In Antwort auf paget_12542541
Hallo Klonie,
zuerst mal herzlich willkommen hier bei uns.
Jetzt zur deiner Frage. Eigentlich brauchen Babys keine andere Flüssigkeit, wenn Sie voll gestillt werden. Da die Mumi genug Flüssigkeit bietet, bevor so nach 5 Min. die dickere Milch kommt. Meine Stillberaterin hat mir davon abgeraten meinen Zwerg was anderes zum trinken zu geben. Einfach an die Brust legen falls der Kleine Durst hat. Habe es auch so gemacht.
Aber viele von meinen Bekannten haben Tee (Fenchentee) Ihren Kleinen zum trinken gegeben. Wg. Blähungen usw....
trotz des vollstillens.
Also würde ich sagen, dass du es machen kannst wie du meinst. Folge einfach deinem Gefühl. Weil falsch machen kanns du mit bissl Tee nichts. Die andere Frage ist, ob dein Baby die Flasche überhaupt nimmt. Falls nicht, dann weisst du dass er genug Flüssigkeit durch die Mumi bekommt.
Ich hoffe, dass ich dir bissl helfen konnte.
LG
Max
Danke...
...für die Antwort und fürs Willkommen heissen!
Ich dachte auch immer, daß die Muttermilch alleine reicht, dachte bloß, daß es an so richtig heißen Tagen unterwegs praktischer wäre Tee zu geben,als die Brust auszupacken 
Wären auch nur ein paar Schlücke, so als zusätzliche Flüssigkeit. Ich schau einfach mal, wie das an so einem richtig heissen Tag sein wird!
LG
Klonie
Gefällt mir