Home / Forum / Mein Baby / Tätowierung und Kaiserschnitt...

Tätowierung und Kaiserschnitt...

3. Mai 2008 um 11:56

ich habe bei meinem Sohn Caillou (6 Monate) einen Kaiserschnitt gehabt und würde mir nun gerne etwas über die Narbe seinen Namen tätowieren lassen. Allerdings sind wir uns noch nicht sicher ob er unser einziges Kind bleiben wird...! Falls ich dann wieder ein KS bräuchte wird da dann an der gleichen Stelle geschnitten???
Und verzieht es sehr durch die Schwangerschaft???
Freue mich auf eure Erfahrungen!

LG Mia

Mehr lesen

3. Mai 2008 um 12:03

Hmmm...
wo lässt du dich denn tätowieren, wenn es das nächste mal eine spontangeburt wird?

also ich glaube schon, dass zumindest im gleichen bereich geschnitten wird. eine freundin von mir hat ein tattoo quer über den bauch und es sieht nach der geburt alles ordetnlich aus. aber sie hatte auch das glück, dass die haut nirgends gerissen ist.

warte doch deine kinderplanung ab und lass dich dann tätowieren, vielleicht kommen ja noch ein paar namen am bauch hinzu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 12:08
In Antwort auf tamera_12699467

Hmmm...
wo lässt du dich denn tätowieren, wenn es das nächste mal eine spontangeburt wird?

also ich glaube schon, dass zumindest im gleichen bereich geschnitten wird. eine freundin von mir hat ein tattoo quer über den bauch und es sieht nach der geburt alles ordetnlich aus. aber sie hatte auch das glück, dass die haut nirgends gerissen ist.

warte doch deine kinderplanung ab und lass dich dann tätowieren, vielleicht kommen ja noch ein paar namen am bauch hinzu

Nein...
wenn dann würde nur noch ein Name dazukommen!

Ich glaube nicht das ich beim nächsten eine Spontangeburt haben werde...hab beim ersten zuviel erlebt! =(

Eigentlich wollte ich es eben immer am Bauch aber mittlerweile bin ich mir da nicht mehr so sicher...weil aus dem Alter "Bauchfrei" bin ich irgendwie raus!

LG Mia

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 12:11

Ich hatte zwar kein tatoo am bauch
aber habe eins am steißbein, das habe ich mir übrigens machen lassen als ich im 4. monat war. bei mir hat es sich etwas verzogen, da ich auch sehr viele ss streifen an den hüften und weiter hinten habe ich würde auch lieber warten. ich wusste gar nicht dass man auf einer narbe was tätowieren lassen kann. liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 12:15

Ich habe genau da
eine tätowieung...einen schmetterling...die schwangerschaft hat er gut überstanden (da dehnt sich a die haut nicht so)...dden kaiserschnitt nicht.

naja die fühler sind jetzt nicht mehr auf dem kopf sondern etwas versetzt.

dafür sieht man die narbe überhaupt nicht....

generell auf narben drauftätowieren ist nicht so einfach und kann ganz schön schief gehn...

musst du dich wirklich sehr gut beraten lassen.

lg lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 12:20

Ich...
hatte mit "etwas über die Narbe..." gemeint vom Abstand her...also ein paar cm über der Narbe! Sorry hab mir blöd ausgedrückt! :/

Wo würdet ihr euch den Namen eures Kindes hinmachen???

LG Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 14:35

Ich überlege mir den namen
meiner tochter in den nacken tätowieren zu lassen.

find die stelle generell für eine tätowierung wwwwwunnnnnnnnnnderschönst!

handgelenk find ich auch gut, würd aber nicht zu meinem dreiviertel arm passen... ausserdem weis ich noch nicht was ich später wieder arbeiten möchte...hab ja noch eine abgeschlossene lehre als optikerin... und da geht ein sichtbares tattoo gar nicht.

LG!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 14:51

Auf jeden Fall
eine sehr gute Idee.
Da man aber nochmal arbeiten möchte ist meine Frage was eine gute Stelle wäre, wo man es nicht gleich sieht
Habt ihr eine Idee?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 23:04

Nacken...
habe ich mir auch schon überlegt! Weil ich finde es echt super schön! Allerdings tut es bestimmt auch extrem weh so direkt auf der Wirbelsäule!?
Oje...ist echt schwer aber ich will es unbedingt! Denke das einem der Name des Kindes auch nieee stören wird weil es ist ja das wichtigste im Leben!
Möchte Engelsflügel rechts und links...als Zeichen dafür das ich ihm wünsche das sein Leben von einem Engel beschützt wird und auch ich ihn immer beschützen werde....!

LG Mia mit Caillou

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 23:46

Gut...
jetzt kann ich es mir aussuchen!

Aber Nacken ist eben wunderschön!

Denke die Schmerzen gehen vorbei und man hat ja auch was davon!

Was habt ihr den so ca. bezahlt???

LG Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 23:53

Echt???
Nur 80 Euro??? Dachte das wäre viel teurer!

Findet ihr Nacken oder etwas tiefer besser???

Weiss nicht wegen den Flügelchen!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Mai 2008 um 23:59

Es...
soll nicht zu groß werden...gut der Nacken ist ja echt ne kleine Stelle...! Sollte dann wohl schon etwas tiefer sein! Find es toll wenn es gerade so ein bisschen zum (normalen) T-Shirt rausschaut...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2008 um 7:47

Also
jeder der einen ks hatte ist um sehr viel schmerzempfindlicher.

ich hab ja vor der ss mit meinem arm angefangen, hatte dann 10 monate pause und war vor einem monat wieder.
ich hatte diesmal ssssssehr viel angst vor den schmerzen, weil ich gar nicht mehr gewusst hab was das für ein schmerz war....und ich muss sagen...es war ein klacks!

tobi, mein tätowierer meinte dann, dass das öfter so ist bei frauen die schon mal schwanger waren.

wir sind jetzt einfach schmerzunempfindlicher!

bei mir stimmts!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Mai 2008 um 8:08
In Antwort auf persis_12378054

Also
jeder der einen ks hatte ist um sehr viel schmerzempfindlicher.

ich hab ja vor der ss mit meinem arm angefangen, hatte dann 10 monate pause und war vor einem monat wieder.
ich hatte diesmal ssssssehr viel angst vor den schmerzen, weil ich gar nicht mehr gewusst hab was das für ein schmerz war....und ich muss sagen...es war ein klacks!

tobi, mein tätowierer meinte dann, dass das öfter so ist bei frauen die schon mal schwanger waren.

wir sind jetzt einfach schmerzunempfindlicher!

bei mir stimmts!

lg

Aja mir
gefällts so richtig im nacken besser.

wenn man einen zopf oder kurze haare hat sieht mans und wenn die haare offen sind ist es versteckt!

den rücken sollte man sich für was grösseres aufsparen.

sonst muss man da später mal wieder irgendwelche sachen einbauen lassen, was nie sssooooooooooo toll aussieht....zumindest wirds bei mir so werden.

hihi

lg lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest