Home / Forum / Mein Baby / Tagsüber Pre und zur Nacht 1er?? Brauche euren Rat!

Tagsüber Pre und zur Nacht 1er?? Brauche euren Rat!

24. März 2011 um 19:04

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und bekommt tagsüber Pre-Milch. Trinkt auch ausreichend und mit gesundem Appetit. Nun ist es so dass er nachts (also von 19.00 - 6.00Uhr) noch 4mal ne Flasche braucht. Alle 2-3 Stunden. Und so langsam macht mich der Schlafentzug echt fertig... Würde gern versuchen, ihm nachts (22Uhr) eine Flasche mit 1er-Milch zu geben, so dass er dann länger satt ist und wenigstens ein Mal 6 Stunden hintereinander schläft. Bin aber unsicher... Wer hat Erfahrung damit und was könnt ihr mir raten??

LG
Steffi

Mehr lesen

24. März 2011 um 19:13

Bei
uns hat das so funktioniert, die letzte Flasche vor dem Schlafen war 1er und er brauchte nur noch zwei die Nacht... mittlerweile bekommt er nur noch 1er und will nur noch eine Flasche pro Nacht... versuch es einfach, und wenn du keinen Erfolg hast war es wenigstens einen wert

Gefällt mir

24. März 2011 um 19:17
In Antwort auf soyala_12853569

Bei
uns hat das so funktioniert, die letzte Flasche vor dem Schlafen war 1er und er brauchte nur noch zwei die Nacht... mittlerweile bekommt er nur noch 1er und will nur noch eine Flasche pro Nacht... versuch es einfach, und wenn du keinen Erfolg hast war es wenigstens einen wert

...
vielleicht solltest du aber nicht die Flasche ersetzen die direkt in die Schlafenszeit fällt sondern erst mal testen ob dein kleiner Mann mit 1er zurecht kommt...so habe ich es damals gemacht, und als ich wusste das es ihm keine Probleme gemacht hat habe ich diese Flasche immer mehr nach hinten geschoben...

Gefällt mir

25. März 2011 um 18:10

Schieb.

Gefällt mir

25. März 2011 um 18:41

Hi,
probiers einfach aus. Verstehe eh nicht, warum immer so ein Drama um die 1er Milch gemacht wird.
Unser kleiner ist fast 7 Wochen alt und wir haben auch auf die 1er gewechselt. Er hat bei der Pre kaum 2 Stunden ausgehalten und ich finde es z.b. schlimmer, ihm gefühlte 1000 Flaschen am Tag in den Hals zu stecken. Nun bekommt er die 1er und schafft zumindest 3 Stunden am Stück. Immer hin! Wir geben zwischendurch aber auch mal die Pre, wenn er meint doch noch etwas zu brauchen. Er verträgt es sehr gut, diesen Mix aus beiden Sorten.
Geh ganz nach deinem Gefühl.
Schöne Grüße!

Gefällt mir

25. März 2011 um 19:10

Hi
Das habe ich auch versucht und was soll ich dir sagen, hat bie uns nicht funktioniert!!! Er hat eher noch unruhiger gepennt. Jetzt ist er 7Monate und pennt noch immer net richtig durch, es ist extrem heftig aber man kann meist wenig tun. ich würde dir sagen, versuch es, viellicht klappt es ja!

Gefällt mir

25. März 2011 um 19:22

Huhu
sind auch gerade dabei umzustellen allerdings muss ich sagen ich stelle eher um, da die 1er etwas dicker ist als Pre und mein Zwerg langsamer trinkt, haben die nachmittagsflasche nun ausgewechselt und mal schauen wie lange sie anhält ich bin gespannt.
Ich würde dir empfehlen tagsüber umzustellen und einzelne Flaschen auszutauschen und nicht von jetzt auf gleich.

lg ranaja und leon

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen