Home / Forum / Mein Baby / Taufe - Kosten??

Taufe - Kosten??

10. September 2007 um 13:06 Letzte Antwort: 11. September 2007 um 9:20

Hallo,

ich denke mal, dass in diesem Forum die Frage ganz gut aufgehoben ist.
Wir wollen unseren kleinen Spatz (wenn er denn endlich da ist!) gerne taufen lassen.

Jetzt stellt sich uns die Frage "Was kostet eine Taufe?"

Könnt ihr mir hierbei helfen?
Wir wollen das ganz nicht soo groß aufziehen. Aber auch mit der nähesten Verwandtschaft sind wir zwischen 16 18 Personen!
-Kuchen werden selbst gemacht
-ein Taufkleid haben wir auch schon
-Einladungskarten können wir selber herstellen

Mit wie viel müssen wir kalkulieren? Stellt man in der Kirche auch Blumenschmuck auf? Wie viel gibt man in der Kirche in die Kollekte? Was kostet eine Taufkerze?
.

DANKE!

LG,
LaTina + Babyboy (31 + 2)

Mehr lesen

10. September 2007 um 13:11

Hallo
Taufbeckenschmuck ist von gemeinde unterschiedlich.... eigentlich macht man nen kranz

kerze hat bei uns die kirche gestellt... musste dann selbst verzieren....

eine zweite taufkerze haben die Paten besorgt...

kollekte ist einem selbstüberlassen... wobei ich 50 euro gegeben hatte... aber wie gesagt es ist jedem selbst überlassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2007 um 22:33

Hallo
Wir hatten gestern Taufe.
Evangelisch.
Wir waren 18 Personen, haben im Garten gefeiert, also Essen und Kuchen selber gemacht und mit Kleid für alles ca.200 bezahlt.
In der Kirche war alles gescmückt und wir haben einen Taufleuchter bekommen.
Brauchten nichts bezahlen, außer eben die Kollekte.
LG und eine schöne Geburt
Mondkuss+Larissa*21.05.2007

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2007 um 9:20


Danke euch für die Antworten!

Wir müssen mal durchkalkulieren, was für eine Feier wir uns leisten können. Ein wenig Abendessen wäre schon schön...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram