Home / Forum / Mein Baby / Taufpatin-was zur taufe schenken

Taufpatin-was zur taufe schenken

8. September 2015 um 18:40

Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem passenden Taufgeschenk. Da ich die Patin werde möchte ich schon etwas Besonderes schenken.
Vielleicht hat ja jmd eine schöne Idee. Die Mädchen sind 3 1/2 und 2 1/2.
Vielen Dank

Kati

Mehr lesen

8. September 2015 um 19:15

Taufring
Unsere haben beide einen Taufring an einer Kette von den Paten bekommen. Diese wurden in der Kirche auch direkt gesegnet. Fand ich sehr schön!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 19:40

Ein
Sparbuch oder konto
Wo du zb jeden Monat einen dir angemessenen Betrag drauf zahlst
Unsere Patin zahlt zb jeden Monat 5 euro.
Finde das toll, da sie weiter weg wohnt und nicht sk viel zeit hat für ihr patenkind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 19:46

Sparkonto
Hatte ich auch schon überlegt. Blöd ist nur das es bei den Meisten nur super niedrige Zinsen gibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2015 um 19:54
In Antwort auf kati985

Sparkonto
Hatte ich auch schon überlegt. Blöd ist nur das es bei den Meisten nur super niedrige Zinsen gibt

...
Da gehts ja weniger um die Zinsen als vielmehr um den Betrag, der sich da im Laufe der Jahre ansammelt. Da kann man dann schon was damit anfangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2015 um 0:37

Da gibt es
Doch schon gute sachen...

kette mit nem engelskreuz, namensarmband, bernsteinkette vom Juwelier.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2015 um 22:53

Was bleibendes .......=)
Hallo
also ich fand mal ganz toll als Geschenk ein schönes Kinderbuch "Der liebe Gott wohnt bei uns im Apfelbaum" und ......dazu einen kleinen setzling , ein echtes !!! kleines apfelbäumchen zum einpflanzen....find ichimmer wieder supersüss. weil da später nach jahren das kind einen apfel pflücken kann und weiss. den baum hab ich von der mammi , der oma, taufaptin etc. geschenkt bekommen
so ein apfelbäumchen gibts für kleines geld in jedem gartencenter und das gemeinsame einbuddeln is allemal ein tolles event
liebe grüsse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2015 um 22:56

Mir fällt noch
Ein...

namensbuch...gab es früher aufjedenfall.

Lebensbaum...

wobei ich aber baum hm ja wird groß aber was ist wenn man da nicht wohnen bleibt? ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2015 um 9:34

Es kommt natürlich darauf an
was du ausgeben möchtest.

Ich habe meinem Patenkind ein Taufring (mit Kette) geschenkt und das kurz vor der Taufe damit das mitgeweiht wird.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2015 um 12:04

Wir haben
den Kindern von den Paten ein Erinnerungsbüchlein schenken lassen. Es kam ein Bild vom Täufling rein sowie die Daten der Taufe(wann? wo?) zu guter Letzt kam noch der Taufspruch rein. Auf den übrigen Seiten durfte jeder Taufgast ein paar persönliche Zeilen dazu schreiben und es wurde noch ein Bild der dazugehörigen Gäste, welches bei der Taufe gemacht wurde, nachträglich dazu geklebt. Es wurden von den Paten Schreibutensilien, Aufkleber und Buntstifte zur Verfügung gestellt, sodass jeder Gast seine Seite individuell gestalten konnte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram