Home / Forum / Mein Baby / Tee oder nicht?

Tee oder nicht?

6. Juli 2011 um 22:07 Letzte Antwort: 6. Juli 2011 um 23:44


Meine Kleine ist jetzt 15 Tage alt. Sie wird nicht mehr gestillt und bekommt Aptamil PRE.
Hab gestern mit dem Kinderarzt darüber geredet, ob ich ihr auch Tee geben soll. Der meinte, ja, bei der Hitze kann ich ihr ruhig Tee anbieten. Hab ich probiert, will sie aber nicht. Jetzt meinte der Arzt ich soll mal Traubenzucker zum Tee mischen.
Wie war das denn bei euren Kleinen? Habt ihr Tee gegeben? Wollten Eure den Tee auch nicht?
Soll ich den Tee jetzt einfach weglassen oder wirklich mit Traubenzucker mischen?
Unforgettably mit Leonie Sophia

Mehr lesen

6. Juli 2011 um 23:38


Jap, bin echt geschockt vom Kinderarzt.
Also einfach abgekochtes Wasser würde auch reichen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2011 um 23:44

Traubenzucker?
welchen sinn soll das denn haben?
klar lieben schon die allerkleinste das süße.
selbst muttermilch und kunstmilch soll ja angeblich - wohl nur für babyzungen *schüttel* - leicht süßlich schmecken.
aber traubenzucker?

ich denk da vor allem nicht nur an das vorzeitige gewöhnen von "pappsüßem zeug", die irgendwann mal kommenden zähne usw...
sondern vor allem auch an den blutzuckerspiegel (so als diabetiker).
aber davon mal ganz ab....traubenzucker bzw. dextrose ist ja pure energie.
ich könnt mir da schlimmstenfalls vorstellen, dass deine lütte anfängt, pullenweise zu trinken und total aufdreht, wenn ein energieschub nach dem anderen kommt

mein sohn mochte auch überhaupt keinen tee.
und an wirklich heißen tagen hat er dann einfach ne pulle pre-milch zusätzlich zum trinken bekommen.
wenn du das nicht willst, würd ich mich vllt. mal durch die fencheltee-sorten probieren.
schmeckt ja nicht jeder gleich.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club