Home / Forum / Mein Baby / Tagesablauf Baby 14 Wochen

Tagesablauf Baby 14 Wochen

23. Mai 2013 um 7:20

Mich würde interessieren, wie euer Tagesablauf so ist. Mein Frederik ist 14 Wochen alt und schläft momentan wieder recht viel. Morgen gegen 5 ist die Nacht vorbei, da stehen wir mit Papa der zur Arbeit muss auf, dann wird Junior angezogen und ich mach mich fix Badfertig. Nach einer Stunde wird er wieder Müde und kommt ins Tragetuch. Bis zum Mittag schläft er meist auch nochmal 1-2h. Dann wird gespielt, gestillt usw. Zum Mittag leg ich mich mit ihm zusammen hin, da bekomm ich manchmal 2-3h Mittagsschlaf.

Irgendwann kommt Papa heim, da ruht er nochmal ne halbe Stunde. Abend kommt dann seine Nörgelphase und ist mit nix zufrieden. Papa macht ihn gegen 18Uhr Bettfertig in der Zeit ess ich Abenbrot. Dann geh ich mit Junior ins Bett, stille ihn. Manchmal schläft er gleich ein..naja und manchmal schreit er eine Stunde rum, aber die Nächte sind friedlich. ca 2-4mal stillen in der Nacht. Zwischen den Schlafphasen am Tag spielen wir viel oder ich geh Spazieren mit ihm. Ich hab ihn viel im Tragetuch da kann ich wenn er schläft den Haushalt machen oder mal in Ruhe Kaffee trinken.

Ich hab das Gefühl er schläft sehr viel oder brauch er das einfach. Sonst ist er immer sehr fröhlich und kann sich auch mal selbstbeschäftigen.

Was macht ihr so den ganzen Tag mit euren Mäusen? Und geht ihr jetzt auch schon mal ohne Junior raus, wenn Papa aufpasst? Ich komm mir da immer so schlecht vor, obwohls albern ist.

Mehr lesen

23. Mai 2013 um 22:15

Huhu,
Unser kleiner ist jetzt 13. Wochen alt. Er kommt morgens eigentlich das erste mal so gegen halb 6- 6 und schläft dann nochmal bis halb 8- 8 uhr, trinkt ne Runde und schläft nochmal ein bis ca. 9 Uhr. In dieser Zeit bin ich im Bad und hole danach den Kleinen und mach ihn fertig. Gegen 12 hat er dann wieder Hunger und schläft danach, 45 Minuten (auf keinen Fall länger, ich könnte die Uhr danach stellen). Den Mittag bringen wir mit Hausarbeit, spielen oder Spaziergängen rum. Zwischendurch hat er wieder Hunger und schläft danach 45 Minuten. Wenn der Papa nachhause kommt beginnt die Papa-Zeit. Um acht wird dann das letzte Mal gestillt und um 9 geht der Kleine dann ins Bett und kommt das erste mal wieder gegen 6. Meistens wird über Tag irgendwo noch ein oder zweimal stillen eingeschoben, so wie der Schatz Hunger hat.
Ich war bis jetzt noch nicht groß alleine weg, außer Arzt oder Friseur. Hatte aber auch noch nicht wirklich das Bedürfnis.

Lg und noch nen schönen Abend
MaisNugget21

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen