Forum / Mein Baby

Tauschpaket! Wer hat interesse?!?

Letzte Nachricht: 29. August 2008 um 21:13
A
anneli_12090687
28.08.08 um 19:57

Hallo Mädels!

Ich hab in einem anderen Forum was gelesen, was ich auch gerne mal probieren möchte:
Eine (in dem Fall ich) schickt ein Paket an andere "Tauschwillige" mit Dingen, die sich nicht oder nicht mehr braucht. Die nächste nimmt das raus, was ihr gefällt und tut genausoviele Artikel von sich wieder rein. Und schickt es dann an die nächste "Tauschwillige". Und so weiter, bis das Paket bei allen war und dann bekomme ich es wieder.

Ich hoffe, das war verständlich formuliert?
Also, wenn jemand Interesse daran hätte, einfach mal melden!

Mehr lesen

F
fmona_12571340
28.08.08 um 19:59

Das hört sich toll an...
würde mitmachen

LG Nadine

Gefällt mir

A
anneli_12090687
28.08.08 um 20:10
In Antwort auf fmona_12571340

Das hört sich toll an...
würde mitmachen

LG Nadine

.
Cool!
Willst Du reine Babysachen tauschen? Oder auch Bücher? Habe ziemlich viele Taschenbücher, die ich auch tauschen würde.
Und: Hast Du nen Jungen oder ein Mädel? Wie alt?

Gefällt mir

F
fmona_12571340
28.08.08 um 20:18

Gemischt ist witzig
Ich würde von jedem etwas bzw. ein paar teile rein packen. Dann ist doch auch in Endeffekt für jeden was dabei.

Finde das eine tolle Idee und denke, daß noch viele mitmachen werden.
Wirklich spannend - vor allem was dann bei Dir wieder ankommt

Ich selbst habe einen Jungen - morgen 6 Monate alt.

LG Nadine

Gefällt mir

A
anneli_12090687
28.08.08 um 20:27

.
Ach mist, Schnippi! Sorry, bist ja auch ne Febimutti! Bin ich doof! Und ich hab am 28.02. entbunden....
Ohje, Stilldemenz!! Süß übrigens dein kleiner Mann! HAb gerade die Fotos geguckt.

@ameliepueppi: Dann bist Du die Dritte im Bunde. Ich schicke an Schnippi, Schnippi an Dich.

Gefällt mir

F
fmona_12571340
28.08.08 um 20:45
In Antwort auf anneli_12090687

.
Ach mist, Schnippi! Sorry, bist ja auch ne Febimutti! Bin ich doof! Und ich hab am 28.02. entbunden....
Ohje, Stilldemenz!! Süß übrigens dein kleiner Mann! HAb gerade die Fotos geguckt.

@ameliepueppi: Dann bist Du die Dritte im Bunde. Ich schicke an Schnippi, Schnippi an Dich.

Ja - Glückwunsch zu Deinen halbjährigem !
Aber die Idee müssen doch noch mehr gut finden ???

Soll dann jeweils geschrieben werden was getauscht wurde ?

Gefällt mir

A
an0N_1264400299z
28.08.08 um 21:28

Hey
Hört sich gut an .... da mach ich auch mit *freu*

Wann und wie gehts los
Achja meine kleine ist 5 Monate alt

lg Nina und Laura

Gefällt mir

D
danya_12275385
28.08.08 um 21:36

Huhu
also ich find das mal ne witzige idee und würde gerne mitmachen...hab eine keine püppi von 5 monaten. muss da in das packet nur babysachen oder auch auch sachen für die mutti???

lg jackie

Gefällt mir

A
ashlyn_12258390
28.08.08 um 21:36

Find ich super,
mein sohn ist schon etwas älter als eure kleinen. ist am 01.01.08 geboren.
was würde denn alles in dem päckchen sein?

lg loreley

Gefällt mir

N
naomi_12705987
28.08.08 um 22:07

Hallo
Bin auch dabei!!! Hab nen 6 wochen alten Sohn!! Wie wollt ihr dass dann machen???

Lg Babymaus86+Joey

Gefällt mir

A
anneli_12090687
28.08.08 um 22:08
In Antwort auf danya_12275385

Huhu
also ich find das mal ne witzige idee und würde gerne mitmachen...hab eine keine püppi von 5 monaten. muss da in das packet nur babysachen oder auch auch sachen für die mutti???

lg jackie

.
Alles. Also auch Bücher z.B. Ich guck mal morgen früh, und schicke euch eine Liste, was dann alles im Paket ist, okay?

Gefällt mir

A
anneli_12090687
28.08.08 um 22:15

.
Okay, dann also folgende "Schickreihenfolge":

femina -> schnippi -> ameliepueppi -> ninscha -> sachsenperle -> dieloreley -> babymaus

Es sollte so funktionieren:
Ich warte noch bis morgen, dann haben wir eine endgültige Liste.
Ich schicke ein Paket mit Sachen, die ich hergeben möchte an Schnippi.
Schnippi nimmt sich das raus, was ihr gefällt und tut auch wieder so viel rein. Also wenn sie z.b. ein Buch und ein Spielzeug rausnimmt, legt sie dafür ein Kleidungsstück und ein Spielzeug wieder rein.
Dann schickt Schnippi das Paket an ameliepueppi und die macht das selbe: Nimmt das was ihr gefällt raus (egal wie viele Artikel), und tut genausoviele Artikel von sich wieder rein. Und schickt es dann weiter, usw.

Wäre nur noch zu klären, ob wir gleiche Sachen gegeneinander tauschen (also Schnippi nimmt ein Buch raus und packt auch wieder eins rein) oder auch unterschiedliche Artikel (also Schnippi nimmt Buch, legt Kleidungsstück rein)?!?

Dass jeder kurz schreibt, was er rausgenommen und reingetan hat ist eine gute Idee, Schnippi!

LG

Gefällt mir

F
fmona_12571340
28.08.08 um 22:25
In Antwort auf anneli_12090687

.
Okay, dann also folgende "Schickreihenfolge":

femina -> schnippi -> ameliepueppi -> ninscha -> sachsenperle -> dieloreley -> babymaus

Es sollte so funktionieren:
Ich warte noch bis morgen, dann haben wir eine endgültige Liste.
Ich schicke ein Paket mit Sachen, die ich hergeben möchte an Schnippi.
Schnippi nimmt sich das raus, was ihr gefällt und tut auch wieder so viel rein. Also wenn sie z.b. ein Buch und ein Spielzeug rausnimmt, legt sie dafür ein Kleidungsstück und ein Spielzeug wieder rein.
Dann schickt Schnippi das Paket an ameliepueppi und die macht das selbe: Nimmt das was ihr gefällt raus (egal wie viele Artikel), und tut genausoviele Artikel von sich wieder rein. Und schickt es dann weiter, usw.

Wäre nur noch zu klären, ob wir gleiche Sachen gegeneinander tauschen (also Schnippi nimmt ein Buch raus und packt auch wieder eins rein) oder auch unterschiedliche Artikel (also Schnippi nimmt Buch, legt Kleidungsstück rein)?!?

Dass jeder kurz schreibt, was er rausgenommen und reingetan hat ist eine gute Idee, Schnippi!

LG

Gleiches = Gleiches
????

Hab jetzt hin und her überlegt..

Ich glaube, es wäre fair, wenn die gleiche Art wieder hineingetan wird damit nicht hinterher 10 Bücher drin sind.

Oder man könnte es so machen daß es egal ist was der andere reinpackt - aber jede "Spezie" nur 1 x vertreten ist ?

Was meinen die anderen ?

LG Nadine

PS. Ich glaube, wenn das "Ding" läuft, dann kommen auch noch mehr Leute dazu und in 3 Jahren muß mal der Karton gewechseöt werden weil der total zerschunden ist *rummspinn*

Gefällt mir

N
nela_12824034
28.08.08 um 22:45

Ich bin dabei
Hallo Mädels,

das ist eine geniale Idee. Ich bin dabei! Meine Motte ist 4,5 Monate.

LG, Furci

Gefällt mir

F
fran_12728118
29.08.08 um 7:11

Na
das klingt ja echt interessant.

lg Sabine

Gefällt mir

A
an0N_1224764899z
29.08.08 um 8:29

Schöne Sache
da würde ich auch mitmachen

liebe grüße

Gefällt mir

S
sveta_12477914
29.08.08 um 8:38

GuMo
Hey das hört sich echt spannent an, da will ich auch mitmachen.
Ich frag mal meine Maikäfer ob sie auch Lust haben.

LG Sandra

Gefällt mir

A
aretha_12965133
29.08.08 um 8:39

Würde...
auch mitmachen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
anneli_12090687
29.08.08 um 10:16

ALSO
folgende Reihenfolge wird nun "festgeschrieben":

femina -> schnippi -> ameliepueppi -> ninscha -> sachsenperle -> dieloreley -> babymaus -> furci -> lulu101999 -> lelle29 -> leamichelle1 -> (sabine7110?) -> schnuckimann -> mainecoon6 -> angelie2008 ->femina

Sabine, magst Du mitmachen?

So, das heißt jetzt,dass jede von euch ihrer Vorgängerin ihre Adresse schicken sollte. Schnippi hat mir ihre geschickt, ameliepueppi schickt ihre dann an Schnippi usw.
Allerdings können wir damit warten, bis Schnippi sich meldet, dass sie das Paket hat.

Gefällt mir

F
fmona_12571340
29.08.08 um 10:21
In Antwort auf anneli_12090687

ALSO
folgende Reihenfolge wird nun "festgeschrieben":

femina -> schnippi -> ameliepueppi -> ninscha -> sachsenperle -> dieloreley -> babymaus -> furci -> lulu101999 -> lelle29 -> leamichelle1 -> (sabine7110?) -> schnuckimann -> mainecoon6 -> angelie2008 ->femina

Sabine, magst Du mitmachen?

So, das heißt jetzt,dass jede von euch ihrer Vorgängerin ihre Adresse schicken sollte. Schnippi hat mir ihre geschickt, ameliepueppi schickt ihre dann an Schnippi usw.
Allerdings können wir damit warten, bis Schnippi sich meldet, dass sie das Paket hat.

Hexe0902
hast Du vergessen !

Wollte doch auch mitmachen - ist auch ne Februarmami ( ehemals Luckymami )

LG Nadine,
die hofft, daß auch Schoki drin ist

Gefällt mir

A
an0N_1264400299z
29.08.08 um 10:22

Jepp..
hab meine Adresse schon meiner *vorgängerin* geschickt.
Bin schon gaaanz gespannt

Echt ne klasse Idee, mal was anderes

lg Nina

Gefällt mir

S
sveta_12477914
29.08.08 um 10:22

@femina
Hast du nicht Hexe vergessen?

Gefällt mir

A
anneli_12090687
29.08.08 um 10:23

REGELN
Nun noch kurz zu den "Regeln", damit das alles einigermase sortiert läuft:

1. Wenn ihr das Paket bekommen habt, schreibt hier bitte eine kurze Mitteilung, damit wir wissen, wo es gerade ist.
und
2. Nehmt raus, was ihr wollt und tut rein was ihr wollt.
ABER: Immer so viele Artikel rein, wie ihr rausnehmt. Und, wie Schnippi so schön formuliert hat: <Oder man könnte es so machen daß es egal ist was der andere reinpackt - aber jede "Spezie" nur 1 x vertreten ist ?>
Also keine drei Bücher reinwerfen, sondern ein Buch, ein Spielzeug,...

Achso, und wenn jetzt z.B. Schnippi schreibt, dass sie das Paket hat, sollte ameliepueppi ihr ihre Adresse per PN schicken, damit es reibungslos weitergehen kann. Also immer auf die Liste unten achten!

Hat jemand noch Fragen?!?

Gefällt mir

A
anneli_12090687
29.08.08 um 10:26

Ups!
Hatte den Namen aber kopiert *schäm* Ach, lucky Du bist`s?!?

Okay, korrigiert:
femina -> schnippi -> ameliepueppi -> ninscha -> sachsenperle -> dieloreley -> babymaus -> furci -> lulu101999 -> lelle29 -> leamichelle1 -> (sabine7110?) -> schnuckimann -> hexe0902 -> mainecoon6 -> angelie2008 -> femina

Gefällt mir

T
tjark_12904316
29.08.08 um 10:55

Hallo,
wenn es noch geht, nehmt mich und Nick (3 Monate) in die Liste mit auf.

LG Tanja

Gefällt mir

A
akosua_12541439
29.08.08 um 11:13

Wenn
es noch geht würde ich gerne auch mitmachen

habe eine 9 monate alte Tochter und einen fast 7 jährigen sohn

lg conny

Gefällt mir

A
anneli_12090687
29.08.08 um 11:30

Okay....
Mal gespannt, ob ich das Paket jemals wiedersehen werde.... 18-19 Mamis....das kann dauern *g
Also, neue Reihenfolge:

femina -> schnippi -> ameliepueppi -> ninscha -> sachsenperle -> dieloreley -> babymaus -> furci -> lulu101999 -> lelle29 -> leamichelle1 -> (sabine7110?) -> schnuckimann -> hexe0902 -> mainecoon6 -> angelie2008 -> Janin18 -> tiegerkatze -> tarzanconny -> femina

So, jetzt würde ich aber sagen wir schließen die Liste, sonst wird es zu unübersichtlich, oder?
Wir können ja noch ein zweites Tauschpaket losschicken.

Ich kläre jetzt noch, ob Sabine mitmachen will und dann eröffne ich einen neuen Thread Namens "Tauschpaket I"!!!

Liebe Grüße

Gefällt mir

V
vonda_983421
29.08.08 um 12:38


Das ist ja mal ne süße Idee.
Ich warte dann bis du das 2. Paket fertig machst und dann mach ich da mit.

Auf sowas muss man erstmal kommen!!

Liebe Grüße Jana mit Lee-Jeanne ( 8 einhalb Wo alt)

Gefällt mir

T
tavie_12141528
29.08.08 um 13:00

Hi,
in der 2. Runde würde ich auch gerne mit machen!
Vielleicht könnte man dann ja ein Mädchen- Päckchen und ein Jungen- Päckchen auf Reisen schicken...nur als Vorschlag. Mach aber ansonsten trotzdem beim nächsten mal gerne mit!!!

Schöne Grüße!

Gefällt mir

S
sherry_12061722
29.08.08 um 14:01

Hey
na da würde ich aber auch gerne mitmachen....wann geht denn eine neue runde los ?? hoffe bald

Gefällt mir

A
alayna_12516183
29.08.08 um 14:09

!!! ICH ICH ICH !!!
ich hab auch interesse !!

mein kleiner wird am 01. ein halbes jahr trägt aber bereits 74

kann ich noch mitmachen ??!!??

lieben gruss nicole mit herr leon

Gefällt mir

L
lotus_12311877
29.08.08 um 14:18

Ihr könntet ja
eine liste mit den adressen von allen die mitmachen wollen dazugeben. wos schon war streicht man durch und am schluss schreibt man einfach wieder den hin der angefangen hat.

ich bin leider aus österreich, also leider etwas weit.

glg

Gefällt mir

A
anneli_12090687
29.08.08 um 14:45

.
Also, Liste bleibt erstmal wie unten beschrieben.

An
likeadiva, dgeane19, doggie80, serana21 und aleesha08:
Möchte eine von euch ein zweites Tauschpaket starten?
Ihr könntet den Thread Tauschpaket II aufmachen?
Ich muss mich jetzt erstmal um das erste Paket kümmern, deswegen könnte es mit dem zweiten noch ein bissel dauern.
Hätte auch nicht gedacht, dass da so viel Resonanz kommt! Puh!

Gefällt mir

S
sitara_12557412
29.08.08 um 21:13

Oh
da würde ich aber auch gerne machen, schon weil ich soooo viel zeug habe das wir nie gebraucht haben...haben halt viel von der verwandschaft vererbt bekommen usw...

warte dann mal auf den nächsten....

tina mit max 10,5 monate

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers