Home / Forum / Mein Baby / Teutonia: Baby wird 7 Monate im Winter: Feste Wanne oder Fußsack?

Teutonia: Baby wird 7 Monate im Winter: Feste Wanne oder Fußsack?

9. Februar 2009 um 11:36

Hallo Mammis!

Unsere Tochterlein wird 7 Monate im Dez-Jan.2009/2010.

Lt.Verkäufer diverser KiWa's liegt das Baby in einer Hartschale gerade noch 6 Monate, wenn man Glück hat. "Das Baby wird halt sich die Welt anschauen wollen und brauche keine Liegetasche mehr".

Lt.meiner Mutti lag ich und meine Schwester bis 1,5 Jahre in einer Festwanne (Okay, damals mag keine Kombis gewesen sein). Zumal waren wir (so wie jetzt meine kommende Tochter) im Winter halbes Jahr alt und man mag's vielleicht eher kuschelig und geschützt.

Vielleicht von dem "die Welt sehen wollen" halten die 6-Monatige Baby's, vor allem im Winter nicht viel übrig.

Wer hat Erfahrung mit einem 7-monatigen in Softtasche, bzw.fester Wanne im Winter?

Mein Favorit wäre jetzt Teutonia (Elegance oder Mistral S).

Nun aber ist die Gestelltasche laut www.teutonia.de (sprich feste Wanne) bei Teutonia KÜRZER (!!!??) als die Softtasche (74 cm vers. 77 cm)

Was sagt Ihr dazu, liebe Mammis?
Danke im Voraus für eure Tipps.
Liuba

Mehr lesen

13. Februar 2009 um 19:25

Hallo
wir haben den Fun System, das kleine Model von Mistral S und eine Softtragetasche, meine Maus ist am 15.01.09 geboren und bin froh
das ich nicht die Hartschale genommen habe.
Du mußt überlegen, das du beides noch tragen können.
Und die Softtasche kann man zum Fußsackmachen, und die Kinder
können mehr sehen.

Liebe grüße Steffi und Emily 4.Wochen

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Geschenkbox

Teilen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen