Home / Forum / Mein Baby / Temporäre Spielstrasse im Berliner Prenzlauer Berg

Temporäre Spielstrasse im Berliner Prenzlauer Berg

13. Juli 2015 um 21:18

Seit Ende Mai ist die Gudvanger Str Dienstagnachmittags als Spielstrasse auserkoren worden, um Kindern das freie Spielen zu ermöglichen. Für den Autoverkehr blieb die Strasse zeitweilig gesperrt. Nun haben Anwohner die Rechtmäßigkeit dieses Beschlusses angezweifelt, geklagt und Recht bekommen:

http://www.rbb-online.de/panorama/beitrag/2015/07/verwaltungsgericht-stoppt-spielstrasse-in-prenzlauer-berg.html

Bin auf Eure Meinungen gespannt

Mehr lesen

14. Juli 2015 um 12:22

Also wenn es etwas zuhauf im Berliner Prenzl'Berg gibt....
....dann sind das Spielplätze

Wir haben ja mak da gewohnt...


Was es dort nicht genug gibt, sind Parkplätze

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Juli 2015 um 13:29

Ja gut, das ist aber generell in Berlin ein Problem....
...das Spielplätze oft nicht gut genug gewartet werden.

Aber du hast recht, gerade im Prenzl'Berg erwartet man das nicht eben weil der Bezirk ja einen entsprechenden Ruf hat.

"unser" spielplatz war der Arnimplatz.....da steht mittlerweile nicht mal mehr das klettergerüst....das alte war morsch und für ein neues fehlt offenbar das Geld....

Ich finde das mit der Spielstraße ja eigentlich gar nicht schlecht. Schade das es wieder abgeschafft wurde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen