Home / Forum / Mein Baby / Tagesmutter fällt sechs Wochen aus was tun?

Tagesmutter fällt sechs Wochen aus was tun?

29. September 2014 um 18:10

Hallo ihr lieben ,
Nach den Herbstferien fällt unsere tagesmutter für sechs Wochen aus. Das haben wir heute gesagt bekommen weil sie am Samstag erfahren hat das ihr die Gebärmütter entfernt werden muss.
Mein Sohn ist seit den Sommerferien dort,also gerade eingewöhnt , und ich mache eine schulische Ausbildung.
Mein Freund ist auch in der Ausbildung , meine Eltern arbeiten (Opa hat donnerstags und freitags frei)
Mein Freund und ich sind mittags ca gegen zwei , halb drei Zuhause.
Unsere tagesmutter hat zwar eine ersatzbetreuung gefunden , die haben jedoch nur noch drei tAge auf und dann die Herbstferien auch geschlossen und mir ist sehr unwohl dabei , mein Kind wieder in eine neue Umgebung zu stecken.
Hat jemand den ultimativen Tipp oder Anregungen ?
Ich verzweifel langsam und mir fällt nichts ein weil ich eben auch maximal eine Woche bei der Ausbildung fehlen kann.
Vielen Dank !

Mehr lesen

29. September 2014 um 18:18

Hey
Hey
Bei uns wäre das auch fast passiert.
Arbeitet ihr mit dem Jugendamt zusammen?
Ich würde da sofort anrufen.
Uns wäre nichts anderes übrig geblieben als komplett zuwechseln weil ich auch einfach nicht wollte das er sich an die eine gewöhnt und dann wieder zurück etc.
Alles gute euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2014 um 18:41

Hey
also frag auf jeden fall beim jugendamt nach, die können dir auf jeden fall helfen. es gibt nämlich auch tagesmütter, die zu dir nach hause kommen und vor ort betreuen. wer das macht im ort, weiß das JA.

außerdem würde ich mal schauen, ob man bei euch auch eine vertretung "mieten" kann. in manchen städten habe ich das schon gesehen, da organisiert das z.b. profamilia oder auch das jungendamt. manche beschränken sich auf "ferienvertretung", andere bieten andere möglichkeiten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen