Home / Forum / Mein Baby / Sylvester baby 9 monate bei oma übernachten lassen?

Sylvester baby 9 monate bei oma übernachten lassen?

30. Dezember 2010 um 10:14 Letzte Antwort: 30. Dezember 2010 um 11:49

hallo mein sohn ist 9 monate,
sylvester kommen freunde und wollen bei mir feiern,(feiern tu ich das erste mal seit der geburt)

da es bisschen lauter wird habe ich mir gedacht am sylvester mein sohn 9 monate nach mitternacht nach meiner mutter zu bringen das er dort schlafen kann (wohnt um die ecke) er sieht oma und opa täglich.aber ich als mutter habe dennoch schlechtes gewissen weil ich nicht bei ihn bin wenn er angst hat (wegen böller lärm)
meine mutter kann ihn auuch gut beruhigen,
und morgens hole ich ihn dann wieder ab


normalerweise müssen die ja geborgenheit und sicherheit bekommen grad von der mutter wenn die kinder angst haben

ist es schlecht wenn eine mutter ihr kind am sylvester nacht bei der oma über nacht abgiebt?

entfernt sich das kind von der mutter?
lieben gruß

Mehr lesen

30. Dezember 2010 um 10:33


also ... warum sollte sich ein Kind von der Mutter entfernen, nur weil ich mal ein paar Stunden "normale Menschen seid, die feiern" ....
ich finde es sehr gut und richtig und verantwortungsvoll, das du dein Kind zu deinen Eltern gibst anstelle es in Lärm ( Rauch ? ) und Silvesterstimmung schlafen zu lassen ...

Warum sollte dein Kind gerade um Mitternacht Angst haben ??? Meine Kinder haben - als sie klein waren - Mitternacht immer verschlafen und ich habe kein schlechtes Gewissen, weil ich in diesem Jahr meine kleine Tochter ( 2,5 Jahre ) bei Oma + Opa lasse ( wohnen auch nebenan ) und "nur" meine große Tochter ( 7 j ) mit zu Freunden nehme ....

Hey - DU HAST EIN RECHT AUF SPASS MIT DEINEM PARTNER UND FREUNDEN !!!! nur weil man einmal im Jahr "lebt" , ist man doch keine schlechtere Mutter ....

Geniesse den Abend !!!!!
Dein Kind wird dich trotzdem lieben !
( und deine Eltern werden sich über dein Vertrauen freuen ! )


LG
+ guten Rutsch ins neue Jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Dezember 2010 um 11:49

Also unsere
kleine übernachtet an Silvester auch bei meinen Eltern! Neben uns gibt es eine Leerstehende Kneipe die dem Cousin meines Mannes gehört und da steigt eine große Silvester Party, das Problem ist das sie direkt neben dem Zimmer von unserer kleinen ist und die Boxen an der Wand hängen und es da ordentlich rumst!
Meine Eltern sind eh zuhause und da ist es schön ruhig. Wir bringen sie aber schon vorher hin, damit wir nicht nochmal mit ihr durchs kalte müssen und wenn man draußen läuft hört sie es ja auch knallen!

Unsere ist 12 Monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest