Anzeige

Forum / Mein Baby

Taufe,wer kennt sich aus wegen kindsvater?

Letzte Nachricht: 22. Juni 2012 um 19:27
A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 11:59

Hab noch ein Anliegen und zwar war geplant die kleine(2 Monate alt) im Sommer taufen zu lassen, da mein Ex lieber im kleinen Rahmen( omas/opas und Geschwister feiern wollte hab ich dem zugestimmt.Jetzt ist es aber so das ich mich von ihm trenne bzw getrennt hab und ab 1.5 eine eigene Wohnung mit der kleinen hab.
Die Taufpatin wird meine Schwester werden, welche im Juni heiratet und wo die ganze Verwandschaft kommt( ich bin Trauzeugin).Jetzt hatten wir die Idee eben weil die ganze Familie und viele Freunde kommen nach der Trauung die kleine Taufen zu lassen.Ich weiß mein Ex wäre da dagegen, werde aber auch dies Montag beim Jugendamt besprechen.
Meine Frage ist jetzt, findet ihr das blöd zweimal zu feiern?Ich kann meinem Ex ja nicht verbieten zur Taufe zu kommen, die Kirche wird aber voll sein.Ich würde dann einige Tage später seine Eltern auf Kaffee und Kuchen einladen und so die Taufe wie von ihm gewünscht im kleinen Kreis nachzufeiern für ihm und seine Fam da wir nach der Hochzeit/Taufe in der Kirche zur Feierlocation für die Hochzeit fahren und weder er noch seine Fam dort eingeladen werden, ist ha die Hochzeit meiner Sis.

Also findet ihr man kann das unter zweimal feiern? Oder reicht es wenn er in der Kirche bei der Taufe dabei ist?

Mehr lesen

A
audur_11909346
20.04.12 um 13:01

Ich finde es ehrlich gesagt krass, daß du ihn so ausschließen möchtest.
Gut, ich weiß ja nicht was zwischen euch vorgefallen ist, aber meiner Meinung nach ist die Taufe EURE Familienangelegenheit und hat mit der Hochzeit deiner Schwester nichts zu tun.
Auch seine Eltern würdest du damit vor den Kopf stossen.
Ich würds nicht machen!
LG

Gefällt mir

A
an0N_1250601199z
20.04.12 um 13:17

also ich denke mal es geht im nicht nur um das kaffetrinken danach, was im kleinen kreis stattfinden soll, sondern auch um die taufe selber, bei der wäre er ja nicht dabei.
das geht mal gar nicht
da ist ja ärger in zukunft vorprogrammiert, wenn das schon so los geht.

lg

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 15:20

Nicht falsch verstehen, er kann natürlich zur taufe in die
Kirche kommen auch seine Eltern, mir gegt es um hinterher.
Wir werden Hochzeit und Taufe aufjedenfall zusammen machen.Ich hab in unserer Beziehung genug zurückgesteckt und möchte das meine komplette Familie dabei ist.
Ich wollte nur wissen ob ich dann extra nochmal Kaffee und Kuchen machen soll für seine Familie bzw essen gehen paar Tage nach der Taufe

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 15:44

Wir gehen im streit auseinander
es ist sehr viel passiert und ich will nicht mehr zurückstecken und kuschen

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 15:45
In Antwort auf an0N_1250601199z

also ich denke mal es geht im nicht nur um das kaffetrinken danach, was im kleinen kreis stattfinden soll, sondern auch um die taufe selber, bei der wäre er ja nicht dabei.
das geht mal gar nicht
da ist ja ärger in zukunft vorprogrammiert, wenn das schon so los geht.

lg

Ähm warum?
steht doch oben das er nur hinterher nicht dabei ist zur Taufe in die Kirche kann ich ihm ja nicht verbietenzu kommen

Gefällt mir

A
an0N_1250601199z
20.04.12 um 15:46
In Antwort auf an0N_1282697599z

Ähm warum?
steht doch oben das er nur hinterher nicht dabei ist zur Taufe in die Kirche kann ich ihm ja nicht verbietenzu kommen

wer lesen kann ist klar im vorteil, sry hab ich schussel überlesen.

dennoch kann ich mir vorstellen, dass man eben an dem tag gerne feiern würde und nicht so "abgehackt".

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 15:46

Wo waren meine wünsche?
Seit wir zusammen sind hab ich nur zurückgesteckt auch Thema Taufe soll es nur nach ihm gehen und das sehe ich nicht mehr ein.
Er jann gerne in die Kirche kommen zur Taufe aber hinterher nicht da wird die Hochzeit gefeiert

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 15:53

wer lesen kann ist klar im vorteil, sry hab ich schussel überlesen.

dennoch kann ich mir vorstellen, dass man eben an dem tag gerne feiern würde und nicht so "abgehackt".

Das schon und deshalb würde ich ja das feiern im
kleinen Kreis nachholen

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 15:56

Mein kind ist kein druckmittel
ich bin froh in2 Wochen hier ausziehen zu können und ihnnicht ständig sehen zu müssen.Wäre mein Kind nicht hàtte ich ihn schon längst angezeigt wegen körperlicher Belästigung.Er kann froh sein das ich es nicht getan hab

Gefällt mir

S
salli_12161124
20.04.12 um 16:29

Hm
also ehrlich, diese Aktion wäre schon ein extremer Affront.

Wenn Du sagst, Du möchtest eine große Feier, dann würde ich ihm jetzt sagen, daß Du mit der Entscheidung nicht glücklich warst und doch lieber groß feiern möchtest, weil Deine ganze Familie dabei sein soll. Und das kannst Du natürlich durchsetzen, sofern er schon für die Taufe unterschrieben hat (meines Wissens müssen ja beide Elternteile unterschreiben).

Falls Du die Taufe auf der Hochzeit Deiner Schwester machst, kannst Du Dir das Kaffeetrinken ein paar Tage später mit seiner Familie auch schenken. Was soll es bringen? Sie werden Dich doch eh hassen. An deren Stelle würde ich in so einem Fall ohne Dich nachfeiern, denn sie werden das Kind ja auch mal haben dürfen.

Die Aktion wäre aber sicher der Beginn eines Rosenkriegs.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 16:39
In Antwort auf salli_12161124

Hm
also ehrlich, diese Aktion wäre schon ein extremer Affront.

Wenn Du sagst, Du möchtest eine große Feier, dann würde ich ihm jetzt sagen, daß Du mit der Entscheidung nicht glücklich warst und doch lieber groß feiern möchtest, weil Deine ganze Familie dabei sein soll. Und das kannst Du natürlich durchsetzen, sofern er schon für die Taufe unterschrieben hat (meines Wissens müssen ja beide Elternteile unterschreiben).

Falls Du die Taufe auf der Hochzeit Deiner Schwester machst, kannst Du Dir das Kaffeetrinken ein paar Tage später mit seiner Familie auch schenken. Was soll es bringen? Sie werden Dich doch eh hassen. An deren Stelle würde ich in so einem Fall ohne Dich nachfeiern, denn sie werden das Kind ja auch mal haben dürfen.

Die Aktion wäre aber sicher der Beginn eines Rosenkriegs.

Ich hab ihm schon oft gesagt das ich
nicht im kleinen Kreis feiern will ist ihm egal.
Das schriftliche ist schon geklärt.Montag gehts zum JA, meine Tochter ist 2 Monate alt und er wird sie nur unter Aufsicht sehen , das wird Montag alles besprochen .
Werde das mit der Taufe so machen und seine Familie paar Tage danach zu Kaffee und Kuchen einladen, wenn sie kommen gut wenn nicht dann eben nicht, dann werden sie die Taufe halt nicht feiern

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 16:41

Ja das meine ich
ich hab ihn nicht angezeigt weil mir gesagt wurde das er bei einer solchen Anzeige schwierigkeiten beim JA bekommt was den Umgang betrifft

Gefällt mir

Anzeige
S
salli_12161124
20.04.12 um 16:58

Ach
was heißt eigentlich, kleiner Kreis? Wen wollte er denn bei der Taufe dabei haben und wen nicht? Familie ja, Freunde nein?

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 17:07

Ach
was heißt eigentlich, kleiner Kreis? Wen wollte er denn bei der Taufe dabei haben und wen nicht? Familie ja, Freunde nein?

Nur die eltern
das würde genügen meinte er

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 17:09

Aber er hat das recht zu entscheiden das nur im engsten kreis
nur unsere Eltern gefeiert wird? Ne ich hab lange genug zu allem Ja und Amen gesagt irgendwann ist Schluss damit

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 17:10

Das ist nicht fies
er will das die Taufe nur mit seinen und meinen Eltern gefeiert wird und da mach ich nicht mit, diesmal geb ich nicht nach

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 17:12

Sorry aber seine eltern und großelternhaben null
recht darauf mit der kleinen zu feiern.Die haben die kleine bisher einmal ganz kurz gesehen, haben immer was besseres vor.Ich hab sie so oft eingeladen, wollte das sie die kleine nach der Geburt im KH besuchen, keiner wollte kommen da waren andere Dinge wichtiger.

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 17:14

Wer lesen kann ist klar im vorteil
Ich hab nicht gefragt ob ich das machen soll, sondern wegen der Zweitfeier

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 17:18

Es ist eine hochzeitsfeier und da hat weder er
noch seine Eltern was zu suchen

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 17:21

Wiegesagt zur taufe kann er gerne kommen
Hinterher wird die Hochzeit gefeiert und da hat er nichts zu suchen

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 17:24

Wiegesagt er kann die kleine nach meinem auszug sehen
aber nicht alleine.Wenn ich wirklich fies wäre würde ich dem JA etwas erzählen wo das JA sofort den Umgang unterbinden würde.Ich mach das aber nicht, weil ich möchte das die beiden Kontakt haben

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 17:25

Nô da ist nix fix
ich brauch keine Zweitfeier machen, das ist nur ein Angebot von meiner Seite

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 17:32

Es geht mir nicht um den besuch im kh
sondern wenn man zum ersten Mal Großeltern geworden ist sollte man dochmeinen das man die Enkelin kennenlernen will oder?
Wenn wir sie dann eingeladen haben, das erste mal war 12 Tage nach Geburt und es dann nur lächerliche Absagen gab wie :wir müssen den Garten auf Vordermann bringen, gehen in die Therme usw

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 17:33

Ich hab nicht gefragt ob die taufe so stattfinden soll oder nicht
ich fragte wegen Zweitfeier.
Was seine Eltern sagen oder sich fühlen ist mir egal, so wichtig ist ihnen ihre Enkelin nicht.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 17:52

Genau ich bin gegrustet weil er weg ist???
Ich hab mich von ihm getrennt und bin froh darüber

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 17:59

Es kommen hauptsächlich unsere leute , von
meinem Schwager sind es nur ne handvoll Leute.
Ich sagte ja er kann zur Taufe in die Kirche kommen aber hinterher hat er nix auf der Hochzeitsfeier zu suchen, davon ab würde meine Sis ihn auch nie im Leben einladen

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1250601199z
20.04.12 um 18:11

....
wie wäre es denn, wenn die taufe NICHT an der hochzeit stattfindet. dann können alle zusammen feiern und du könntest ja auch mehr leute einladen.

und dieses argument,er hat die ganze zeit alles bestimmt DU hast es ja mit dir machen lassen deswegen muss jetzt nicht sone miese nummer abgezogen werden nur um ihm eins auszuwischen, das ist wirklich absolutes teenager verhalten
ihr werdet euer leben lang miteinander verbunden sein, da fang das doch nicht mit sonem mist an

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 18:14

Meine anderen threads????,
Das hier ist mein zweiter, gibt also nur einen anderen, frag mich wie du auf mehrere kommst

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 18:15

....
wie wäre es denn, wenn die taufe NICHT an der hochzeit stattfindet. dann können alle zusammen feiern und du könntest ja auch mehr leute einladen.

und dieses argument,er hat die ganze zeit alles bestimmt DU hast es ja mit dir machen lassen deswegen muss jetzt nicht sone miese nummer abgezogen werden nur um ihm eins auszuwischen, das ist wirklich absolutes teenager verhalten
ihr werdet euer leben lang miteinander verbunden sein, da fang das doch nicht mit sonem mist an

Das mit der traufe( hochzeit und taufe) steht fest
viele kommen auch von außerhalb und es ist ideal es zu verbinden.

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 18:21

Weil seine nichts auf der hochzeit verloren haben
Zur Taufe in der Kirche können sie ja kommen aber danach wird die Hochzeit gefeiert und da haben sie nunmal nichts verloren

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 18:29

Ich wollte die trennung er nicht, er will sie noch immer
nicht, weil er nicht versteht warum ich mich trenne.Er begreift nicht das er mich einengt unf vorallem ständig bedrängt

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 18:30

Mein Kind sahnt ab? Gehts noch????
Außerdem beteilige ich mich an der Feier

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 18:34

Der vater hat auf der hochzeitsfeier nix zu suchen
und ich sage dennoch Traufe!

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 18:41

Nein das war ich nicht
aber ich bin sehhhhr genervt von meinem Ex, das stimmt

Gefällt mir

Anzeige
S
shisha_12084166
20.04.12 um 18:46

Will
das deine schwester überhaupt? und dein zukünftiger schwager? das ist doch der grosse tag von den beiden...wollen sie dass da auchnoch deine tochter gefeiert wird? war das deine idee oder war das die idee deiner schwester?

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 18:52
In Antwort auf shisha_12084166

Will
das deine schwester überhaupt? und dein zukünftiger schwager? das ist doch der grosse tag von den beiden...wollen sie dass da auchnoch deine tochter gefeiert wird? war das deine idee oder war das die idee deiner schwester?

Steht doch oben das wir die idee hatten
also meine Sis, Schwager und ich!Meine Sis hat es zuerst vorgeschlagen.Es wird ja auch ihr Tag, es wird ja nur nach der Trauung die Taufe gemacht und danach die Hochzeit gefeiert

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 18:53

Lern lesen, es war ihre idee
Sorry aber wenn man von nichts ne Ahnung hat lieber still sein bevor nur Müll rauskommt

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 18:58

Kann nichts dafür das wenn ich von
meiner Schwester schreibe du das Wir nicht kapierst

Gefällt mir

Anzeige
S
salli_12161124
20.04.12 um 19:06

Also
ich kann schon verstehen, daß Du die Taufe mit der großen Familie feiern willst, würd ich auch wollen. Find es dann auch korrekt, wenn Du das tust. Nur die Kombination mit der Hochzeit find ich auch unglücklich. Lieber den Termin aufschieben und später groß planen.

Ich weiß aber nicht, wie andere das mit der Taufe machen, die sich getrennt haben. Irgendwie dürfte es da ja öfter Zündstoff geben... . Die Frage fänd ich mal interessant.

Und ich kann völlig verstehen, daß Du mit Deinem Ex nix mehr zu tun haben magst, nachdem er wiederholt versucht hat, Dich sexuell zu nötigen. Da find ich so Aussagen, daß Du schließlich alt genug bist zum Neinsagen, etwas unnötig. Es geht da nicht um Dein Verhalten, sondern um seins. Aber das ist ein anderes Thema.

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 19:09

Also
ich kann schon verstehen, daß Du die Taufe mit der großen Familie feiern willst, würd ich auch wollen. Find es dann auch korrekt, wenn Du das tust. Nur die Kombination mit der Hochzeit find ich auch unglücklich. Lieber den Termin aufschieben und später groß planen.

Ich weiß aber nicht, wie andere das mit der Taufe machen, die sich getrennt haben. Irgendwie dürfte es da ja öfter Zündstoff geben... . Die Frage fänd ich mal interessant.

Und ich kann völlig verstehen, daß Du mit Deinem Ex nix mehr zu tun haben magst, nachdem er wiederholt versucht hat, Dich sexuell zu nötigen. Da find ich so Aussagen, daß Du schließlich alt genug bist zum Neinsagen, etwas unnötig. Es geht da nicht um Dein Verhalten, sondern um seins. Aber das ist ein anderes Thema.

Genau
und ich kann nicht mehr als Nein sagen und mich wehren.Ich hab ihm erklärt warum ich die Trennung will eben auch weil er mich so einengt und mich körperlich bedrängt und meinst du er würde das respektieren? Nein, gleich danach kam er wieder an und fing an mich zu begrapschen usw.

Gefällt mir

Anzeige
C
ceres_12369844
20.04.12 um 19:26

So, habe mir nun sehr viel durchgelesen
und bin inzw zu der Überzeugung gelangt, dass ihr das nur zusammen feiern wollt, da du somit eine Begründung hast, dass seine Familie nicht kommen kann.
Denn klar - auf der Hochzeit deiner Schwester haben die nix verloren, bei einer normalen Taufe gehören sie dazu!

THEORETISCH nicht ganz dumm ausgedacht, menschlich allerdings ganz weit unten.

Gehe mal in dich, blende aus was zwischen euch Beiden war und überlege dir folgendes:"Was würde ich fühlen, wenn er unsere Tochter ohne mich taufen lässt? Wenn ich kurz in die Kirche kommen könnte, danach aber gehen - während seine komplette Familie gemeisam den Tag UNSERER Tochter feiert?"

Merkste was. Ist beschi**en.

Gehe doch nochmal in dich und überlege dir gut was du tust. Nicht für dich, nicht für euch - für eure Tochter!!!

LG die Krake

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 19:49

Das mit dem traufenkaffee kommt nicht in frage
1. Wollen mein Schwager und Meine Schwester meinen Ex und Anhang nicht dabei haben , klar es ist im Grunde ihre Hochzeitsfeier ubd da geht es primär um sie.Die Taufe ist mit der Kirche abgeschlossen und danach wird Hochzeit gefeiert.
Ich komme ihnen ja schon entgegen und sag das ich paar Tage später die Tauffeier nachfeiern, was ich nicht schlimm finde.Im Grunde hat meine Fam keine Tauffeier da ja die Hochzeit gegeiert wird.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 19:52

Und so wie sich mein ex verhält reicht es wenn er zur taufe in die
Kirche kommt, ich möchte nicht das er die Feier meiner Schwester sprengt!Würde er sich anders verhalten, wäre meine Sis die letzte die sagt er darf hinterher nicht mitfeiern.Aber meine Familie hat live mitbekommen wie er mich bedrängt, mein Schwager hat ihn daraufhin paar Takte erzählt was aber null brachte.Meine Familie ist alles andere als gut zu sprechen auf ihn, eben weil er mich so behandelt

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 19:58

Im grunde läuft due taufe nebenher so mit,ja
find ich aber nicht schlimm.

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1273266399z
20.04.12 um 20:04

Ich bin verwirrt

Die Taufe findet gleichzeitig mit der Hochzeit deiner Schwester statt.

Danach ist "NUR" die Hochzeitsfeier, deshalb soll die Familie von deinem Ex nicht kommen.

Die Tauffeier willst du ein paar Tage später machen.

So: wer kommt dann zur eigentlichen Tauffeier? Nur die Familie von deinem Ex? Oder auch deine?

Gefällt mir

A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 21:21

Warum
denn nicht?

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1282697599z
20.04.12 um 21:24
In Antwort auf an0N_1273266399z

Ich bin verwirrt

Die Taufe findet gleichzeitig mit der Hochzeit deiner Schwester statt.

Danach ist "NUR" die Hochzeitsfeier, deshalb soll die Familie von deinem Ex nicht kommen.

Die Tauffeier willst du ein paar Tage später machen.

So: wer kommt dann zur eigentlichen Tauffeier? Nur die Familie von deinem Ex? Oder auch deine?

Nein also nach der trauung wird die kleine
getauft und danach fahren wir zur Hochzeitsfeier, wo es Kaffee und Kuchen gibt und dann später Abendessen.Das ist die Taufe, ich würde dann paar Tage später die Eltern meines Ex einladen zu Kaffee und Kuchen wo dann auch sicherlich meine Eltern auch kommen würden da ich weder mit meinem Ex noch mit seinen Eltern alleine sein möchte bzw würde ich das ganze in einem Lokal machen

Gefällt mir

A
an0N_1273266399z
20.04.12 um 21:52
In Antwort auf an0N_1282697599z

Nein also nach der trauung wird die kleine
getauft und danach fahren wir zur Hochzeitsfeier, wo es Kaffee und Kuchen gibt und dann später Abendessen.Das ist die Taufe, ich würde dann paar Tage später die Eltern meines Ex einladen zu Kaffee und Kuchen wo dann auch sicherlich meine Eltern auch kommen würden da ich weder mit meinem Ex noch mit seinen Eltern alleine sein möchte bzw würde ich das ganze in einem Lokal machen

Ja
Und warum lässt du dann nicht ein paar Tage später taufen, und zwar dann wenn auch die Tauffeier ist??

Gefällt mir

Anzeige
A
an0N_1273266399z
20.04.12 um 21:59

Noch ne frage
Wie muss ich mir das vorstellen, steht dann die Taufpatin im Brautkleid(!) am Taufbecken oder was

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige