Home / Forum / Mein Baby / Tattoo

Tattoo

19. März 2009 um 9:42

Hallo,

hat sich jemand den Namen seines Kindes tattowieren lassen?

Ich bin eigentlich so gar nicht der Tattoo Typ... falls es sowas überhaupt gibt

denke aber darüber nach, ob ich es machen soll

frage mich nur, wie findet mein Sohn das, wenn er z. b. 16 Jahre alt ist und die Mama hat seinen Namen irgendwo stehen...

Was denkt ihr?

Mehr lesen

19. März 2009 um 9:52

Hihi,
solange er nicht auf deinem Allerwertesten steht , ansonsten find ich das eigentlich ganz süß. Kommt drauf an, wo er steht und riesen Blockbuchstaben sind jetzt auch nicht mein Fall, aber wo würdest du dir das hinmachen lassen? Ich hab zwar keine Tattoos, würde mir auch keins machen lassen (die Gefahr, dass es mir in 20 Jahren nicht mehr gefällt ist mir zu groß ) aber ic find die Idee nett. Und wenn dein Sohn 16 ist...naja, er wird ja dann auch immer älter und vllt findet er's ja dann irgendwann doch schön, dass er sogar in deine Haut eingraviert ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 9:57

Also
ich habe bereits ein Tattoo, habe mir vor bald 7 Jahren ein Engelporträt auf meinen Schulter/Nackenbereich tätowieren lassen und bis heute stehe ich dazu und finde es toll! Wollte eigentlich nicht noch mehr Tattoos , bis dann Matteo zur Welt kam. Seither denke ich auch manchmal darüber nach sein Name um mein Fussgelenk tätowieren zu lassen. Also klein und an einem "passenden" Ort, aber bin mir noch nicht ganz sicher, dazu wünschen wir uns 2 Kinder, dann sollte ich das mit dem 2. Namen wohl auch fast machen und ob ich das dann noch will?

Daher warte ich noch etwas ab... aber wenn dann wäre es bei mir ganz klar um das Fussgelenk auch wenn das schweine weh tun wird, würde es mit einer Art Fusskettchen oder einer Art schlingender Pflanze dann um das Gelenk rum eintätowieren lassen... aber da ist die Haut so dünn, uiiiiii das würde wirklich weh tun

Wo würdest es du lassen machen wollen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 10:00


Ich hab auch nur den Anfangsbuchstaben und ein Bild dazu im Nacken.

Ich würde das als Tochter nicht doof finden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 10:04

Stelle
die Stelle... ist auch nicht einfach. Ums Fußgelenk rum - habe ich eben gelesen.. ist ja auch ein guter Fleck

nur mal her mit den Vorschlägen!

bin total ratlos

am Handgelek fände ich es auch klasse!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 10:06

Handgelenk
das sieht klasse aus!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 10:09

Naja kommt halt drauf an
wie du es genau habne möchtest. Wenn ich den Namen tätowieren lassen würde, dann würde ich es gerne in etwas integrieren wie eben in ein Kettchen oder ne Schlingpflanze oder sowas, dann eignen sich jegliche Gelenke super oder auch der Oberarm.

Mein Lieblingsbereich war ganz klar Nacken/Schulter, daher ist der halt schon vergeben bei mir

Ein Kollege von mir liess sich ein Gecko so ein Echsentier auch an einer schönen Stelle tätowieren, wenn er jeweils ne Badehose oder so anhat, sieht man einfach den Kopf raus schauen! also in dieser Gegend also Leisten/Bauchgegend kann es schon auch schön sein, grade im Sommer wenn man dann etwas mehr Haut zeigen kann.....

Bei Initialen ansonsten auch auf die Zehen oder auf den Fuss.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 10:36

Naja also
dezent? verstecken kann man das nicht wirklich auch wenn es noch so klein ist

Aber auch für mich ein Favorit neben den Fussgelenken....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 10:54


Ich glaub, viel schlimmer wärs für den 16jährigen, wenn auf seiner Haut "Mama" stehen würde.

Liebe Grüße
Diane

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 11:28

Handgelenk
das sieht klasse aus!!!

tut es nicht schweineweh am Handgelenk?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 11:29
In Antwort auf andela_12524029


Ich hab auch nur den Anfangsbuchstaben und ein Bild dazu im Nacken.

Ich würde das als Tochter nicht doof finden...

Bild
kannst du mal ein Bild in dein Profil stellen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 11:33

Hi
ich habe schon viele Tattoos Rücken Fuß Innenarm........
Ich habe den Namen und Geburtstag meines Sohnes am Handgelenk und mein Mann hat es am Unterarm.....ich wüsste nicht warum es meinem Sohn mal Peinlich sein sollte Verstehe ich nicht ganz....
Aber jeder wie er mag

Wegen den Schmerzen, ich fand es tut am wenigsten weh gerade am Handgelenk....
Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 11:35
In Antwort auf g|l_12703999

Hi
ich habe schon viele Tattoos Rücken Fuß Innenarm........
Ich habe den Namen und Geburtstag meines Sohnes am Handgelenk und mein Mann hat es am Unterarm.....ich wüsste nicht warum es meinem Sohn mal Peinlich sein sollte Verstehe ich nicht ganz....
Aber jeder wie er mag

Wegen den Schmerzen, ich fand es tut am wenigsten weh gerade am Handgelenk....
Liebe grüße

Fotos..
will Fotos sehen ))

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 11:36
In Antwort auf andrea25027

Fotos..
will Fotos sehen ))

Na ja
die müsste ich erst irgendwie laden Und ich weiß nicht ganz wie es geht Bin irgendwie nicht der Technischer Typ Aber ich versuche es ok

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 11:38
In Antwort auf g|l_12703999

Na ja
die müsste ich erst irgendwie laden Und ich weiß nicht ganz wie es geht Bin irgendwie nicht der Technischer Typ Aber ich versuche es ok

Ja bitte
würde mich freuen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 11:43
In Antwort auf andrea25027

Ja bitte
würde mich freuen.

Ok
es müsste in meinem Profil sein wenn nicht dann weiß ich nicht was ich falsch gemacht hab....schaue einfach mal rein und sag mir ob es drin ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 11:45
In Antwort auf g|l_12703999

Ok
es müsste in meinem Profil sein wenn nicht dann weiß ich nicht was ich falsch gemacht hab....schaue einfach mal rein und sag mir ob es drin ist

Nein
sind keine drin

schade...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 11:48
In Antwort auf andrea25027

Nein
sind keine drin

schade...

Mensch
ich werde versuchen sie da rein zustellen. jetzt muss ich aber Paul das Essen geben.....weißt du was mein Mann kommt um eins heim und er macht es dann für mich

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 11:49
In Antwort auf g|l_12703999

Mensch
ich werde versuchen sie da rein zustellen. jetzt muss ich aber Paul das Essen geben.....weißt du was mein Mann kommt um eins heim und er macht es dann für mich

lg

Super
die können sowas eh besser Ich schaue dann nachher noch mal rein

danke für deine Mühe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 12:00
In Antwort auf andrea25027

Super
die können sowas eh besser Ich schaue dann nachher noch mal rein

danke für deine Mühe

Hey
du also ich glaube ich hab es doch noch geschaft
Na ansonsten macht es Thorsten
Ja Männer sind in Sachen Computer Topp ich wäre ohne ihn ja voll aufgeschmissen

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 12:47

Mach es
ist doch was super tolles!
Ich hab zwar noch keins mit Namen meiner Tochter, aber die vorlage steht! Kommt aufs Schulterblatt!
Warum sollte er sich schämen, oder so?
Also bei uns ist das was normales!
Meine Schwester hat sich sogar "Mom" auf die innenseite vom Fußgelenk stechen lassen. Und meine Mutter bekommt diesen Monat ( mit 46-oder 47? ) noch n neuse Tattoo, vom Hals übers Schulterblatt. Mit Schatten, Sternen und den Anfangsbuchstaben von uns drei Kindern!

Wir haben auch alle einen Stern am Hals, sozusagen als Zeichen- wir sind eine Familie!

Ich finde das super toll und kann es kaum erwarten bis ich meins habe!

In meinem Album " Von A bis Z" findet ihr meine Vorlage, das ist aber nur das gaaanz grobe erste Grundgesrüst! Wenns fertig auf meiner Haut ist gibts erst die neuen Bilder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 13:46

Boooh
ihr habt mich jetzt alle voll auf den Geschmack gebracht!!!

danke für die vielen Antworten

heute morgen war es erst noch so eine Idee...aber inzwischen bin ich mir fast schon sicher!

es soll ans Handgelenk.. der Name und evtl. auch der Geb. Tag... mal sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 14:04

dein
Tättoo finde ich richtig klasse. Gefällt mir echt gut. Ich wollte auch was größeres habe aber leider keinen Platz mehr.

Lg Renata

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 14:14

Hallo!
Mein Freund hat sich den Namen, einen Handabdruck und vierl kleine Sterne rundherum auf der innenseite vom Bauch, also ein stückchen unterhalb der Achsel tattowieren lassen.
Ich find es total schön, ihm gefällts auch sehr.
Bin auch schon am überlegen mich tattowieren zu lassen.
Bin mir sicher das es unseren Sohn mal stolz macht wenn er das Tattoo sieht.

Lg Karin und Lukas 15 1/2 Mon.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. März 2009 um 14:22

Ich auch
habe insgesamt 6Tattoos unter anderem den Namen meines großen Sohnens auf dem linken äußeren Unterarm,mein Mann ist totall "zerstochen" nr. 7 kommt im August dran der Name meines kleinen Sohnes auf Hindu wahrscheinlich oberhalb des rechte Schlüsselbeins mal sehen wie es aussieht wenn es aufgemalt ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram