Home / Forum / Mein Baby / Taufe:wie teuer insgesamt??

Taufe:wie teuer insgesamt??

14. August 2009 um 11:10

möchten unsere Kleine jetzt endlich taufen lassen... ein Kleid habe ich schon für unter 50 bei ebay gefunden...mit welchen Kosten muss man sonst noch rechnen ???

Mehr lesen

14. August 2009 um 11:15


ich weiß ja nicht wie groß ihr feiern möchtet....
also getränke, essen evtl. einen raum zum feiern, die kerze(wenn ihr die selber holt)...
die messe an sich kostet normalerweise nichts!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 11:28


also wir haben im garen bei meinem eltern gefeiert haben einen kuchen selbst gemacht und das essen auch!!! die kerze haben wir bei ebay geholt war günstig und super schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 12:04

Die Taufe
an sich kostet nichts.
Ich denke du meinst die Kosten für die Feier.
Bei uns hielt sich das in Grenzen.( Ich schätze mal so 250)
Die Taufkerze hat die eine Patin gebastelt, war sehr schön und sehr persönlich, das Taufkleid war das Familienkleid der Familie der anderen Patin und schon sehr alt und wertvoll.
Kaffee und Kuchen haben wir selber gemacht.
Gefeiert haben wir mit 17 Personen bei uns daheim. Das Mittagessen habe ich kommen lassen, Nachtisch war selbst gemacht.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 12:19

Also
wir haben in einem Gasthaus gefeiert, da wir zuhause leider nicht so viel Platz haben Waren insgesamt 21 Personen (+ 2 Babys ) und haben für Sektempfang, Vorsuppe, Hauptgang (Jägerschnitzel) und Nachtisch etwas über 500 bezahlt und für den Taufanzug 50 . Hielt sich also noch in Grenzen (fanden wir zumindest), das Gasthaus war relativ günstig.
LG und eine wunderschöne Taufe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. August 2009 um 12:36

Die Kosten
kannst du doch bestimmen

Such dir ein Restaurant, das dir gefällt und frag, was das Essen, das dir passen würde, für xx Gäste kostet. Ob die Deko was kostet.

Oder, wenn du "nur" Kaffee und Kuchen daheim machen willst, frag beim Bäcker, was ne süße Tauftorte kostet, und sag 4 von deinen Gästen, sie sollen nen Kuchen mitbringen. Mach dir bloß nciht den Stress, selber 4 Kuchen zu backen!!!

Ansonsten hatten wir keine Kosten... doch, die Blumen für die Kirche haben wir gezahlt, aber das ist ja immer verschieden. Weiß auch nicht, ob in anderen Konfessionen der Kirche was gespendet wird für den Taufgottesdienst? Mal beim Pfarrer/Pastor erkundigen.

Zum Frisör bin ich nicht gegangen, und n neues Kleid hab ich auch nicht gebraucht.
Das Restaurant wurde dann sogar "heimlich" von einer lieben Bekannten gezahlt, während wir beim Dessert saßen. das war echt lieb.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. August 2009 um 0:16

Also...
ist das kein Problem komplett bei sich zu feiern (um die Kosten im Zaum zu halten) ?
Denn 300-500 Euro haben wir auf jeden Fall nicht!
bekommt man eigentlich bei so ner Taufe was geschenkt?

lg,Nadine mit Sophia-Marie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen