Home / Forum / Mein Baby / Tampons benutzen nach Scheidenriss?

Tampons benutzen nach Scheidenriss?

28. November 2014 um 18:52

Ich nochmal

Mädels, wie ist es nach einem Scheidenriss das erste Mal wieder Tampons zu benutzen?

Im Moment kann ich mir auf Grund meiner Geburtsverletzungen überhaupt niemals nicht vorstellen, dass "da Unten" überhaupt mal Irgendwas und Irgendwann hin,-dran,- rein darf.
Das Erste was wohl dennoch kommen wird wäre ein Tampon.

Klappt das denn? Tut es weh?

Muss dazu sagen dass ich durch mein 4700g Baby innerlich ordentlich gerissen bin und zudem leider einen Dammschnitt bis zum After habe

Hab tierisch Muffensausen vor dem 1.Kontakt mit was auch immer...

LG
Toni

Mehr lesen

28. November 2014 um 18:57

Oh weh
Das klingt aua. Ich hatte nur einen leichten scheidenriss und sooo panik vor der nschuntersuchung beim frauenarzt

Meine hebamme meinte, spiegel nehmen und anschauen, dann ist es nicht mehr so schlimm

Ich hab nämlich wirklich lange weder gefragt wie schlimm es ist noch wollte ich sehen, wie es da aussiejt

Tampons brauchte ich erst nach 8 monaten. Trotz stillen stellte sich mein zyklus ein.

Sex war tatsächlich unangenehm. Am anfang nur mit vieeel gleitgel und es tat lange weh. Aber irgendwann war es aushaltbar und heute ist alles wieder wie vorher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 19:54

Ich
hatte bei beiden kindern einen scheidenriss. Also einen scheidenriss von innen. Die letzte geburt ist jetzt 8 monate her und ich kann leider keine tampons mehr tragen. Weh tut es überhaupt nicht, aber sie halten nicht mehr richtig und rutschen sofort runter und dann scheuert es total...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. November 2014 um 19:56
In Antwort auf mummelfee

Ich
hatte bei beiden kindern einen scheidenriss. Also einen scheidenriss von innen. Die letzte geburt ist jetzt 8 monate her und ich kann leider keine tampons mehr tragen. Weh tut es überhaupt nicht, aber sie halten nicht mehr richtig und rutschen sofort runter und dann scheuert es total...

Achso...
Alles andere ging aber fix wieder. So nach 2 wochen schon und es tat echt nix mehr weh. Alles wieder heile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen