Home / Forum / Mein Baby / Syndaktylie, Lippenspalte usw.

Syndaktylie, Lippenspalte usw.

18. November 2016 um 6:10

Hey ihr Lieben 😊
Meine Tochter ist 9 Wochen alt und hat mich und meinen Partner bei der Geburt doch ziemlich überrascht. 

Sie hat eine Lippenspalte und eine Syndaktylie an beiden Händen. Zu all dem Drama gab es dann noch einen Klumpfuss. Das volle Programm. Ansonsten ist alles ok mit ihr. All das hat man im Ultraschall nicht erkannt.  

Ich bin nun auf der Suche nach Müttern, deren Kinder ähnliches "Leiden" haben um sich evtl. auszutauschen. 

Ich freue mich auf Antworten 😊
 

Mehr lesen

18. November 2016 um 7:07

Herzlichen Glückwunsch! 

Ich kann leider nichts dazu beitragen, würde dir aber das Forum rehakids.de empfehlen. Da sind ganz viele liebe Eltern von besonderen Kindern, die dir so gut sie können alle deine Fragen beantworten werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2016 um 7:29

Cool .. Danke ! 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2016 um 10:54

Hallo. 
mein Sohn wurde mit verkürzten Fingern und syndaktylie geboren. 
die zusammen gewachsenen Finger konnten operativ getrennt werden  ,mit den kurzen Fingern muss er leben. 
bisher schränkt es ihn nicht ein, aber ich habe auch etwas sorge vor späteren hänseleien. 
er ist jetzr dreieinhalb  und ihm ist noch nicht bewusst dass er eine "Fehlbildung" hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2016 um 16:39

Bei meinem ist es nur die linke Hand, da dann aber alle Finger betroffen. das mittlere fingerglied ist nur im Ansatz vorhanden. der kleine Finger ist verkrümmt und zeige- und Mittelfinger wurden getrennt. 

super dass dein Sohn trotzdem auch so gut klar kommt. aber im endeffekt kennen sie es ja auch nicht anders.

hab gedacht  ich schau irgendwann mal mit ihm Findet Nemo. der hat ja auch seine "Glücksflosse"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2016 um 22:08
In Antwort auf baybee1987

Hey ihr Lieben 😊
Meine Tochter ist 9 Wochen alt und hat mich und meinen Partner bei der Geburt doch ziemlich überrascht. 

Sie hat eine Lippenspalte und eine Syndaktylie an beiden Händen. Zu all dem Drama gab es dann noch einen Klumpfuss. Das volle Programm. Ansonsten ist alles ok mit ihr. All das hat man im Ultraschall nicht erkannt.  

Ich bin nun auf der Suche nach Müttern, deren Kinder ähnliches "Leiden" haben um sich evtl. auszutauschen. 

Ich freue mich auf Antworten 😊
 

Hallo, 

Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein!

Meine Tochter kam mit einer Lippenspalte zur Welt. Ich habe es bei 35+2 in der Schwangerschaft erfahren. Nach der Geburt fielen noch Unregelmäßigkeiten am Herzen auf, das gab sich zum Glück von selbst. Sie wurde mit 6,5 Monaten an der Lippe operiert. 

Ich empfehle die Seite lkgs.net

Wenn du Fragen hast, her damit! 

Alles Gute euch!
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2016 um 13:17
In Antwort auf clio587

Bei meinem ist es nur die linke Hand, da dann aber alle Finger betroffen. das mittlere fingerglied ist nur im Ansatz vorhanden. der kleine Finger ist verkrümmt und zeige- und Mittelfinger wurden getrennt. 

super dass dein Sohn trotzdem auch so gut klar kommt. aber im endeffekt kennen sie es ja auch nicht anders.

hab gedacht  ich schau irgendwann mal mit ihm Findet Nemo. der hat ja auch seine "Glücksflosse"

Nemo ! 
Genau das sagen wir meiner Motte auch immer. Dass ihre Rechte Hand eins glückshand ist und nemo eine Glücksflosse hat. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen