Forum / Mein Baby

Teilzeitausbildung?

Letzte Nachricht: 24. Februar 2013 um 23:41
24.02.13 um 18:25

Wie funktioniert das hab morgen Termin auf der Bundesagentur für Arbeit..

Ich hab 2 kinder will eine Ausbildung in Teilzeit machen hat da die BfA was frei oder muss ich mich auf vollzeitstellen bewerben?!?

Wäre froh um Antworten...

Oder wie läuft das ab morgen bei dem Gespräch?!?!


Lg

Mehr lesen

24.02.13 um 18:45

Schieb

Gefällt mir

24.02.13 um 18:47


das gespräch wird nicht so informativ werden (hatte letzte woche dienstag genau das gleiche)...der berater wird dir nur verschiedene ausbildungsmodelle vorstellen! teilzeitausbildungsstellen gibt es so nicht!! die AG wissen zum größten teil gar nicht, dass es sowas gibt...also darfst du "klinkenputzen" gehen bei den AGs und die erstmal informieren, was das ist, und ob sie sich vorstellen könnten, so ein modell zu machen!!

das allerwichtigste ist, dass du die teilzeitausbildung erstmal genehmigen lassen musst!! bei handwerksberufen, bei der IHK und bei medizinischen berufen bei der ärztekammer!!!

wenn du noch fragen hast, kannste gerne pn schreiben..bin selbst jetzt voll drin im thema!!

lg

Gefällt mir

24.02.13 um 19:00

Hey enomie
Hast pn enomie

Gefällt mir

24.02.13 um 19:04
In Antwort auf

Hey enomie
Hast pn enomie

Schnulleralarm
Hättest du gute Chancen mit dem Ausbildungsplätze oder erst viel absagen bekommen

Gefällt mir

24.02.13 um 19:24

Ohweh
Also sieht vllt net gut aus?

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

24.02.13 um 19:28


Ich fange im April eine Teilzeitausbildung an. Die Stelle war direkt von der Schule als solche ausgeschrieben.

Gefällt mir

24.02.13 um 19:30

Das heist genau?
Was?

Gefällt mir

24.02.13 um 19:42

Ja klar
Aber spielen da Betriebe mit mit Teilzeitausbildung? Und ist doch schwierig was zu finden oder ?!?

Gefällt mir

24.02.13 um 20:00

Danke
Padmaa

Noch jmd Infos?

Gefällt mir

24.02.13 um 23:41

Meine Firma
bildet Teilzeit aus, am liebsten ist es unserem Bewerberteam, wenn man sich dort aktiv erkundigt und das auch in der Bewerbung erwähnt.

Du kannst auch aufbsolche Berufsmessen und dort die Firmen direkt darauf ansprechen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers