Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Temperatur/Fieber, Erkältung und zahnen

Temperatur/Fieber, Erkältung und zahnen

7. November 2006 um 22:01 Letzte Antwort: 8. November 2006 um 8:10

Hallo,

unsere Tochter (10 Monate) schläft seit zwei Nächten nicht mehr durch. Sie wacht ständig auf und scheint Schmerzen zu haben. Da ist wohl ein neuer Zahn unterwegs. In der ersten Nacht hab ich ihr dann morgens um 3 Uhr ein Zäpfchen (Paracetamol) gegeben. Das tat ihr gut und sie hat bis neun Uhr durchgeschlafen.
Gestern Abend hatte ich den Eindruck, dass sie etwas heiß ist und hab Fieber gemessen (37,4). Heute morgen dann 37,2 tagsüber 37 und heute abend wieder 37,4. Sie ist munter, spielt und tobt wie immer und schläft tagsüber auch nicht mehr als sonst.
Was meint ihr, kommt die Temperatur vom Zahnen? Oder liegts doch an der Erkältung/Schnupfen die/den sie seit gestern hat?

LG
Steffie

Mehr lesen

8. November 2006 um 0:32

Hallo.
Hallo, ich glaube nicht das sie Fieber hat, da 37,4 ja bei rektaler also im Po gemessener Temperatur ja noch normal ist. Mein Sohnemann war beim zahnen auch ganz normal nur ich dachte er hat Fieber weil er mir warm vorkam und dann hab ich gemessen und er hatte gar keins.

Grüße ULI.

Gefällt mir
8. November 2006 um 7:50

Fieber ist es erst ab 38C (rektal gemessen)
Vielleicht ist es auch im Zimmer wärmer? Man hat ja inzwischen die Heizung an ...
Ich messe auch immer, wenn ich denke, sie ist zu heiß, aber bisher war sie immer ok. Ist sicher wegen allen drie Sachen einfach etwas wärmer.

Gefällt mir
8. November 2006 um 8:10

Hallo steffi..
fieber ist erst ab 38 grad, und ein zäpfchen gibt man normalerweise erst ab 38,5. wobei kinder auch mal fiebern dürfen, denn das ist ja die natürliche abwehr vom körper.

ich hab unserem sohn beim zahnen oder grippe auch eher mal ein zäpfchen gegeben. das hilft gegen schmerzen und unwohlsein, so konnte er besser einschlafen.

also warte mal ab was es nun bei deiner kleinen ist. und bei zahnen sind meist die wangen rot und glühen, ohne das die kinder erhöhte temperatur haben

LG mallory + timo + lisa

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers