Home / Forum / Mein Baby / Teilt ihr Babyfotos auf Facebook und Co.?

Teilt ihr Babyfotos auf Facebook und Co.?

7. August 2017 um 17:55

Liebe Mamas,
 
Ich bin Studentin an der TU Darmstadt und beschäftige mich im Rahmen meiner Abschlussarbeit mit dem Veröffentlichen von Kinderfotos in Sozialen-Netzwerken. Ihr würdet mir sehr helfen, wenn ihr euch 5 min Zeit nehmen könntet, um einen kleinen anonymen Online-Fragebogen zu beantworten.
 
Was ihr dafür bekommt?
Gaaanz viel Dankbarkeit und die Chance etwas für eure Kinder zu gewinnen! 
 
Hier der Link zur Umfrage: https://ww3.unipark.de/uc/sharenting/
 
Liebste Grüße und Vielen Dank für eure Hilfe,
Lisa
 

Mehr lesen

7. August 2017 um 21:18

Ich wollte den Fragebogen auffüllen, scheitere aber daran, dass ich keine sozialen Netzwerke nutze, somit auch keine Privatsphäreneinstellung habe usw. Es wird immer davon ausgegangen, dass ALLE facebook und co haben....

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2017 um 21:35

Erledigt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2017 um 22:43

Nein, finde ich eben nicht, denn es geht ja darum, WARUM man Fotos der Kinder darin online stellt oder nicht. Und das ist eng verbunden mit der Frage, warum ich soziale Netzwerke nutze oder nicht, da die Argumente in die gleiche Richtung gehen. Deswegen finde ich Deinen Einwand kurz gedacht.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2017 um 22:59

Es geht um eine Erhebung für eine Abschlussarbeit, spricht die Erhebung von Daten zu einem stark eingeschränkten Bereich, der sich auf eine bestimmte (in dem Fall wohl größte) Gruppe bezieht.
Es ist gar nicht angedacht/möglich jede noch so kleine Variable in so einer Umfrage zu erfassen.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2017 um 23:02

Ist ja auch kein Problem. Es war eine Anmerkung, da ich helfen wollte, aber ja, bin nicht Zielgruppe, ist völlig egal!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. August 2017 um 23:33

Am Thema vorbei! Hinsetzen, 6!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 9:02

Ich find die Umfrage auch etwas komisch. Die Frage mit diesem Babyfoto, welche Gründe dafür sprechen das rein zu stellen und welche dagegen. Wenn man keine Fotos rein stellt hat man ja eigentlich keine Gründe, die dafür sprechen 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2017 um 17:17
In Antwort auf accilaa

Ich find die Umfrage auch etwas komisch. Die Frage mit diesem Babyfoto, welche Gründe dafür sprechen das rein zu stellen und welche dagegen. Wenn man keine Fotos rein stellt hat man ja eigentlich keine Gründe, die dafür sprechen 

Nö, man ist nur zu dem Schluss gekommen dass die Nachteile überwiegen. Großer Unterschied. 

3 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. August 2017 um 16:37
In Antwort auf gruenspan

Ich wollte den Fragebogen auffüllen, scheitere aber daran, dass ich keine sozialen Netzwerke nutze, somit auch keine Privatsphäreneinstellung habe usw. Es wird immer davon ausgegangen, dass ALLE facebook und co haben....

Hallo gruenspan Danke für den Hinweis!
Ich habe den Fragebogen heute Mittag angepasst, so dass nun auch Mütter, die nicht in sozialen Netzwerken aktiv sind, an der Umfrage teilnehmen können.
Mich interessieren schließlich auch die Gründe warum ihr keine Kinderfotos postet.
 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen