Home / Forum / Mein Baby / Taufe - taufspruch

Taufe - taufspruch

26. September 2016 um 21:46

Hallo zusammen

Wir planen gerade dir Taufe unseres dritten kindes und mir fällt so gar kein Taufspruch ein ..... Verratet mir mal eure

Kind 1 war : es wird hell weil du da bist
Kind 2 : Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen,

Also weltlich oder kirchlich beides möglich ich freu mivh auf eure antworten !!

Mehr lesen

26. September 2016 um 21:46

Hallo zusammen

Wir planen gerade dir Taufe unseres dritten kindes und mir fällt so gar kein Taufspruch ein ..... Verratet mir mal eure

Kind 1 war : es wird hell weil du da bist
Kind 2 : Denn er hat seinen Engeln befohlen über dir, daß sie dich behüten auf allen deinen Wegen,

Also weltlich oder kirchlich beides möglich ich freu mivh auf eure antworten !!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2016 um 21:58

Hmm
Wir haben für unsere kleine folgenden:
Lass Dich nicht vom Bösen überwinden, sondern überwinde das Böse mit Gutem.
(Römer 12, 21)1

Ich selbst weiß meinen nicht mehr so genau. Hab aber zur Taufe und Konfirmation zwei verschiedene. Beide haben aber die selbe Bedeutung: Was du nicht willst was man dir tut, das tu auch niemand anderen.
Irgendwie so in diesem Sinne

Ich find beide Bedeutungen sehr toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2016 um 22:08

Unsere tochter
hatte ebenfalls den spruch "es wird hell, weil du da bist". Für mich gibt es fast keinen besseren. Unser sohn hatte dann: "in deinem herzen möge die gewissheit wohnen, dass nach jedem gewitter ein regenbogen leuchtet"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2016 um 22:31

Unser sohn
hatte "Denn Gott hat uns nicht den Geist der Furcht gegeben, sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit" 2. Tim. 1, 7

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2016 um 22:41

Mein Grosser
Hat den 1 Korinther 16:14
All eure Dinge lasset in der Liebe geschehn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2016 um 23:44

Kein Taufspruch im eigentlichen Sinne
aber wie wir fanden sehr passend für unsere Nr. 2:

Denn wir können die Kinder nach unserem Sinne nicht formen;
So wie Gott sie uns gab, so muß man sie haben und lieben,
Sie erziehen aufs beste und jeglichen lassen gewähren.

Goethe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2016 um 17:36

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst,
Ich habe dich bei deinem Namen gerufen, du bist mein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2016 um 17:37

Sei mutig und stark! Denn der Herr, dein Gott,
ist mit dir, auf allen deinen Wegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2016 um 7:38

Hey
Voelen Dank für eurer Anregungen !!!! Zur zeit bin ich sehr begeistert von Pupsis vorschlag toller Spruch
Lieben Dank

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2016 um 8:55

...
Die Augen des HERRN durchlaufen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist." 2. Chronika 16,9

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2016 um 8:56

..
Die aber, die dem Herrn vertrauen schöpfen neue Kraft, sie bekommen Flügel wie Adler. Sie laufen und werden nicht müde, sie geheb und wwrden nivht matt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. September 2016 um 9:20

Den hat meine Tochter
In deinem Herzen möge die Gewissheit wohnen, dass nach jedem Unwetter ein Regenbogen leuchtet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen