Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Taufgeschenk für's eigene Patenkind

Taufgeschenk für's eigene Patenkind

6. Januar 2007 um 13:55 Letzte Antwort: 10. Januar 2007 um 20:41

Hallo,

ich benötige eure Hilfe!

Am 18. Feb. werde ich Patentante der Tochter meiner besten Freundin, worauf ich unheimlich stolz bin.

Jetzt habe ich bloß das Problem, dass ich keine Ahnung habe, was ich meinem eigenen Patenkind zur Taufe schenken kann (die kleine Maus ist im September 06 geboren).

Hat jemand Ideen??

Danke und Grüße!

Ines

Mehr lesen

6. Januar 2007 um 14:04

Guck doch mal hier...
http://www.handbemalt.de/html/geburtsteller_taufte-ller.html
Hey Ines!
Wäre das nicht was so ein süßer Teller ??? Ich werde für meinen Sohn (01.06.06) einen bestellen da wir zur Geburt sowas leider nicht geschenkt bekamen.

Hoffe ein bißchen geholfen zu haben...

LG Claudia

1 LikesGefällt mir
6. Januar 2007 um 14:05

Klassisch
schenkt man einen taufring.
aber du kannst ihr auch ein kleines namenskettchen schenken oder eine halskette mit schönem anhänger.
wenn du kreativ bist kannst du anbieten die taufkerze zu verzieren oder ein taufalbum anlegen!

mhh sonst kinderbesteck mit dem namen eingraviert !
sonst fällt mir auf die schnelle auch nichts ein.

vlg andrea

Gefällt mir
6. Januar 2007 um 15:06

Geschenktipp: Taufgeschenk für Dein Patentkind
Hallo Ines,
ich hatte, und wahrscheinlich viele andere Mamies auch, das gleiche Problem wie Du. Eine gute Freundin von mir hatte mir einen süssen Tip gegeben: Blütenhüte! Du kannst die in Läden kaufen, leider weiss ich nicht genau welche, aber Du kannst die süssen Babymützen im Internet ansehen und bestellen: www.babymuetze.com
Das nette an den Mützchen ist der Blumenstengel oben drauf, sieht total süss aus, egal ob Junge oder Mädchen... Viele Erfolg und liebe GRüße
Janajavaocument.quest.submit();
javaocument.quest.submit();

Gefällt mir
7. Januar 2007 um 17:30

Schieb
danke für die Ideen!

ich schieb's trotzdem noch mal nach oben Vielleicht kommt ja noch was...

Danke noch mal
Ines

Gefällt mir
7. Januar 2007 um 18:25

Wir hatten
das gleiche Problem. Meine beste Freundin ist Patentante unserer Tochter Lara geworden (geb. 19.05.06) und wusste auch nicht, was sie zur Taufe schenken sollte.
Wir haben sie gebeten, bei der Taufkerze etwas beizusteuern. Die ist nämlich nicht wirklich billig... Das Ende vom Lied war, dass sie sie komplett bezahlt hat (50 Euronen). Das ist definitiv ein Erinnerungsstück!
Ketten oder ähnliches wollten wir nicht.
Ich hoffe, ich konnte ein wenig weiterhelfen.
Viele Grüße
Tanja und Lara

Gefällt mir
7. Januar 2007 um 18:40

Taufgeschenk für's eigene Patenkind
ich bin bei 3 Kindern die Patentante. Dem ersten hab ich ein Armbändchen mit eingravierten Namen geschenkt. Dem zweiten ein Taufringlein und dem dritten ein kleiner Schutzengel als Kettenanhänger.

Meine Tochter hat von ihrer Patentante Geschirr bekommen. 1 Schüsselchen, eine Brei-Schale und ein Tellerchen mit süßen Figuren drauf. Alles aus Porzellan. Finde das auch ein schönes Geschenk.

Ich würde etwas "bleibendes" schenken.

Ein Sparbuch wie bereits erwähnt wurde, finde ich auch gut.

Lg,
Marion

Gefällt mir
9. Januar 2007 um 18:23

Hallo
Hallo! Ich habe meinem Patenkind Niels (6 Monate) einen ganz süßen Schutzengel von JAKO-O mit eingesticktem Namen geschenkt.

Nina

Gefällt mir
10. Januar 2007 um 20:41
In Antwort auf zandra_12038540

Guck doch mal hier...
http://www.handbemalt.de/html/geburtsteller_taufte-ller.html
Hey Ines!
Wäre das nicht was so ein süßer Teller ??? Ich werde für meinen Sohn (01.06.06) einen bestellen da wir zur Geburt sowas leider nicht geschenkt bekamen.

Hoffe ein bißchen geholfen zu haben...

LG Claudia

Hallo
ich finde ein Sparbuch oder ähnliches nicht sooo schön, da meist die Eltern selbst schon was anlegen.

Die Ideen mit den Namensgravuren auf Schmuckstücken oder Tellern, Besteck,...find ich toll. Das ist auf alle Fälle was bleibendes.

Eine Idee hab ich auch noch
http://www.label-label.com/german/

Meine Tochter ( 6 Monate ) hat das Tuch und legt es nicht mehr aus der Hand und dem Mund

LG Dianan & Erja

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest