Home / Forum / Mein Baby / Team Wallraff - Wer hat's bis zu Ende gesehen?

Team Wallraff - Wer hat's bis zu Ende gesehen?

6. Mai 2014 um 9:45

Ich konnte nicht. In der ersten Werbepause hab ich abgeschalten...ich wollte nicht sehen, wie ein alter Mann geschlagen wird, mir hats gereicht, zu wissen, dass es passiert ist

Da hab ich richtig Angst bekommen...meine Schwiegeroma ist ja auch in einem Pflegeheim. Ich hoffe sehr, dass es dort nicht so zugeht

Mehr lesen

6. Mai 2014 um 10:07

Ich hab
Es bis zum ende gesehen. Du hättest es bis zum ende schauen können bzw bei extra wieder einschalten können denn dort haben sie gezeigt das es auch anders geht. Ich muss auch mal sagen das bestimmt nicht jedes Pflegeheim so ist ich bin ja selber altenpflegerin und musste so was zum Glück noch nicht erleben. Aber es muss endlich was passieren das die Pflege Kräfte entlastet werden und endlich mehr zeit für die Bewohner haben!!!

Gefällt mir

6. Mai 2014 um 10:12
In Antwort auf melissasmama

Ich hab
Es bis zum ende gesehen. Du hättest es bis zum ende schauen können bzw bei extra wieder einschalten können denn dort haben sie gezeigt das es auch anders geht. Ich muss auch mal sagen das bestimmt nicht jedes Pflegeheim so ist ich bin ja selber altenpflegerin und musste so was zum Glück noch nicht erleben. Aber es muss endlich was passieren das die Pflege Kräfte entlastet werden und endlich mehr zeit für die Bewohner haben!!!

Das ist wahr
die Kräfte sind heillos überlastet und sie tun mir auch sehr leid. Aber das entschuldigt doch sicher nicht das Verhalten von einigen, oder? Ich meine, da wurde eine Frau, die aus dem Bett gefallen war, erst mal fotografiert und ausgelacht

Und zum Schlagen muss man nix mehr sagen.

Aber du hast Recht, so läuft es GsD weit nicht in allen Pflegeheimen. Mir tat es so weh, zu sehen, wie selten die Pfleger sich wirklich mal ans Bett oder an den Tisch zu den Bewohnern setzen können und einfach nur reden oder zuhören

Gefällt mir

6. Mai 2014 um 10:18