Home / Forum / Mein Baby / Tagelang keinen Stuhlgang und Bauchweh

Tagelang keinen Stuhlgang und Bauchweh

7. November 2009 um 17:18

Hallo..
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Sohn ist jetzt 20 Wochen alt und hat seit 5 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt. Nur übelste Blähungen (obwohl ich esse wie sonst auch..er wird noch voll gestillt) und seit heute auch Bauchweh.
Wärmkissen mag er nicht, Fieberthermometer funktioniert nich und Bauchmassage tut ihm seit heute weh
Hab ihm gestern schon nen Carum Carvi Zäpfchen gegeben und heute auch schon...aber es hilft nix!
Soll ich vielleicht doch noch zum Arzt oder wieviel Tage können normal sein ohne Verdauung?
Hab gehört dass Babys während eines Wachstumsschubes keine verdauung haben können weil sie die ganzen Kalorien verbrauchen???
Hat einer ne Idee??

Freu mich über jede Antwort...Lg Jelena

Mehr lesen

7. November 2009 um 20:32


Dankeschön für deine Antwort!
Im Tragetuch habe ich ihn auch viel...und heut Abend ist auch noch ein wenig Stuhlgang gekommen..aber echt wenig
Naja..abwarten. Trinke brav 1 1/2 Liter Fencheltee tgl, damit es seinem Bäuchlein wieder besser geht!
Stille schon alle 3 Std. weiß nich ob noch öfter so gut ist

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2009 um 10:31

Hmmm
Mein Kleiner hatte das auch schon mal, als er noch voll gestillt wurde. Da wurde mir auch immer gesagt: Bei Stillkindern ist das normal. Aber nach 4 Tagen ohne Stuhlgang und offensichtlichen Bauchschmerzen bin ich dann doch zum Kinderarzt gegangen. Er meinte, kein Stuhl über mehrere Tage KANN normal sein, aber nur, wenn das Kind keine Schmerzen hat! Er hat uns dann Microklist verschrieben, das ich dem Kleinen bei Bedarf geben kann, und das hat geholfen: Nach 10 Minuten war mein Sohn wieder wie früher, hat gelacht und gespielt! (Vorher hat er nur noch gejammert und wollte die ganze Zeit herumgetragen werden.) Es ist zwar auch keine Dauerlösung, aber wenn dein Kind Schmerzen hat, geh doch lieber zum Arzt mit ihm!

LG

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club