Home / Forum / Mein Baby / Stillen und Entwöhnung / Tandemstillen - wer hat erfahrung?

Tandemstillen - wer hat erfahrung?

4. April 2008 um 18:50 Letzte Antwort: 24. April 2008 um 22:45

Hallo,

es sieht so aus, als wolle meine Tochter sich noch nicht abstillen; ihr Interesse schwindet zwar, aber wenn sie einen schlechten Tag hat mag sie doch wieder nach dem Aufwachen (morgens und Nachmittags) die Brust. Nun bin ich aber Schwanger. Mir kommt es schade vor, nun haben wir das so lange durchgehalten, jetzt würde ich gerne warten, bis sie selber nicht mehr will. Wie klappt das mit Baby und Kleinkind?

Gruß Löwine

Mehr lesen

5. April 2008 um 11:29

Huhu
ich habe dir eine PN geschickt...
LG Kathy

Gefällt mir
5. April 2008 um 22:56
In Antwort auf india_12343620

Huhu
ich habe dir eine PN geschickt...
LG Kathy

Och, bitte wer Erfahrung damit hat nur
heraus damit, wir basteln nämlich auch und es sieht nicht so aus, als ob unser Sohn irgendetwas vom Abstillen hält. Zur Zeit wird neben "Unmengen" (für ihn) "normaler Kost" munter weiter gestillt, als würde er sonst nix bekommen
Ich wäre schwer an Erfahrungen von Tandemstillerinnen interessiert.
lg alge28

Gefällt mir
6. April 2008 um 8:47
In Antwort auf pirmin_11904647

Och, bitte wer Erfahrung damit hat nur
heraus damit, wir basteln nämlich auch und es sieht nicht so aus, als ob unser Sohn irgendetwas vom Abstillen hält. Zur Zeit wird neben "Unmengen" (für ihn) "normaler Kost" munter weiter gestillt, als würde er sonst nix bekommen
Ich wäre schwer an Erfahrungen von Tandemstillerinnen interessiert.
lg alge28

Hey
was soll ich denn erzählen!?Was möchtet ihr genau wissen?
Mein "Großer" war 2,5 Jahre alt als unsere Kleine kam und ich stillte dann noch 3 Monate Tandem...
Fragen her und ich beantworte

Gefällt mir
6. April 2008 um 22:25

Hey
was soll ich denn erzählen!?Was möchtet ihr genau wissen?
Mein "Großer" war 2,5 Jahre alt als unsere Kleine kam und ich stillte dann noch 3 Monate Tandem...
Fragen her und ich beantworte

Jut dann mal los:
wie lief das wenn die Kleine Hunger hatte, hat dann der Große akzeptiert, das er später dran kam?
Hab ein bischen "Schiss", dass der Große dem Baby alles weg saugt, er hat ja einen ordentlichen Zug drauf.
Hattet Ihr Eure Stillzeiten reduziert? Mein Großer isst zwar normal alle Mahlzeiten mit, aber er stillt nach wie vor, früh morgens, morgens, vormittags, mittags, nachmittags, abends und Nachts - in variabler Dauer, nachts auch in variabler Häufigkeit
Ich denke mir zwar, dass sich das mirt der Zeit geben wird - ok. ich erhoffe es mir, ein/zweimal weniger stillen am Tag fänd ich schon nett.
Ich stelle es mir etwas sehr anstrengend vor, mit Baby, da bist Du dann ja nur noch am Stillen und Windelwechsel den ganzen Tag.
So das erstmal fürs erste...weitere Fragen folgen sicherlich
Danke und lg alge28

Gefällt mir
7. April 2008 um 8:33

Jut dann mal los:
wie lief das wenn die Kleine Hunger hatte, hat dann der Große akzeptiert, das er später dran kam?
Hab ein bischen "Schiss", dass der Große dem Baby alles weg saugt, er hat ja einen ordentlichen Zug drauf.
Hattet Ihr Eure Stillzeiten reduziert? Mein Großer isst zwar normal alle Mahlzeiten mit, aber er stillt nach wie vor, früh morgens, morgens, vormittags, mittags, nachmittags, abends und Nachts - in variabler Dauer, nachts auch in variabler Häufigkeit
Ich denke mir zwar, dass sich das mirt der Zeit geben wird - ok. ich erhoffe es mir, ein/zweimal weniger stillen am Tag fänd ich schon nett.
Ich stelle es mir etwas sehr anstrengend vor, mit Baby, da bist Du dann ja nur noch am Stillen und Windelwechsel den ganzen Tag.
So das erstmal fürs erste...weitere Fragen folgen sicherlich
Danke und lg alge28

...
ich fand es erst mal sehr wichtig,dass mein Großer Druchschlief,dabei half mir mein Mann.Ich wollte nicht dann später Nachts 2 Kinder an meiner Brust haben!
Lenny trag eingendlich nur noch do 2-3 mal am Tag bevor Josy kam.Als die Kleine dann da war und Lenny es sah,dass sie auch "Titti" bekam war er erst mal seh
r,sehr eifersüchtig!Also ließ ich ihn auch an der anderen Seite trinken und dabei streichelte er so lieb Josy`s Kopf *zumdahinschmelzen*Und die eifersucht war fast weg!
Da ich aber so dolle Nachwehen hatte versuchte ich Lenny immer etwas hinzuhalten und so trank er meistens wenn die Kleine nicht so viel getrunkgen hatte und bekam dann eben die Seite wo Josy schon "fertig" war....
Wenn ihr aber noch sehr viel stillt,dann kannst du auch jedes Kind eine Seite geben!das geht auch!
LG Kathy

Gefällt mir
7. April 2008 um 22:03

...
ich fand es erst mal sehr wichtig,dass mein Großer Druchschlief,dabei half mir mein Mann.Ich wollte nicht dann später Nachts 2 Kinder an meiner Brust haben!
Lenny trag eingendlich nur noch do 2-3 mal am Tag bevor Josy kam.Als die Kleine dann da war und Lenny es sah,dass sie auch "Titti" bekam war er erst mal seh
r,sehr eifersüchtig!Also ließ ich ihn auch an der anderen Seite trinken und dabei streichelte er so lieb Josy`s Kopf *zumdahinschmelzen*Und die eifersucht war fast weg!
Da ich aber so dolle Nachwehen hatte versuchte ich Lenny immer etwas hinzuhalten und so trank er meistens wenn die Kleine nicht so viel getrunkgen hatte und bekam dann eben die Seite wo Josy schon "fertig" war....
Wenn ihr aber noch sehr viel stillt,dann kannst du auch jedes Kind eine Seite geben!das geht auch!
LG Kathy

Danke Dir schon mal
für die Info. Ich denk ja nomalerweise: einfach abwarten...es wird irgendwie, aber so ganz infolos mag ich mich dann doch nicht darauf einlassen. Und Erfahrungsberichte von anderen sind da immer ganz hilfreich. Merci. lg alge28

Gefällt mir
8. April 2008 um 13:36

Danke Dir schon mal
für die Info. Ich denk ja nomalerweise: einfach abwarten...es wird irgendwie, aber so ganz infolos mag ich mich dann doch nicht darauf einlassen. Und Erfahrungsberichte von anderen sind da immer ganz hilfreich. Merci. lg alge28

Wann kommt denn Dein Baby?
Hallo,

je nachdem wer von uns zuerst dran ist, kann ja dann vielleicht nochwas sagen.

Gruß Löwine

Gefällt mir
8. April 2008 um 13:37

...
LG Kathy

Jedem ne Seite?
Hallo,

krieg ich dann nicht eine Mini- und eine Riesenbrust? Die Josephine trinkt nicht mehr sooo viel...

Gruß Löwine

Gefällt mir
24. April 2008 um 22:45
In Antwort auf coreen_12830856

Wann kommt denn Dein Baby?
Hallo,

je nachdem wer von uns zuerst dran ist, kann ja dann vielleicht nochwas sagen.

Gruß Löwine

Wir basteln noch
wir dachtne zwar schon März/April es wäre was, hat sich dann aber wieder verabschiedet. naja, kommt Zeit kommt Kind lg alge28

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers