Forum / Mein Baby

Taufgeschenk

Letzte Nachricht: 24. Mai 2014 um 0:37
H
hooda_12167180
23.05.14 um 9:32

meine nichte wird nächsten monat getauft und ich werd taufzeugin(bin nicht katholisch), der bruder ihres freundes taufpate. ich hab jetzt schon die kerze besorgt, bzw wird sie angefertigt. was schenkt man sonst so?geld?? wieviel??oder geht auch was anderes?? hatte überlegt ihr auch noch einen fahrradhelm zu kaufen , weil an dem tag auch ihr 1.geburtstag gefeiert wird. welchen helm könnt ihr empfehlen? sie kriegt auch noch den gebrauchten fahrradsitz meiner tochter.

Mehr lesen

K
keelan_12488223
23.05.14 um 11:00

Zur Taufe
gibt es auch sehr schöne Schmuckstücke wie Taufringe, Anhänger für Kettchen oder Armbänder. Oder wie wäre es mit einem Besteck mit Gravur oder Geschirr mit Kindermotiven? Ein Sparbuch oder andere Art von Geldanlage ist auch super. Besonders wenn eh schon viel Spielzeug usw geschenkt werden. Vielleicht ist auch ein personalisiertes Bilderbuch eine schöne Erinnerung...

Habt einen schönen Tauftag!

Gefällt mir

L
louise_878553
23.05.14 um 11:17

Hmm
Wir haben zur Taufe des Patenkindes ein Apfelbäumchen verschenkt. An die Zweige habe ich viele Herzen mit guten Wünschen gehängt. Das kam sehr gut an und der kleine, heute 4, weiß ganz genau das es sein Baum ist und kümmert sich immer ganz lieb macht natürlich nur Sinn wenn es einen eigenen Garten zum Pflanzen gibt.
Dazu gab es von uns noch Geld fürs Sparbuch.
Für Mädchen finde ich aber auch ein Schmuckstück ganz toll. Es gibt so tolle Ketten mit Schutzengel-Anhänger. Da hat sie auch später noch was von und immer eine schöne Erinnerung an ihre Patin
Liebe Grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

H
hooda_12167180
24.05.14 um 0:37

Schmuck möchte ich nicht schenken
armband hat sie schon , hat meine als kleinkind auch mal gekriegt...armband, kette...konnte sie damals nichts mit anfangen und jetzt ist es zu klein.
ein schönes märchenbuch find ich ne gute idee. von silberbesteck und so gedöns halt ich nicht viel, meine schwester übrigens auch nicht.
den helm würde ich natürlich mit der kleinen holen. ich denke mal vielleicht noch 50 euro mit ner schönen taufkarte... reicht doch, oder???

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers