Home / Forum / Mein Baby / Taufe?

Taufe?

17. Januar 2006 um 8:40

Kann mir jemand sagen:
Wann tauft man denn am besten? Ab wieviel Monaten, Wochen?
Wen lädt man denn dazu am besten ein, ohne jemand zu "vergessen"?
Wielang geht eine Taufe? Mittagessen, Kuchen, Abendessen?

Danke für eure Antworten!

LG

magic

Mehr lesen

17. Januar 2006 um 12:46

Wie du möchtest
Wir haben unseren Kleinen mit drei Monaten taufen lassen. Ob es da ein "perfektes Taufalter" gibt?

Wir haben nur Personen eingeladen, die direkt oder indirekt etwas mit unserem Sohn zu tun haben und sei es, dass sie nur eine sms mit Geburtsgrüßen geschickt haben. Bei den Verwandten haben wir nur die direkten, also Eltern und Geschwister eingeladen.

Die Taufe kannst du selbst gestalten oder eine normale Taufe von der Kirche aus wählen. Wir haben ersteres gemacht und sind sehr zufrieden gewesen. Die Taufe war gegen 11 Uhr am Sonntag und wir sind anschließend noch essen gegangen.

Falls du noch fragen hast...

Gruß
kratzamkopp

Gefällt mir

17. Januar 2006 um 13:48

Hallo,
wir haben unsere kleine auch mit drei Monaten taufen lassen, ist bei unserer Familie so üblich. Fand es aber auch ganz gut so.
Kirche war um 13.00 Uhr und danach bei uns zuhause Kaffee und Kuchen, alles selbstgemacht von mir und meiner Mama.

Eingeladen haben wir nur die engsten Verwandten, da wir eine große Familie sind. War uns aber auch keiner deswegen beleidigt. Es waren unsere Eltern, Geschwister und Omas und Opa`s da, es war ein richtig schöner Tag.

Lg und den passenden Tag oder das Alter von eurem Baby zur Taufe bestimmt ihr ganz allein.

Manu

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen