Home / Forum / Mein Baby / Taufsprüche

Taufsprüche

8. Mai 2009 um 19:42

Hallo liebe Mit-Mamis
Unser kleiner Engel soll im August getauft werden und ich bin momentan dabei, die Einladungskarten zu basteln usw. Aber jetzt taucht da eine Frage auf, die für viele von euch wahrscheinlich total blöde klingt : Wozu genau ist ein Taufspruch gut? Baut der Pastor den TS in die Taufzeremonie mit ein oder so? Und muss der Taufspruch ein Vers aus der Bibel sein? Es gibt ja auch viele andere schöne Sprüche rund ums Kind. Vielleicht kann mich ja jemand aufklären
Liebe Grüße

Mehr lesen

8. Mai 2009 um 20:18

HELP

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Mai 2009 um 20:23


ich habe den Taufspruch so betrachtet, dass es Worte sind, die ich meinem Kind mit auf den Weg geben will.
Ich werde den Vers während der Zeremonie vorlesen und ein paar Gedanken dazu erzählen. (mit dem Pfarrer abgesprochen)
ob er aus der Bibel sein muss, weiss ich nicht, hab zuerst an Ghandi gedacht, aber dann doch einen schönen in der Bibel gefunden.

ist nur meine Ansicht, vielleicht seh ich das auch komplett falsch...

lg Natascha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram