Home / Forum / Mein Baby / Termin am 6.6. wann war befruchtung?

Termin am 6.6. wann war befruchtung?

7. Mai 2007 um 13:57

hey leute

mein geburtstermin ist der 6.6. nur ich hab überhuapt keinen plan wie man mit den ganzen rechnungen den genauen Empfängnistag rechnet ich weiß 40 wochen aber mh trotzdem kommt bei jeder rechnung was anderes raus könnt ihr mir helfen??? wie ich das genau rechne..
danke schon mal

Mehr lesen

8. Mai 2007 um 8:32

Hi
So ganz genau kann man das wohl nicht raus bekommen,nur so schätzungsweise.Das hängt zum Beispiel davon ab,wie schnell die Spermin waren usw.Ich habe zum Beispiel am 23.6.Termin und schätze das ich so zwischen dem 24.9. bis 2.10.schwanger geworden bin.Am 21.10.war ich in der 5.Woche.Man rechnet also nach dem 1.Tag der Regel das es dann ab den 9-17 Tag zur Befruchtung kommt.Bei meinen ersten beiden konnte ich den Tag der Zeugung genau sagen,aber diesmal fällt es mir schwer....da wir mehr Sex hatten Nee in der Zeit hatte ich arbeitsmäßig viel Streß.
Aber eigentlich ist ja nur wichtig das alles gut geht und der Wurm gesund ist.ODER?

LG Simone+Johannes 33+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Mai 2007 um 16:39

He...
Also mein Stichtag ist der 5.6. und ich weiß ganz genau, dass der "Befruchtungstag" der 13. September 2006 war. Ich führe eine Fernbeziehung, also von daher ;o) Könnte ja dann bei dir gut der 12. September 2006 sein? Denk mal drüber nach!

LG, Linda

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai 2007 um 19:47

Hallo,
mein ET ist auch am 06.06.07 und der Befruchtungstag war am 11.09.06 das weiß ich so genau, weil das Kind ganz genau geplant war. Wir hatten es an dem Tag versucht und dann abgewartet was kommt Ich dencke auch so wie "Lindaa24", dass du so um den Zeitraum vielleicht + oder - einen Tag schwanger geworden bist.

Gruß
lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Mai 2007 um 15:56

Mein Et am 4.6.
Hey,
mein Et ist am 4.6 und meine FÄ meinte man kann es sehr gut ausrechnen in dem du einfach den ersten Tag deiner letzten Regel nimmst und ca. 10 bis 13 Tage dazurechnest; denn nur da ist der Eisprung gewesen und da musst du dann schwanger geworden sein! Ist eigentlich ganz easy... Ganz liebe Grüße und ne schöne Geburt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Februar 2008 um 15:42
In Antwort auf gadar_12440766

Hallo,
mein ET ist auch am 06.06.07 und der Befruchtungstag war am 11.09.06 das weiß ich so genau, weil das Kind ganz genau geplant war. Wir hatten es an dem Tag versucht und dann abgewartet was kommt Ich dencke auch so wie "Lindaa24", dass du so um den Zeitraum vielleicht + oder - einen Tag schwanger geworden bist.

Gruß
lena

Hallo...
Ich habe ein mächtiges Problem mit meinem "Mann",und hoffe das du mir helfen kannst!

Wir hatten im sommer letzten jahres ziemliche probleme in unserer Beziehung,dazu muss ich sagen er ist 23 und ich 22 und wir sind 7 1/2 jahre zusammen!
Nunja auf jeden fall hatte ich ziemlich genau am 7.7.2007 GV mit einem anderen Mann!
Ich bin mir sicher das das Kind Nicht von diesem Mann kommt,aber mein Mann vertraut mir logischer weise nicht mehr! /Da er nicht weiß wie man das rechnen kann/

Ich bin jetzt fast in der 25 SSW (24+4), die Ärztin die ich habe ist nunja keine gute Frauenärztin,mit der ich über sowas nicht sprechen kann!

Und nun hoffe ich das du mir sagen kannst, wann meine Kleine entstanden ist also wann der Sex gewesen sein muss!

Der E-Termin ist zwischen dem 28.05.2008-1.6.2008!

Bitte hilf mir...

DANKE!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2013 um 11:35
In Antwort auf ninon_12641521

Mein Et am 4.6.
Hey,
mein Et ist am 4.6 und meine FÄ meinte man kann es sehr gut ausrechnen in dem du einfach den ersten Tag deiner letzten Regel nimmst und ca. 10 bis 13 Tage dazurechnest; denn nur da ist der Eisprung gewesen und da musst du dann schwanger geworden sein! Ist eigentlich ganz easy... Ganz liebe Grüße und ne schöne Geburt!

SOS
Bitte um mithilfe Mädels ! Da es bei mir einen Riesen Problem gibt ! Ziemliche private sorgen ! Aber wichtig ist jetzt kann ich den genauen Tag errechnen wann ich schwanger geworden bin ! Und zwar ist meine letze Regel genau am 17.10.13 gewesen !! Mein Problem ist hatte mit meinem Freund am 30.10.13 und Tage davor Sex ! Doch ich hatte erfahren das er fremd gegangen ist mir ist dann mit mein ex wo ich 10 Jahre lange eine Beziehung hatte und mein erstes Kind entstanden ist Sex passiert und zwar am 1.11.13 wer ist nun der Vater ?!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club