?

Süßkirschen? Kann man leckere Marmelade machen?

20. Juni 2011 um 16:55

Hallo ihr lieben

letztes Jahr sind wir hier eingezogen und jetzt stellt sich mir die Frage, was mach ich mit den ganzen Kirschen von unserm großem Baum?
Die Nachbarn haben auch schon einige Eimer raus geholt und trotzdem gehen sie nicht aus.

Letztes Jahr haben wirs Zeitlich nicht geschafft uns da viel Gedanken drum zu machen und haben am Ende alle runtergefallenen auf den Komposter geschmissen.

Mein Mann meint, für Marmelade braucht man Sauerkirschen, sonst schmeckts nicht.

Ich hoffe, ihr könnt mir das Gegenteil beweisen und habt tolle Rezepte.

Mehr lesen

20. Juni 2011 um 19:05

Hallo
warum sollte das nicht gehen????
Alternativ: Kirscheis, Kirschpfannkuchen, Kirschkompott, natürlich pur, ich persönlich sterbe ja für Kirschen, Schwiegereltern haben auch einen ganz großen Baum im Garten, aber leider, leider ist der gute Schwiegervater im Obst-gartenbauverein, wo das meiste zu Schnaps gebrannt wird......

liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest