Home / Forum / Mein Baby / Teppichreinigung (Krabbelkinder)

Teppichreinigung (Krabbelkinder)

11. März 2013 um 10:17

Hallo, ich habe folgendes Problem:
In unserer Wohnung gibt es drei Teppiche, die ich immer mit Teppichschaum gereinigt habe. Mittlerweile kann mein Sohn krabbeln und steckt natürlich auch alles in den Mund. Deshalb habe ich Bedenken, die handelsüblichen Teppichreiniger zu nehmen..
Die Reinigung in der Wäscherei kostet bei uns pro Quadratmeter 18 und das find ich ziemlich teuer. (letzte Möglichkeit)

Wie reinigt ihr eure Teppiche?
Habe ich da zu viele Bedenken?
Habt ihr Tipps?

Danke schon im Voraus für eure Ideen!
LG

Mehr lesen

11. März 2013 um 10:23

Wir
leihen uns 2x im Jahr den Teppichreiniger im Baumarkt aus.
Die haben einen sehr agressiven Reiniger und einen für Tiere und Kinder.
Wenn man den Reiniger kauft und wir haben 4 Teppiche dann zahlt man den Reiniger für 20 euro und du hast das Gerät 24 h kostenlos.

Für uns ideal vielleicht bietet ein Baumarkt bei euch das auch an


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2013 um 10:24

Danke
um die Zeit gehts mir gar nicht... das würd ich am Wochenende machen, wenn der Kleine mit Papa spazieren ist. Ich hatte nur Bedenken wegen der Gesundheitsgefahr.. steht doch überall reizend drauf.
Aber ordenlich nachspülen ist ein guter Tipp.. da wart ich doch auf wärmeres Wetter und häng die dann in den Garten!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2013 um 10:25
In Antwort auf mastaangel

Wir
leihen uns 2x im Jahr den Teppichreiniger im Baumarkt aus.
Die haben einen sehr agressiven Reiniger und einen für Tiere und Kinder.
Wenn man den Reiniger kauft und wir haben 4 Teppiche dann zahlt man den Reiniger für 20 euro und du hast das Gerät 24 h kostenlos.

Für uns ideal vielleicht bietet ein Baumarkt bei euch das auch an



Super Idee.. darauf bin ich noch gar nicht gekommen!
Werd morgen gleich mal nachfragen!
Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. März 2013 um 10:57

Schon klar..
normalerweise reicht Staubsaugen auch vollkommen aus, aber naja, ein Teppich liegt blöderweise direkt unter dem Wickeltisch.. und ähhm hat schon so manches abbekommen.
Und da reicht staubsaugen definitiv nicht mehr aus *g*
Lg

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen