Home / Forum / Mein Baby / Taufe im Winter

Taufe im Winter

9. August 2017 um 14:46

Hallo ihr Lieben,

Wir werden unseren kleinen im November taufen lassen. Es gibt keinen anderen Ternin mehr in unserer Dorfkirche (nur 2 termine pro Jahr)und eine andere kommt für uns aus persönlichen Gründen nivht in Frage. Der nächste Termin wäre dann erst wieder im März, da ist unser kleiner aber dann schon 13 Monate alt und er soll schon noch ein bisschen "Baby" bei der Taufe sein.

Jetzt zu meiner Frage....

Was ziehe ich dem kleinen an? Es wird wahrscheinlich schon sehr kalt sein im November bei uns...ich hab überhaupt keine Ahnung und Idee...alle Bilder im Internet sind immer im Sommer gemacht worden mit schicken kurzarm Klamotten.
Einen kleinen Anzug möchten mein Mann und ich nicht.

Und was soll ich anziehen? Ein schönes strick-Kleid oder ist das nicvt festlich genug???

Danke schonmal für eure Vorschläge

Mehr lesen

9. August 2017 um 18:09
In Antwort auf februarschatz2017

Hallo ihr Lieben,

Wir werden unseren kleinen im November taufen lassen. Es gibt keinen anderen Ternin mehr in unserer Dorfkirche (nur 2 termine pro Jahr)und eine andere kommt für uns aus persönlichen Gründen nivht in Frage. Der nächste Termin wäre dann erst wieder im März, da ist unser kleiner aber dann schon 13 Monate alt und er soll schon noch ein bisschen "Baby" bei der Taufe sein.

Jetzt zu meiner Frage....

Was ziehe ich dem kleinen an? Es wird wahrscheinlich schon sehr kalt sein im November bei uns...ich hab überhaupt keine Ahnung und Idee...alle Bilder im Internet sind immer im Sommer gemacht worden mit schicken kurzarm Klamotten.
Einen kleinen Anzug möchten mein Mann und ich nicht.

Und was soll ich anziehen? Ein schönes strick-Kleid oder ist das nicvt festlich genug???

Danke schonmal für eure Vorschläge 

Wir hatten Anfang Dezember Taufe und ich habe ehrlich gesagt nicht mal extra was zum anziehen für die Taufe gekauft. Ich hab ihr einfach etwas hübsches, ziemlich neues von ihren Sachen angezogen. In der Kirche hatte sie ihre dicke Jacke drüber und zur Taufe haben wir ihr kurz das Taufkleid angezogen. Dafür gabs während der Taufe den passenden Zeitpunkt.
Und ich finde ein Strickkleid für dich super. Zieh dir einfach an was du gerne an hast!

Gefällt mir

9. August 2017 um 19:01

Wir hatten im februar taufe, unser sohn war da 2 1/2 monate alt. Ich hab auch nicht extra ein outfit gekauft. In der kirche hatte er eine dicke jacke an und ich hab ihn extra noch in eine decke gewickelt und er hatte eine mütze auf. Es war damals wirklich kalt hier. 
Das taufkleid wurde während der messe nur mal kurz aufs kind gelegt. Wir haben es also nicht richtig angezogen. Und für die taufe selbst hab ich kurz die mütze abgenommen. Damit der pfarrer das wasser drüber gießen konnte und danach sofort wieder aufgesetzt....das wasser wurde vorher erwärmt....
übrigens hat mein sohn die ganze taufe verschlafen....

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen