Home / Forum / Mein Baby / Taufe gestalten....

Taufe gestalten....

26. April 2008 um 17:47

Hallo Ihr lieben,


heute hatten wir unser erstes Taufgepsräch (katholisch). Louis wird nächsten Sonntag getauft.

Jetzt hat jedes Paar einen Fisch (aus Karton) mitbekommen. Den sollen wir gestalten....*grübel*


Ich dachte mir, das ich den Namen....ein Bild von Louis und den Taufspruch daraufschreibe.
ansonsten fällt mir nix mehr ein.....oh man bin ich unkreativ *grrrr*


Habt Ihr vielleicht noch Ideen zur Gestaltung des Fisches.


Achso, wie findet Ihr unseren Taufspruch:

Es ist Liebe,
die Gestalt angenommen hat;

es ist Glueck,
fuer das es keine Worte gibt;

es ist eine kleine Hand,
die zurueck fuehrt in eine Welt,
die man fast vergessen hat...


Würde mich über Eure Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße
Yvi

Mehr lesen

26. April 2008 um 22:03

Nach...
...oben schieb.

Hat denn niemand ne Idee ????????

Gefällt mir

27. April 2008 um 18:19
In Antwort auf yvimaus020

Nach...
...oben schieb.

Hat denn niemand ne Idee ????????

Nochmal....
...schiiiieeeeeeb...... )

Gefällt mir

28. April 2008 um 10:24

...
Hallo, also kreative Ideen habe ich leider auch keine. Bin da echt eine Niete.

Aber den Taufspruch finde ich super, den hatten wir auf unserer Danksagungskarten zur Geburt stehen. Sowas kann man auch als Taufspruch nehmen? Dachte es müsste etwas "christliches, göttliches" sein!?

Wie feiert Ihr denn?

LG Sabrina mit Sina-Marie (01.07.07)

Gefällt mir

28. April 2008 um 10:29
In Antwort auf punibaby

...
Hallo, also kreative Ideen habe ich leider auch keine. Bin da echt eine Niete.

Aber den Taufspruch finde ich super, den hatten wir auf unserer Danksagungskarten zur Geburt stehen. Sowas kann man auch als Taufspruch nehmen? Dachte es müsste etwas "christliches, göttliches" sein!?

Wie feiert Ihr denn?

LG Sabrina mit Sina-Marie (01.07.07)

Ja...
....der Spruch kann auch als Taufspruch genommen werden, leider weiß ich den Ursprung dieses Spruches nicht.

Wir feiern ganz klein, nur mit Omas-Opas-Geschwistern und Paten. Reicht aber auch, sind dann auch 15 Leute.
Ich hoffe nur, das Wetter spielt mit damit wir auch draußen feiern können.

Naja, vielleicht hat ja doch noch jemand ne kreative Idee....würde mich sehr freuen !!!!!

Liebe Grüße
Yvi

Gefällt mir

28. April 2008 um 11:00

Hallo
Also ich finde Deine Idee mit dem Bild und dem Taufspruch nicht schlecht. Ihr werdet ja den Fisch nach der Kirche wieder mit nach Hause nehmen.
Kennst DU den Regenbogenfisch ? Ich würde ihn vllt "kopieren" und dann das Bild vom Kleinen und den Taufspruch mit rein bringen... Bist also gar net so unkreativ

Der Taufspruch ist übrigens schön ...

Liebe Grüße und viel Spaß bei eurer Taufe

Natalie
34. Woche

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen