Anzeige

Forum / Mein Baby

Taufe und Kosten.

Letzte Nachricht: 25. Juli 2008 um 11:10
A
aniko_12055831
25.07.08 um 10:18

Würd gern wissen, ob die Taufe kostenpflichtig ist? Oder gibt man dann eine kleine obligatorische Spende ab? Was für Kosten gibt es noch? Muss man tatsächlich den Blumenschmuck zahlen in der kath. Kirche?
Wieviel habt Ihr ausgegeben: Kerze und was braucht man eigentlich noch???
Danke

Mehr lesen

A
an0N_1264400299z
25.07.08 um 10:22

...
Also wir haben 30 Euro gespendet, an die Ministranten und Kirchenpfleger. Für den Blumenschmuck mußten wir nichts zahlen. Kerze und so hat der Pate besorgt.
Für die Feier danach haben wir 480 Euro bezahlt, waren aber auch 30 Personen und in einem Lokal...erst abends ging es zuhause weiter

lg Nina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jolan_12902364
25.07.08 um 11:10

Bei uns wars so.
Die Taufe an sich kostet nichts. Wir haben den beiden Ministranten Geld gegeben und der Mesnerin.
Bei uns gabs glaub ich gar keinen Blumenschmuck, außer der Blumen, die sowieso immer in der Kirche sind.
Gefeiert haben wir bei meinen Eltern, die auch die Getränke usw. besorgt haben. Kuchen hat jeder einen gebacken. Einer wurde etwas mehr verziehrt (mit so nem Tortenaufleger mit Celinas Bild) und nachher gabs noch Wurstplatten. Alles eher schlicht gehalten.
Wir waren etwa 15 Personen und es war ne recht schöne Feier!

Was braucht man sonst noch?
Nen katholischen Paten.
Ein Taufkleid.
Die Taufkerze. Die hab ich selber gebastelt. Kostete dann etwa 20 Euro. Gibts aber auch fertige recht schöne.
Das wars dann denk ich auch schon.

lg tinchen

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige