Home / Forum / Mein Baby / TAUFE und Taufkerze....

TAUFE und Taufkerze....

12. August 2008 um 13:35 Letzte Antwort: 12. August 2008 um 19:59

Hallo liebe Mami`s,

wir wollen unsere Maus bald taufen lassen und ich habe mir im Netzt schon eine ganz tolle Taufkerze ausgesucht. Die Taufkerze kann mit Namen und Datum versehen werden. Nun habe ich mich gefragt, welches Datum auf die Kerze "gehört"? Das Geburtsdatum oder das Taufdatum?

Soll halt nicht nur eine Taufkerze sein. Unsere Kleine soll sie dann halt auch zur KOmmunion und Hochzeit nutzen. ALso so kenn ich das halt von mir auch.

Denke das Taufdatum ist dann eher unangebracht oder was meint ihr?
Habt ihr vielleicht auch noch ein paar nette Ideen zur Tauffeier, Taufdeko oder auch Taufsprüche???

Vielen Dank schon mal und liebe Grüße

Lucibabe mit Joana (3 Monate jung)

Mehr lesen

12. August 2008 um 14:06

...
Also auf unsere Kerze kam das Taufdatum.. so kenn ich das und so wurde es auch von der Pfarrei gesagt das das drauf kommt... trotzdem kann man diese Kerze auch zur Kommunion und Hochzeit nehmen... es heißt ja das bei der Taufe die Eltern für das Kind entscheiden es christlich zu erziehen und der Glaube und das alles und an der Kommunion sagt dann das Kind sozusagen selber "Ja" zu Gott.. also passt das schon mit der Kerze und dem Datum find ich. Also wir hatten im kleinen Kreise gefeiert Kaffee und Kuchen und gegrillt. Hatte halt weisse Tischdecken, Rosa Blumen drauf, rosa Tischband und paar grüne Sachen so Schmetterlinge, Kerzen und fertig LG

Gefällt mir
12. August 2008 um 19:32
In Antwort auf trix_12570688

...
Also auf unsere Kerze kam das Taufdatum.. so kenn ich das und so wurde es auch von der Pfarrei gesagt das das drauf kommt... trotzdem kann man diese Kerze auch zur Kommunion und Hochzeit nehmen... es heißt ja das bei der Taufe die Eltern für das Kind entscheiden es christlich zu erziehen und der Glaube und das alles und an der Kommunion sagt dann das Kind sozusagen selber "Ja" zu Gott.. also passt das schon mit der Kerze und dem Datum find ich. Also wir hatten im kleinen Kreise gefeiert Kaffee und Kuchen und gegrillt. Hatte halt weisse Tischdecken, Rosa Blumen drauf, rosa Tischband und paar grüne Sachen so Schmetterlinge, Kerzen und fertig LG

Danke dir schon mal...
Wie schauts bei euch anderen aus? Taufdatum oder Geburtsdatum?
LG
Lucibabe

Gefällt mir
12. August 2008 um 19:44

Schönen Abend
Auf unseren beiden Taufkerzen (eine ist selber gemacht und eine gekauft) sind die Taufdaten oben.
Kenn es nur so....

Eine schöne Taufe...

Liebe Grüsse
Ivonne mit Hanna*12.01.2008

Gefällt mir
12. August 2008 um 19:47
In Antwort auf luanne_11948322

Schönen Abend
Auf unseren beiden Taufkerzen (eine ist selber gemacht und eine gekauft) sind die Taufdaten oben.
Kenn es nur so....

Eine schöne Taufe...

Liebe Grüsse
Ivonne mit Hanna*12.01.2008

....Ach....
Und natürlich der Vornamen ist auch mit oben

Haben übrigens Taufbücher mit Ideen gekauft....gibts in Bastelläden....
Hatten ein Buch,haben von jedem "Gast" ein Foto gemacht und sie haben hinein geschrieben was sie Hanna in ihrem Leben wünschen....
So eine Art "Gästebuch" wie man es von Hochzeiten noch kennt...
Hatten alles in weiss&rosa gehalten und überall war ein Krönchen mit oben...bei den Einladungen,auf der Tauftorte, am Tisch usw.....halt so "Prinzessinen-Mässig"

LG
Ivonne

Gefällt mir
12. August 2008 um 19:59

Vielen dank,
werden dann also auch das Taufdatum nehmen.
Die Idee mit dem Taufbuch ist echt schön
Gibts da spezielle Bücher oder halt ihr euch nur so eine Kladde oder so gekauft???

Sonst noch jemand ein paar nette Ideen oder vielleicht schöne Taufsprüche?

LG
Lucibabe

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers