Home / Forum / Mein Baby / Teppichboden oder laminat mit grossem teppich im Ki-zimmer, was ist besser?

Teppichboden oder laminat mit grossem teppich im Ki-zimmer, was ist besser?

6. Dezember 2012 um 22:48

Hallo,
Wir ueberlegen schon wochenlang, ob wir auf das vorhandene laminat im kindezimmer einen grossen teppich legen, oder ob wir den boden komplett mit teppich belegen.
Ich waere ja fuer komplett, aber ic h weiss, dass wenn der flecken bekommt, es schwierig wird. Mir gefaellt aber der gemuetlichkeitsfaktor so besser. Ok oder einen ganz grossen teppich hin legen!? Da hab ich dann aber nich das ganze zimmer mit teppich, dann hockt sie zum schluss doch aufm kahlen boden. Ausserdem ist es teurer, als meterware.
Jedoch koennte man ihn mal mit nach draussen nehmen und reinigen, bzw schneller ersetzen.
Den kompletten boden mit teppich muesste man nur saugen. Und wir haben grad nen super tollen staubsauger gekauft.

Fussbodenheizng haben wir keine.

Wie sind eure erfahrungen? Was habt ihr im kinderzimmer und wie findet ihr das?

Mehr lesen

6. Dezember 2012 um 23:43

Wir haben Laminat
und es hat eine wirklich tolle Optik, ist fast nicht von einem Holzdielenboden zu unterscheiden.
Trotzdem ist Laminat irgendwie immer "kalt" und zieht unheimlich den Staub an.

Teppich ist wärmer und kuscheliger, aber definitiv schwieriger zu reinigen und sauber zu halten.

...schwierige Entscheidung...

Gefällt mir

6. Dezember 2012 um 23:54

Stimmt
unser Laminat wurde auch schon ein paar mal vollgepieselt

Gefällt mir

6. Dezember 2012 um 23:55

Für mich
War von Anfang an klar, das Teppich ins Kunderzimmer kommt!
Ich finde es viel gemütlicher und wärmer!
Ich hab selbst keine Lust beim spielen mit meinem Kind auf Laminat zu sitzen.

Klar, Laminat ist leichter sauber zu halten, aber das ist für mich persönlich im Kinderzimmer auch schon der einzige Vorteil!

Wir haben so einen melierten Teppich, da fällt ein Fleck nicht sofort auf. Zusätzlich hat er noch 3 kleine Bunte Teppiche im Zimmer liegen, die kann man auch mal schnell austauschen wenn was damit ist.

Gefällt mir

7. Dezember 2012 um 0:54

Wir
haben uns auch lange Zeit gelassen mit der Entscheidung und haben uns letzten Endes für Kork entschieden. Bis jetzt bin ich voll zufrieden damit. Er ist halt nicht so kalt wie Laminat und zieht den Staub nicht so an. Aber in seiner Spielecke haben wir auch n kleinen Läufer legen. Bei uns im Wohnzimmer haben wir Parkett und haben da auch n Teppich draufgelegt. Man kann auch die Meterware im Fachgeschäft einketteln lassen, das ist auch nicht so arg teuer.
LG Sanne

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen